Notöffnung funkioniert bei leerer Batterie nicht

  • Hallo Forum,

    habe bei meinem 7P zum zweiten Mal nach "längerer" Standzeit (im August 3 Wochen und diese Woche nach 2 Wochen) den Effekt gehabt, dass die Batterie ziemlich schwach war (separat eingebaute Alarmanlage / diese Diode blinkte zwar noch, aber die rote LED in der Türverkleidung war inaktiv)...Alarm ging nach dem Öffnen noch an...also noch Reststrom in der Batterie.

    Nun zu meinem Problem - der Wagen lies sich (wie im August...da war es jedoch nicht kalt - Stichwort: Tür vereist?) wieder nicht über die FB und auch nicht über die Notöffnung (Fahrertür) öffnen.

    Habe dann wie im August bestimmt an die 80 Schliessversuche (Tür öffnen, Schlüssel dreht sich auch problemlos um 90 Grad) zwecks Notöffnung unternommen, bevor dann irgendwann die Fahrertür sich öffnen lies.

    Nachdem die Batterie wieder Saft hatte, lies sich auch die Notöffnung wiederkehrend problemlos durchführen.

    Da ich noch Werksgarantie habe, werde ich mal zum Freundlichem fahren. Mich würde jedoch interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. eine Idee hat, wo das Problem liegen kann (ohne Strom sollte die Notöffnung mW dann mechanisch entriegeln, d.h. eigentlich genau so problemlos funktionieren als mit Strom, zweitgenannte Funktion dann durch elektrische Entriegellung aller Türen).

    Danke vorab.

  • Frage aus Interesse. Ich hatte vorher einen Cayenne und das Problem, dass sich die Fahrertür bei leerer Batterie mit dem Schlüssel nicht öffnen lies (Schloss kaputt). Es gab dann eine versteckten Bowdenzug, um die Motorhaube zu entriegeln. So konnte ich dann die Batterie laden und wieder in den Wagen mit der Fernbedienung.
    Gibt es diesen versteckten Bowdenzug zur Haubenentriegelung beim Touareg auch?
    Viele Grüße,
    Martin