Parkstreifen und Garage

  • Hallo,

    muß euch leider mitteilen, daß ich mit dem Dicken nicht mehr in die Garage komme. Rechts und link hätte ich an der schmalsten Stelle jeweils ca. 3,5 cm Platz und selbst wenn ich mir diesen Streß antun würde könnte ich in der Garage nicht mehr aussteigen. Nun park ich halt davor auf meinem Privatparkplatz! Hab es vorher schon geahnt (sprich gewußt und verdrängt). Aber ich hab zum Dicken gehalten :) .

    Dafür habe ich letztens 1a auf dem Seitenstreifen gehalten. Die linken Räder absolut spitzenmäßig drauf, nicht zu weit rechts und auch nicht zu weit links. Leider stand ich mit den rechten Rädern in der ganzen Reifenbreite auf dem Bürgersteig.

    Ich denke da wird doch der ein oder andere auch so etwas erlebt haben oder?

    Gruß

    Frank

    P. S. Meine Frau wollte unbedingt das ich mit der Garage mal Nachfrage (ich denke es ist leichter für sie wenn es anderen auch so ergeht)

  • Zitat von Fat Frank

    P. S. Meine Frau wollte unbedingt das ich mit der Garage mal Nachfrage (ich denke es ist leichter für sie wenn es anderen auch so ergeht)

    Frank, Du kannst Deiner Frau ruhig sagen, daß es auch anderen so geht.

    Bevor ich einen Stellplatz bei mir zu Hause in der Tiefgarage bekam (die werden nämlich unabhängig von den Wohnungen vermietet), hatte mir ein Kollege seine Garage einen Block weiter angeboten - ich wollte den Dicken bei mehrwöchigen Dienstreisen halt nicht einfach auf der Straße stehen haben. Was soll ich sagen, er paßte wirklich rein - oben waren 5 cm Platz, vorne und hinten auch, aber die Spiegel konnte ich nicht mehr ausklappen.... :wow:

    Die Garage war wohl ursprünglich für den alten T gedacht.
    Den Ford T. :D

    Wie gut, daß moderne amerikanische Garagen ein wenig größer sind.
    Der Kollege fährt übrigens irgendeinen japanischen Roadster....

    Alex.

  • Habe gerade gemessen und habe Glück!

    Da ich ja noch warte (auf den Dicken) habe ich eben die Garage gemessen. Die Einfahrtsbreite ist 2,48m und die Höhe auch Gut 2.30! Das Reicht! :Applause: In der Garage habe ich keine Platzprobleme, da ich eine 3fach Garage habe.

  • Dafür habe ich letztens 1a auf dem Seitenstreifen gehalten. Die linken Räder absolut spitzenmäßig drauf, nicht zu weit rechts und auch nicht zu weit links. Leider stand ich mit den rechten Rädern in der ganzen Reifenbreite auf dem Bürgersteig.

    @Fat Frank
    Hallo Frank, das solltest Du nicht tun. Das kostet doppelt teuer.
    Pargen auf Gehweg!

    Gruß

  • Die Ein- und Ausfahrt zu meiner Tiefgarage ist
    jedesmal ein Trial-Parcours und der Nachbar
    saut sich jedesmal seine Klamotten ein, wenn
    er in seinen DC steigen will. Zwischen Spiegel
    und Einfahrtpfosten passt gerade mal ein Hand,
    wenn man sie hochkant/senkrecht hält, manchmal
    auch nicht mehr. :zwinker:

  • Ich habe das vorher mit dem Vorführwagen ausprobiert. Ohne angeklappte Rückspiegel geht gar nichts. Wenn er erstmal drin ist, bleibt noch etwas Platz zum Öffnen der Tür. Viel dicker darf ich aber nicht werden! :zwinker:

    Thomas

  • Ich habe nur eine Garage zuhause. Da stehen aber meistens mindestens 5 Fahrzeuge drin (4 Fahrräder und ein TT-Roadster :D ) :spam:
    Also ich habe es gar nicht erst versucht, den Dicken in die Garage zu fahren. Die Garage ist voll (s.o.) und halt für das Cabrio reserviert. Aber vor der Tür ist genug Platz und wir wohnen am Ende einer Sackgasse, die auch Spielstrasse ist. Also fast ein Privatparkplatz :zwinker:

  • Das kenne ich auch: in der Garage steht der Corsa meiner Frau, diverse Fahrräder, Kickboards usw. usw. je nach Saison auch Schlitten, Ski und was man sonst noch braucht.

    Daher hatten meine letzten Autos (und der neue T auch) eine SH - dann macht das "Laterneparken" zwar immer noch keinen Spass, aber zumindest wird einem nicht gleich morgend die Stimmung ruiniert.

    Mein "Übergangspassat" hat keine SH - ich hab dein Eindruck noch nie war ein Winter so kalt und so schneereich wie dieser - teilweise muss ich mehrmals am Tag den Schnee abfegen und Eis kratzen... auf Dauer wäre mir das zuviel!

  • Na! Ich wusste doch, dass es sich gelohnt hat nach Wisconsin zu ziehen und im Wald zu wohnen! Meine 7 Autos (unserHaushalt besteht aus 3 Personene, also 1 1/3 Auto pro Person) und jede Menge Fahrraeder finden alle schoen in meiner Garagenflaeche von 220 Quadrahtmetern Platz, jedes Auto hat seinen Stellplatz (nicht hintereinader sondern alle mit eigenem Tor), und man kann auf beiden Seiten die Tueren voll oeffnen!

    DAs ist der Vorteil des Landes der Unbegrenzten Garagenmoeglichkeiten! :Applause: :D

  • Hallo Dietmar,

    wenn ich mich an Deinen Bericht über die Schneemengen bei Euch im Winter erinnere braucht ihr wohl auch für jedes Auto eine Garage denn sonst weißt Du morgens ja gar nicht welches Auto Du gerade ausbuddelst ;)

  • Zitat von Fat Frank

    Hallo,

    muß euch leider mitteilen, daß ich mit dem Dicken nicht mehr in die Garage ko........

    Gruß

    Frank

    P. S. Meine Frau wollte unbedingt das ich mit der Garage mal Nachfrage (ich denke es ist leichter für sie wenn es anderen auch so ergeht)

    Ja ihr lieben Touareg-Freunde ,
    so ist es eben wenn sich der Bundesbürger ein feines Auto zulegt. Das kann doch gar nicht in die für den Volkswagen ( Baujahr Wirtschaftswunder) geplanten Garagen passen. :zwinker: Ich habe meinen Touri vor dem Haus stehen, auf der Garagenzufahrt und damit er im Winter nicht den :frier: hab ich ein Dach darüber gebaut. Eine tolle Lösung sehr bequem zum Ein und Aussteigen.
    MfG Peter das

  • Und wo wir gerade beim Thema sind - meiner parkt zwar nicht so schön wie Reuberle's, dafür hat er es schön warm. Platz genug ist auch und wenn die Tussi rechts neben mir einparken könnte, bräuchte ich nichtmal so schräg hinter der Mauer stehen. (Wieder ein Vorurteil bekräftigt.... :zwinker: )

    Gruß, Alex. :cool:

    P.S.: Das ist das erste Digitalbild meines Dicken.... :D

  • Zitat von Nebelkrähe

    Und wo wir gerade beim Thema sind - meiner parkt zwar nicht so schön wie Reuberle's, dafür hat er es schön warm. Platz genug ist auch und wenn die Tussi rechts neben mir einparken könnte, bräuchte ich nichtmal so schräg hinter der Mauer stehen. (Wieder ein Vorurteil bekräftigt.... )

    Gruß, Alex.

    P.S.: Das ist das erste Digitalbild meines Dicken.... :D

    Das ist ja eine feine Hütte für deinen Touri Alex,
    aber in solch warmen Garagen da rostet das Auto viel schneller und das hässliche Tausalz frisst richtige kleine Löcher :D in das gute Stück. Ist wie mit den Menschen -kalt schlafen ist gesund bis -5 Grad bei offenem Fenster :zwinker: Lieber mal einen Schlummer :trinken nehmen und dem Touri eine ordentliche Portion Frostschutz geben!!
    MfG Peter das

  • Hallo Peter,

    so viel kann an dem Dicken ja garnicht mehr rosten,
    der Stahl ist verzinkt, der Rest besteht aus Alu oder Plaste.

    Meiner steht auch in einer schön belüfteten TG, brauche ich
    auch ohne SH (siehe Abkürzungen) nicht kratzen.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Armin,
    bei dem Link kommt nur: Nicht berechtigt

    Ist das Parken verboten? Deine Schwiegermutter paßt wohl auf?

    Gruß


    Oops da muss man eingeloggt sein im Sharan Forum..

    Also hier mal der direkte Link, so siehts bei uns im Hof aus:
    http://www.sgaf.de/album_mod/uplo…58b8ddf249d.jpg

    Wie gesagt in die Garage hinten passt nur ein Polo.

    Mein Parkplatz im Büro ist da schon etwas enger als unser Hof, hatten wir ja HIER schon.

  • Zitat von agroetsch

    Oops da muss man eingeloggt sein im Sharan Forum..

    Also hier mal der direkte Link, so siehts bei uns im Hof aus:
    http://www.sgaf.de/album_mod/uplo…58b8ddf249d.jpg

    Wie gesagt in die Garage hinten passt nur ein Polo.

    Mein Parkplatz im Büro ist da schon etwas enger als unser Hof, hatten wir ja HIER schon.

    Hallo Armin,
    Du liebst es wohl eng!
    Sowohl im Beruf als auch in der Freizeit!

    Und wie kommt Deine Schwiegermutter raus?:D

    Gruß

  • Zitat von agroetsch

    Na die muss immer lieb fragen ob sie einer rauslässt :D




    Ich hatte mal gehört, dass es sinnvoller sei, wenn die Schwiegermutter (gilt übrigens nicht für meine) fragen muss, ob sie rein darf. :spam:

    Thomas