Abdeckung / Getränkehalter Umfrage

  • Abdeckung; Flaschenhalter und Farben 117

    1. Einfache Abdeckung (34) 29%
    2. Flaschenhalter (6) 5%
    3. Chrom (33) 28%
    4. Silber (18) 15%
    5. Titan / Grau (19) 16%
    6. Neusilber (0) 0%
    7. Gold / Messing (0) 0%
    8. Leder (16) 14%
    9. Schwarz (29) 25%
    10. Abdeckung + Flaschenhalter (22) 19%

    Hallo,

    so dann will ich mal zur besseren Aufteilung und Planung eine Umfrage bezüglich der Abdeckung / Flaschenhalter starten. Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

    Soll im Moment erst mal dazu dienen um aufzuzeigen zu welcher Farbe generell die Tendenz geht.

  • Hm, ich bin wohl der Einzige der schon wieder
    an den nächsten Sommer und gut gekühlte Drinks
    in der Mitelkonsole denkt. :trinken

    Gibt es die Flaschenhalterung denn auch als Einzelanfertigung,
    sonst muss ich mir eine schnitzen, aus Vavona. :o

    Gruß
    andreas

    Ups, lesen hilft, wollen ja etliche beides. Na ja,
    das "fast festgefahren" von heute hat mich wohl
    doch etwas mitgenommen.

  • Hallo zusammen,

    da bezüglich Abdeckung nichts mehr nachgekommen ist, habe ich die Sache (zunächst nur für mich) selbst in die Hand genommen und einen meiner Patienten angesprochen, der in der Metallverarbeitung beschäftigt ist. :)

    Voraussichtlich nächste Woche bekomme ich die Abdeckung aus Edelstahl, hochglanzpoliert. Heute hat er den Rohling "anprobiert", paßte ganz gut. :cool:

    Werde sofort ein Foto ins Netz stellen, wenn das Ding fertig ist.

    Interesse?

  • Mir wäre eine normale Ablage bedeutend lieber wie dieser Dosenständer, oder wie das Ding immer auch heißen mag.
    Auch wieder etwas, das ohne Hirn von den Amis übernommen wurde und Platz verschwendet.
    Ich habe jedenfalls noch niemand gesehen, der in einem Mercedes, BMW oder Jaguar Cola und Fritte an der Ampel gefuttert hat.

    Gruß
    Henryk



  • Hallo Arndt,
    du bist doch selber so ein halber Metallbauer und wirst den Feinschliff sicher hinbekommen.
    Ein Kollege von Dir in Köln schafft das doch auch mit den Armlehnen vom TT, was andere nicht hinbekommen.
    Also ich bin guter Hoffnung, dass das was wird.

    Interesse? Ich platze vor Neugier!:Applause:

    Jetzt kommt Schwung in die Bude!

  • @ Henryk

    Nut ruhig und abwarten, wird alles noch kommen! Warte nur bis die McDonalds Generation in Deutschland alt genug ist sich bessere Autos kaufen zu koennen, die werden das dann alles original getreu uebernehmen! Ihr fahrt ja auch schon SUV's (das ist was der Dicke ja eigentlich ist), das andere kommt schon alles zu seiner Zeit!

    Ich hab' mich auch zuerst nicht dran gewoehnen koenne, und jetzt hab ich staendig was zum trinken im Auto!

    Dietmar aus WI

  • Ach Hannes, ich bin doch eher für die kleinen und winzigen Dinge zuständig. Für die grobmotorischeren Dinge gibt es doch auch Fachleute :D

    Aber ich bastel gerade an einem kleinen Metallschriftzug (TOUAREG natürlich), der evtl auf die Metallplatte aufgebracht als Hilfe zum Hochheben der Abdeckung dienen könnte.

    Schaun 'mer mal....... :zwinker:

  • Zitat von Leitwolf

    Mir wäre eine normale Ablage bedeutend lieber wie dieser Dosenständer, oder wie das Ding immer auch heißen mag.
    Auch wieder etwas, das ohne Hirn von den Amis übernommen wurde und Platz verschwendet.
    Ich habe jedenfalls noch niemand gesehen, der in einem Mercedes, BMW oder Jaguar Cola und Fritte an der Ampel gefuttert hat.

    Gruß
    Henryk

    Hallo Henryk,

    mach doch mal Urlaub hier in den P.S.A., da siehst Du zwar generell nicht so viele MB's, BMW's oder Jag's, aber dafür umso mehr Menschen, die beim Fahren futtern und trinken - in allen Klassen! Und wenn die dann morgens beim Fahren noch lesen, sich schminken oder rasieren :eek: , dann muß der Kaffeebecher ja irgendwohin, oder?! Das Sandwich liegt übrigens meistens auf den Schoß, da ist dann kein Platz mehr.... :wand:

    Und bevor Du fragst - nein, hier gibt es keinen Autopiloten für PKW! Auch hier ist vieles im Straßenverkehr noch "Handarbeit" - zumindest in der Theorie sollten auch Amerikaner die Hände am Lenkrad haben. :wut:

    Und Du wunderst Dich da noch über den Sinn eines Getränkehalters :zwinker: ?!?

    Alex.
    :trinken

  • Hallo zusammen,

    hier drei Bilder von meiner Getränkehalterabdeckung, allerdings ist das erst mal nur der Prototyp/Rohling und auch nur vorpoliert, um einen Eindruck zu bekommen, wie die Abdeckung wirkt. Das Material ist Edelstahl, Ausführung wird wohl hochglazpoliert :cool: oder matt gebürstet :Applause: .

    Wie gefällt 's Euch?

  • Zitat von Silberfuchs

    Hallo zusammen, hier drei Bilder von meiner Getränkehalterabdeckung. Wie gefällt 's Euch?

    Hallo Arndt,

    gefällt mir gut: allerdings matt, da ich Engine Spin habe (matt silber).
    Super!
    Läßt sich die Mittelarmlehne trotzdem noch darüber schieben?

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Arndt,

    gefällt mir wirklich gut. Am besten wär's, wenn das Material zu den anderen Applikationen, z.B. die Umrandung des Wählhebels passen würde. Wie wird denn die Abdeckung befestigt?

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,

    die Abdeckung ist gar nicht befestigt sondern liegt nur auf. Der vordere Rand ist dezent höher (ca.1-2mm), sodaß man die Abdeckung einfach anheben kann. So kann man den Getränkehalter als Ablage nutzen, ohne daß jeder von Außen sehen kann, was da liegt.

    Die Auflage auf dem Kunststoff wird wohl noch irgendwie gepolstert, vielleicht mit einem Stoff oder Samt, damit es keine Kratzer gibt. Die Kanten sind gerundet.

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Arndt,

    gefällt mir gut: allerdings matt, da ich Engine Spin habe (matt silber).
    Super!
    Läßt sich die Mittelarmlehne trotzdem noch darüber schieben?

    Hi Xapathan,

    "matt" werde ich im Laufe der Woche klären. Melde mich darauf nochmal, okay?