• Hallo,

    ist mir diese Tage mal wieder aufgefallen... Beim Dicken muss man nur extrem selten das Waschwasser auffüllen. Obwohl ich eigentlich recht viel fahre, habe ich diesen Winter erst 2x aufgefüllt (1x noch die Werkstatt beim Service).

    Bei meinen letzten Autos musste ich das im Winter fast 1x die Woche machen..

    Geht das euch auch so??

    Außerdem bekommt die Scheinwerfer-Waschanlage die Funzeln recht sauber... Auch wesentlich besser als bei meinem Bora..!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ist mir diese Tage mal wieder aufgefallen... Beim Dicken muss man nur extrem selten das Waschwasser auffüllen. Obwohl ich eigentlich recht viel fahre, habe ich diesen Winter erst 2x aufgefüllt (1x noch die Werkstatt beim Service).

    Bei meinen letzten Autos musste ich das im Winter fast 1x die Woche machen..

    Geht das euch auch so??

    Außerdem bekommt die Scheinwerfer-Waschanlage die Funzeln recht sauber... Auch wesentlich besser als bei meinem Bora..!

    Du Glücklicher,
    eigentlich müßte ich das doch sein!
    Ich durfte schon reichlich nachtanken.

    Beim Nordmanntreffen hat mir freundlicherweise Jörg geholfen. Bei dem Matschwetter auf der Autobahn ist ganz schön was draufgegangen.
    Außerdem habe ich US-Fahrlicht und da werden die Scheinwerfer auch tagsüber gereinigt.
    Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert tatsächlich sehr gut!
    Das kann ich nur bestätigen.

    Gruß

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ist mir diese Tage mal wieder aufgefallen... Beim Dicken muss man nur extrem selten das Waschwasser auffüllen. Obwohl ich eigentlich recht viel fahre, habe ich diesen Winter erst 2x aufgefüllt (1x noch die Werkstatt beim Service).

    Bei meinen letzten Autos musste ich das im Winter fast 1x die Woche machen..

    Geht das euch auch so??

    Außerdem bekommt die Scheinwerfer-Waschanlage die Funzeln recht sauber... Auch wesentlich besser als bei meinem Bora..!


    ... ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem Vorgänger (Passat) kam ich nicht hinterher mit dem nachfüllen.

    m.f.g. Toraeg

  • Zitat von TDI-Junkie

    Hi!

    Habe bis jetzt auch erst einmal nachgefüllt - dafür gleich 7 Liter! Ich dachte bei 6 wäre Schluss.....

    Immer noch ein tolles Auto!

    Greez
    Adrian

    Ich war beim letzten mal auch etwas verwirrt und habe mal unter das Auto geschaut...der Tank ist riesig.

    Gruß
    Hanno

  • Zitat von TDI-Junkie

    Hi!

    Habe bis jetzt auch erst einmal nachgefüllt - dafür gleich 7 Liter! Ich dachte bei 6 wäre Schluss.....

    Mindestens 7,571 Liter passen da schon rein. Jedenfalls habe ich nach unserer Kanada-Reise zwei Gallonen Waschwasser nachgefüllt und der Tank war immer noch nicht ganz voll.... :wow:

  • Um mal von der Quantität (=Füllmenge) auf die Qualität (Wasser + Zusatzmittel) umzusteigen. Frage: was verwendet Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit:confused:

    Wasser: Leitungswasser, "Abwasser" aus dem Wäschetrockner, destilliertes Wasser, deutsches, französisches oder italienisches Mineralwasser?

    Zusätze: Pril, Spiritus, VW-Zeuchs, Nigrin, Geheimmittelchen,...

  • Zitat von mike

    Um mal von der Quantität (=Füllmenge) auf die Qualität (Wasser + Zusatzmittel) umzusteigen. Frage: was verwendet Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit:confused:

    Wasser: Leitungswasser, "Abwasser" aus dem Wäschetrockner, destilliertes Wasser, deutsches, französisches oder italienisches Mineralwasser?

    Zusätze: Pril, Spiritus, VW-Zeuchs, Nigrin, Geheimmittelchen,...

    Im Winter so'nen Fertigprodukt von Pep Boys, wegen des Frostschutzes. Im Sommer H20 dest mit einer aufgelösten Glasspültablette - das Leitungswasser hier kommt mir nicht in den Dicken, damit kann man den Keller kälken.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    also ich nehme nur französisches.. Das Italienienische perlt mir nicht gut genug ab..

    Nein im Ernst ich nehme normales Leitungswasser und einen Markenzusatz (Nigrin etc.). Das billige aus dem Baumarkt beißt so in den Augen...


    Frage am Rande: angeblich schaltet die Klimaanlage auf Umluft wenn die Scheibe "besprüht" wird - damit man das lecker Zeuch nicht gleich riecht. Stimmt das?

  • Zitat

    damit man das lecker Zeuch nicht gleich riecht. Stimmt das?

    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen - ich rieche den Zitronengeschmack auf jedenfall immer.... vielleicht ist die Umschaltung auf Umluft einfach nur zu langsam. Mich störts auf jedenfall nicht.

    Greez
    Adrian

  • Die automatische Umstellung auf Umluft
    funktioniert nur bei über 5° Außentemperatur.

    Ferner ist mir neulichst aufgefallen, das der Wischer
    automatisch auf Intervall schaltet, wenn man an einer
    Ampel o.ä. anhält, auch wenn das Rädchen in der obersten
    Position (langsames Dauerwischen) steht.

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich rieche es gern! lechz... :trinken


    Thomas

    Ich habe mir erst mal "Grossgebinde" im Baumarkt besorgt, und stand dann vor dem "Problem", dass ich mich zwischen Pfirsich- und Erdbeerduft entscheiden musste :D :wand:
    Was es alles gibt :rolleyes:

  • Zitat von dummytest

    Ich habe mir erst mal "Grossgebinde" im Baumarkt besorgt, und stand dann vor dem "Problem", dass ich mich zwischen Pfirsich- und Erdbeerduft entscheiden musste

    Würde ich von der Jahreszeit abhängig machen, immer das, was gerade frisch geerntet worden ist! :D :D :D

  • Zitat von mike

    Um mal von der Quantität (=Füllmenge) auf die Qualität (Wasser + Zusatzmittel) umzusteigen. Frage: was verwendet Ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit:confused:

    Wasser: Leitungswasser, "Abwasser" aus dem Wäschetrockner, destilliertes Wasser, deutsches, französisches oder italienisches Mineralwasser?

    Zusätze: Pril, Spiritus, VW-Zeuchs, Nigrin, Geheimmittelchen,...

    michael,
    ich nehme seit Jahrzehnten normales Wasser, Spiritus und ein paar Tropfen Pril o.ä., die Zusätze schmieren so oft.
    Gruss Wolf

  • Zitat von Rürü

    abwasser aus dem wäschtrockner würde ich nicht nehmen, weil darin flusen enthalten sind, die wiederum im laufe der Zeit die düsen zusetzen können

    Grüße Rürü

    @Rürü,
    wischen aber weicher über die Scheibe ! :spam:
    Gruss Wolf