• Hallo Leute,

    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein T meint, das Handy in der (originalen) Freisprecheinrichtung ausschalten zu müssen. Es ist ein Siemens ME45 in der VW-Handyschale für dieses Handy. Wir haben inzwischen vier dieser Handys ausprobiert und es passiert mit allen dasselbe. Mal geht es einen Tag gut, dann macht er das Handy aus, bevor man aus dem Hof draussen ist. Neulich hat er es auf 10 km 7 mal ausgeschaltet.

    Die ersten 6 Monate hat das prima funktioniert, und jetzt wird es immer schlimmer.

    Mein :) kann nichts finden. War schon mehrfach deswegen in der Werkstatt. Liegt angeblich an meinem Handy.

    Ich stecke das Handy inzwischen nicht mehr in die Halterung und fahre OHNE Freisprecheinrichtung. Ist mir gar nicht recht, aber ich kann mich nicht darauf verlassen. Und vor ein paar Tagen habe ich deswegen einen ganz wichtigen Anruf verpaßt. Das darf nicht passieren.

    Hat einer von Euch ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

    Schönen Gruß, Holger

  • Kurze <Frage:

    Erscheint auf dem Handy ein "Auto" Zeichen das signalisiert ob das Handy auch richtig auf der Schale fest sitzt?

    Ich weiß das es auch für diverse Handy Schalen mitlerweile ein Software update gibt. Diese wird nicht auf das Interface sondern auf die Handy Schale bzw Adapter gespielt. Musste bei mir auch gemacht werden. Leider wissen viele :) nicht dass es so ein update gibt! Frag nochmal nach!

    Liebe Grüße,

  • Zitat von Thanandon

    Kurze <Frage:

    Erscheint auf dem Handy ein "Auto" Zeichen das signalisiert ob das Handy auch richtig auf der Schale fest sitzt?

    Ich weiß das es auch für diverse Handy Schalen mitlerweile ein Software update gibt. Diese wird nicht auf das Interface sondern auf die Handy Schale bzw Adapter gespielt. Musste bei mir auch gemacht werden. Leider wissen viele :) nicht dass es so ein update gibt! Frag nochmal nach!

    Liebe Grüße,


    Hallo,

    das "Auto" Symbol habe ich auf meinem 6310 auch manchmal nicht, dann hilft nur rein/raus oder ausschalten. Passiert aber mit allen 6310s die ich probiert habe.. Liegt wohl wirklich an der Schale!

  • passierte auch bei meiner Schale für´s Sony T610 :wut:
    Ich denke aber, dass sich da Staub auf die Kontakte gelegt hatte. Nach einer Reinigung war es immer kurzzeitig besser. Trotzdem habe ich das Ding rausgeworfen, das neue Motorola V525 macht keine Probleme bisher.

  • Beim Einlegen erscheint immer die Meldung, daß das Handy auf "Auto-Umgebung" umgeschaltet wird (heißt: Freisprecheinrichtung erkannt).

    Das mit dem Reinigen der Kontakte hat bei mir gar nichts gebracht. Wurde schon mehrfach probiert.

    Mein :) will mir jetzt eine Ladeschale für ein Nokia 6310 zur Verfügung stellen, mal sehen, ob es damit besser ist, so ein Handy habe ich auch noch in der Schublade liegen.

    Schaun wir mal (sagte der Blinde),
    Gruß, Holger

  • Thanandon

    Interessante Info... ich habe meinen :D erst für ein bischen bekl* gehalten, als er mir erzählte, es würde nix bringen, die Adapterschale, die ich bei ihm bestellt habe mit nach WOB zur Abholung des T zu nehmen - ich solle doch am Tag drauf vorbeikommen, dann wird die eingebaut und es wird Software aufgespielt.

    Aber das bestätigt sich ja mit Deiner Aussage. Schon irgendwie komisch. Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass UHI wirklich heisst, man brauch nur einen "steckertechnischen" HW Adapter und die Software im zugehörigen Steuergerät (welche sicher auch ab und zu mal einen Update braucht) ist wirklich für alle Handys gleicht. Daher auch nur die Funktionsunterstützung des kleinsten gemeinsamen Nenners... Aber wenn die "Schale" jetzt auch noch ein Stück SW hat (gerätespezifisch)... OK. Man lernt ja nie aus!

  • Ich hatte das gleiche Problem mit dem Siemens Handy in meinem Zweitwagen. Habe eine neue Software draufspielen lassen (kostenloser Siemens-Service), danach war das Problem behoben.
    Chris