• Ich habe Conti's All Weather ab Werk drauf. Die sind relativ gutt fuer leichtes Winterfahren (muessten eigentlich in Belgien oK sein, solange Du damit nicht durch die Ardennen faehrst. Sie sind jedoch ziemlich laut beim Abrollen, da das Profiel relativ grob ist, aber sie erlaubem auch relativ hohe Kurvengeschwindigkeiten auf trockener Strasse.

  • Hallo,

    ich habe den Ganzjahresreifen Dunlop GrandTrek ST8000 in den Abmessungen 255/60/17/106H werksseitig drauf. Habe ja schon an anderer Stelle berichtet das der Schneetest exelent verlaufen ist. Ich werde in jedem Fall bei diesem Reifen bleiben. Ach ja am Mittag war ich dann nochmal auf der gleichen Strecke. Vorraussetzungen diesmal: Durch viele "Testfahrer" war die Schnedecke nun eisig gefahren. Ergebnis kein großer Unterschied, wiederrum hervoragende Traktion, der Dicke ist wohl nicht aus der Ruhe zum bringen beim beschleunigen, gutes Bremsverhalten, leichtes driften in der Kreisfahrt.

    Macht scho tierisch Spaß so zu heizen :zwinker: .


    P.S.: Werde mal ein Bild von dem alten Army Gelände einstellen, war mal ein Pershing Lager, mit Abschußrampen im Boden. Wenn die blöden Jäger nicht wären ein schönes Terrain zum üben.

  • Zitat von Van den bosch

    Hallo Wolfgang,

    Wie sieht es mit dem Geradeauslaauf aus beim 255/60/17?
    (PS Ich bin so'n blöden Jäger) :mad:

    Also da habe ich seit mein Fahrwerk richtig eingestellt ist absolut keine Probleme mehr. Ich habe mich selten so sicher, auch auf schnellen Autobahnpassagen, gefühlt wie bei meinem Dicken mit dieser Reifenkombination.


    P.S.: Nur wer fragt lernt dazu :zwinker:

  • Ich will die serienmäßigen 17' Räder ordern, weil ich denke, das bei schlechten Wegen der Komfort besser ist als bei 18'.

    Habt ihr Erfahrungen damit?

  • Zitat von Porto

    Ich will die serienmäßigen 17' Räder ordern, weil ich denke, das bei schlechten Wegen der Komfort besser ist als bei 18'.

    Habt ihr Erfahrungen damit?


    Da hast Du Recht, und zudem sind die Reifen
    und auch die Felgen unempfindlicher gegen
    scharfkantige Schlaglöcher, Steine, etc..

    Gruß
    andreas

    P.S. Ist bei Euch schon der Frühling im Anmarsch?
    (Muttern fliegt Sonntag für 4 Wochen nach Südspanien.)

  • Ich habe meine Winterreifen sogar auf 16" Felgen. Der Fahrkomfort ist super, in Kurven ist er jetzt etwas weicher, aber der T ist sowieso kein Rennauto!

    Geradeauslauf ist super, keinerlei Probleme, der Dicke läuft auf der Autobahn auch bei Höchstgeschwindigkeit mit 16" geradeaus wie auf Schienen.

    Und wie Andreas schon sagt, Du brauchst nicht bei jedem Bordstein überlegen, ob Du Dir Reifen und/oder Felgen ruinierst.

    Gruß, Holger
    der sich den T NICHT gekauft hat, um ihn mit 30er Querschnittsreifen tieferzulegen :D

  • Zitat von andreas

    P.S. Ist bei Euch schon der Frühling im Anmarsch?
    (Muttern fliegt Sonntag für 4 Wochen nach Südspanien.)

    Hier an der Algarve ist es den ganzen Winter schon tagsüber angenehm warm (15-18°) und nachts sehr kalt. Es ist ein sehr ungewöhnlich trockener Winter. Aber die tage werden jetzt immer länger und wenn die Sonne scheint, was sie zur Zeit fast immer tut, dann hat man schönstes Frühlingswetter.

  • Zitat von Porto

    Hier an der Algarve ist es den ganzen Winter schon tagsüber angenehm warm (15-18°) und nachts sehr kalt. Es ist ein sehr ungewöhnlich trockener Winter. Aber die tage werden jetzt immer länger und wenn die Sonne scheint, was sie zur Zeit fast immer tut, dann hat man schönstes Frühlingswetter.


    hier in Osthamburg hat es heute kräftig geschneit, und es war saukalt und feucht !
    Im Februar Frühling ? Du bist zu lange im Süden. :frier:
    Gruss Wolf