Wieder ein Sieg für den Touareg

  • Hallo zusammen,

    mit rießigem Interesse habe ich mir den aktuellen Test zwischen dem VW Touareg V6 TDI und dem BMW X5 3.0d durchgelesen. Bei dem in der Auto Bild abgedruckte Artikel gab es nur ein Ergebnis: 452 zu 428 von je 600 Punkten gingen an den Touareg. Wieder ein Sieg :Applause: . Ich meine in Errinerung zu haben, das bisher alle Tests (inzwischen ??? 6 oder 7 ???) alle der Touareg gewonnen hat. Touareg, ich :guru: mich vor dir. Glückwunsch.

    Leider leider leider dauert es noch etwas, bis ich mir einen holen kann. Aber die Zeit läuft mehr oder weniger für mich, und irgendwann kommt der Tag X. Bis es soweit ist, heißt es aber noch warten und warten und warten, und zwischendurch mal zum Händler gehen und probesitzten, um auchmal dieses geile gefühl zu haben.

    Schönen restabend noch.
    Der Touaregstef

  • Yep,

    der Dicke ist einfach unschlagbar. Hoffentlich bekommst du die Wartezeit schnell rum. Aber Vorfreude ist ja auch etwas feines. Und in der letzten Woche vor Abholung fing es bei mir richtig zu kribbeln an. Vielleicht ja auch bei dir? Viel Spaß auf jeden Fall.

    Frank

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich kann mich nur an einen test erinnern, den der Dicke verloren hat. Das war ein V8 in der ams gegen den X5. Fand ich damals schon sehr fragwürdig, da der Touareg im ganzen Test hochgelobt wurde und dann nur zweiter Sieger war...


    Oh Gott, ich fahre den Looser und Ihr alle die Winner... :D

    gruß
    Heinz

  • Zitat von agroetsch

    ich kann mich nur an einen test erinnern, den der Dicke verloren hat. Das war ein V8 in der ams gegen den X5. Fand ich damals schon sehr fragwürdig, da der Touareg im ganzen Test hochgelobt wurde und dann nur zweiter Sieger war...



    Moin allerseits.

    hier der ominöse Testvergleich.
    http://www.auto-motor-sport.de/d/14165
    Als Verlierer sehen ich den Dicken dabei (abgesehen vom Spritverbrauch) aber, wie ihr auch, mit Sicherheit nicht. Man sollte diesen Testvergleich "zur Kenntnis nehmen":D

    Also Heinz - hast keinen Looser :Applause:

    Gruß aus dem Norden

  • Als ich meinen Versicherungsfritze anrief, dass ich mir eine Dicken kaufe meinte er nur:

    1. Haftpflichteinstufung -- das ist ein Panzer!!!!!!
    2. Vollkasko/ Teilkasko -- gibt es ein Auto, dass lieber/ öfter entwendet wird???

    Das wird doch auch sicher Gründe haben.

    Gruß
    TH

  • Zitat von nachbar

    Als ich meinen Versicherungsfritze anrief, dass ich mir eine Dicken kaufe meinte er nur:

    1. Haftpflichteinstufung -- das ist ein Panzer!!!!!!
    2. Vollkasko/ Teilkasko -- gibt es ein Auto, dass lieber/ öfter entwendet wird???


    Der ist wohl noch nicht lange im Geschäft. :zwinker:

    Meine Einstufung V10:
    Haftplicht Typklasse 24
    (richtet sich nach Leistung und selbstverursachter Schadenshäufigkeit)

    Vollkasko Typklasse 30
    (von 36 oder 40 ? Stufen) Die Diebstahlhitliste führt seit
    Ewigkeiten der X5 an, 5 von 1000 werden gestohlen,
    gefolgt vom T5. Von einem "kurzgeschlossenen" Dicken
    habe ich noch nichts gehört, dazu braucht man (noch)
    den Schlüssel.

    Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, :o
    aber für den Wert des Fahrzeuges o.k., finde ich.

    Gruß
    andreas

  • Hi Andreas,

    Haftpflicht nicht nur nach der Schadenshäufigkeit, sondern auch nach der Schadensumme...

    Volkasko - ab Typklasse 32 sind die Versicherungen nicht mehr verpflichtet einen zu nehmen - sprich ist Sonderversicherung.

    So ist es mir erklährt worden!

    Zitat von andreas


    Haftplicht Typklasse 24
    (richtet sich nach Leistung und selbstverursachter Schadenshäufigkeit)

    Vollkasko Typklasse 30
    (von 36 oder 40 ? Stufen)



    Gruß
    TH

  • Zitat von nachbar

    Haftpflicht nicht nur nach der Schadenshäufigkeit, sondern auch nach der Schadensumme...

    Volkasko - ab Typklasse 32 sind die Versicherungen nicht mehr verpflichtet einen zu nehmen - sprich ist Sonderversicherung.


    Bei der Haftpflicht werden doch die Schäden des Geschädigten bezahlt,
    sonst müssten allen anderen (Passat/etc.) mehr bezahlen, weil sie
    je einen Dicken rammen könnten. :zwinker:

    Die Versicherer können die Kasko sowieso ablehnen, bei entsprechenden
    Vorschäden, etc. Da besteht keine Versicherungspflicht für.

    Gruß
    andreas