TomTom Go im Touareg

  • Hallo,

    ich bin Besitzer des Navigationssystems "TomTom Go" und mache mir Gedanken, wie ich es am besten
    in meinem Touareg (kommt in 4-6 Wochen) befestigen kann. Den Saugnapf an der Wind-
    schutzscheibe finde ich nicht so ansehnlich. Es gibt aber auch Halter z.B. von Fa. Brodit.

    Hat jemand von Euch auch ein TomTom Go im Touareg oder Erfahrungen mit ähnlichen
    Problemen ?

    Gruß,
    Ralph

  • ich hatte einige Monate tomtom3 mit PDA in Benutzung - bis das Becker im Touareg drin war.
    Befestigt war der PDA am mittleren Lüftungsgitter mit einer Halteklammer und dem serienmäßigen Halter für den PDA von TomTom.

    Jetzt hängt der IPOD am Halter.

    Gruß Andreas

  • Hallo,

    ich trage mich mit dem Gedanken, TomTom Go zu kaufen für meinen Touareg (und für das Auto meiner Frau, zum Wechseln) - damit kann dann Tom Tom Turn Around vermieden werden...

    Ich hoffe, daß die Windschutzscheibe kein Problem gibt und ich auf die Extra-Antenne verzichten kann. Wenn jemand mit ähnlichen Systemen Erfahrung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich habe zwar kein TomTom, aber Handheld-Navigation benutze ich schon seit 1 1/2 Jahren, in meinem TT Roadster und im Sharan. Ich habe die Handy-Halterungen von Audi bzw. VW benutzt, um darauf den Einsteckschacht für den Handheld zu montieren.

    Empfangstechnisch habe ich nie Probleme gehabt, außer in Tunneln :D

  • Über Tomtom Go denke ich auch schon länger nach. Meiner Meinung nach könnte man das Ding doch in dem Klappfach oberhalb der Lüftungsdüsen so montieren, dass es auf Fingerdruck ausfährt (auch so von wegen klauen und so...) - da ist genug Platz und die Kabel könnte man auch schön durch das Armaturenbrett legen.

    LG Gernot

  • Zitat von noti

    Über Tomtom Go denke ich auch schon länger nach. Meiner Meinung nach könnte man das Ding doch in dem Klappfach oberhalb der Lüftungsdüsen so montieren, dass es auf Fingerdruck ausfährt (auch so von wegen klauen und so...) - da ist genug Platz und die Kabel könnte man auch schön durch das Armaturenbrett legen.

    LG Gernot

    Zum Lieferumfang gehört eine kleine Tasche, in die man das TomTom stecken kann, wenn man das Auto verläßt, das dürfte die beste Diebstahlsicherung sein. Die Idee mit dem Klappfach finde ich klasse, aber wenn man das TomTom da befestigt, könnte der Empfang gestört sein (der GPS-Empfänger braucht sicher Platz). Schon mal mit 'nem Fachbetrieb gesprochen? Bin neu in Brüssel und traue mich mit solch komplizierten Fragen noch nicht in die Läden...