SIM-Karte & SD-Karte

  • Guten Morgen @all,

    ich habe ein paar Fragen bzgl. des SIM-Karten-Slots und des SD-Karten-Slots.

    Welche Größe an SIM-Karte muss in der SIM-Karten-Slot?
    Welche Art vom SD-Karte in den SD-Karten-Slot 1 & 2?
    Und gibt es eine Größenordnung die der SD-Karten-Slot maximal verträgt (32, 64, 128, 256GB)?

    Danke für Eure Hilfe.:top:

    - Sven -

  • Servus Sven,

    in den SIM-Kartenleser passt nur eine Standard-SIM. Für Mini, Micro und Nano nimmt man halt einen handelsüblichen Adapter.

    Die beiden SD-Card Slots sind technisch gleich ausgeführt und schlucken SD- und MMC-Cards im Dateiformat FAT12, FAT16, FAT32, VFAT bis max. 2 GB, sowie SDHC-Cards bis max. 32 GB. (Angaben stammen aus dem Handbuch zum RNS 850, Ausgabe 05.2015. Einzeln ausprobiert habe ich das alles nicht, bei mir steckt aber immerhin fallweise eine SDHC-Card mit 32 GB drin und die funktioniert definitiv. Ob doch mehr geht als in der BA beschrieben, käme mal auf einen Versuch an und könnte dann aber auch mit dem Ausgabe/Firmwarestand des RNS 850 zu tun haben)

    Grüße
    Robert

  • Halo Robert,

    danke für die Infos. Das mit dem Adapter habe ich mir schon gedacht. Habe aber irgendwie nichts im Handbuch gefunden.:denker:
    32GB finde ich ein bißchen wenig.:wow: Hätte gedacht das die Spots mehr können. Wollte 2x 128GB rein mit Musik drauf. Dann wäre erstmal Ruhe gewesen.:p Vielleicht teste ich es einfach mal.:zwinker:

    - Sven -


  • Die beiden SD-Card Slots sind technisch gleich ausgeführt und schlucken SD- und MMC-Cards im Dateiformat FAT12, FAT16, FAT32, VFAT bis max. 2 GB, sowie SDHC-Cards bis max. 32 GB. (Angaben stammen aus dem Handbuch zum RNS 850, Ausgabe 05.2015.

    Im Handbuch steht auch "maximal 4 Partitionen" und "auf Speicherkarten maximal 4000 Dateien".

    Wenn ich eine mp3-Datei im Mittel mit 5MB ansetze, machen nur ~20GB pro SD-Karte Sinn. Besser wäre es, wenn man eine 32er Karte in 2x16er Partitionen oder eine 64er Karte in 4x16er Partitionen aufteilt. Dann hat man genügend Platz und ist auch nicht über die Dateienanzahl limitiert. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Geht das?

    LG Albelch

  • Moin,

    habe eine 128GB Karte (SDXC) im Einsatz: Läuft mit 1 Partition (FAT32) und ca. 9.000 Songs. Vorher die Karte mit der freeware "Partition Wizard" formatiert und die Root-Partition entfernt.

    Have fun ;)

    Grüße
    Ben

  • ich weiß es nicht ;)
    Erschien mir sicherer, die Karte ausschließlich mit Musik vollzuladen. Wenn`s auch ohne das Entfernen geht des Roots geht: umso besser. Habe da nicht weiter rumprobiert, weil ich froh war, dass so viele Dateien vom Auto akzeptiert werden.

    Ein Problem gibt es aber bei einigen Verzeichnissen: Das Auto sagt, dass sie leer sind. Sind sie aber nicht. Am PC werden die Songs angezeigt, sie lassen sich auch abspielen.
    Nur nicht im Auto :(

    Grüße
    Ben

  • Ein Problem gibt es aber bei einigen Verzeichnissen: Das Auto sagt, dass sie leer sind. Sind sie aber nicht. Am PC werden die Songs angezeigt, sie lassen sich auch abspielen.
    Nur nicht im Auto :(

    Grüße
    Ben

    Sind sie alle in eigenen Verzeichnissen, also die Alben? Benutzt Du mp3-Dateien oder m4a-Dateien? Wie viel Dateien hast Du auf der Karte?

  • die dateien sind in ordnern in verzeichnissen in unterschiedlichen ebenen:
    erste ebene: Interpret
    zweite ebene: die verschiedenen alben des interpreten jeweils in einem ordner
    dritte ebene: die songs je album

    momentan sind ca. 9.000 songs auf der karte.

    das prob mit den leeren verzeichnissen hat sich übrigens von selbst erledigt. karte rein & raus, dann waren plötzlich auch die leeren verzeichnisse voll.

    sagt man heute noch interpret und album? ;)

    Grüße
    Ben

  • die dateien sind in ordnern in verzeichnissen in unterschiedlichen ebenen:
    erste ebene: Interpret
    zweite ebene: die verschiedenen alben des interpreten jeweils in einem ordner
    dritte ebene: die songs je album

    momentan sind ca. 9.000 songs auf der karte.

    das prob mit den leeren verzeichnissen hat sich übrigens von selbst erledigt. karte rein & raus, dann waren plötzlich auch die leeren verzeichnisse voll.

    sagt man heute noch interpret und album? ;)

    Grüße
    Ben

    Danke für die Infos.:top: Denke doch das man noch Interpret und Album sagt.:zwinker:

  • was muss man denn im Radio einstellen damit alle Ordner durchgespielt werden?

    ich hab es auch so (übrigens auf einer 64GB SD Karte)
    Der erste Ordner auf der Karte heißt Musik
    darin sind dann Ordner für Interpreten
    und darin sind Ordner für Alben.

    Nur wenn ich ein Album auswähle dann wird nur der Ordner abgespielt.
    Also wenn der Ordner durch ist fängt er von vorne an.

    Ich hätte gern das dann der nächste Ordner begonnen wird