Radio "RCD 550" mit MP3 ....... Hat der Händler was übersehen ?

  • Hallo Kollegen ,
    ich habe mir einen Jahreswagen gekauft , bei dem in der Beschreibung "Radio RCD 550 mit MP3- und MP4-Wiedergabefunktion und integriertem 6-fach-CD-Wechsler" steht . Ich finde aber keinen CD Wechsler und es ist das RNS 850 verbaut mit DVD und Kartenleser im Handschuhfach .
    Haben die in der Beschreibung was falsch gemacht ? . Mir ist bei einigen Jahreswagen diese Beschreibung aufgefallen und tatsächlich war dann das 850 drin .


  • Hinter der Verkleidung ist nichts bzw. kann da nichts sein , es gibt keine Öffnung.
    Würde auch vom Menü nicht funktionieren , dort kann ich Festplatte , Sd Karte , Bluetooth und Intern (DVD) auswählen.
    Komisch

  • Nein ich beschwere mich nicht . Dass das RNS 850 hochwertiger ist , war mir schon klar . Ich dachte nur der Wechsler wäre trotzdem verbaut . Ab 2011 war das RCD 550 wohl Grundausstattung, vielleicht hat es deswegen in der Fahrzeugbeschreibung gestanden.

  • Zur Aufklärung mal meine Version :)

    Das RCD550 ist ja nichts anderes wie die Oberklasseversion des RCD510, das ich in meinem Sharan habe.

    Wenn ich die aktuelle Preisliste hernehme hat es so oder so den eingebauten 6-Fach Wechsler... nicht zu verwechseln mit einer Kofferraumlösung.

    Die CDs werden hier durch den Schlitz in der Headunit eingeführt.

    Das RNS850 kenne ich nicht aber von dem was ich lese gehe ich davon aus dass es nur ein Single DVD Laufwerk hat.

    Der Kofferraumwechsler für DVDs ist auch nur für das RNS850 verfügbar... was Sinn macht :)

    Greatz Castro