Mal 'ne einfache Frage

  • Nach meinem Stand wird der V8 serienmäßig
    mit BigFoot 71/2 x 17 Zoll-Felgen geliefert,
    wenn der Lochkreis gleich ist, müsste es passen.

    Gruß
    andreas

    Zitat von SSP 302 von 10/2002

    Motorisierung, Ø vorn in mm, Ø hinten in mm
    V6,V8, 350 x 32 6 Kolben, 330 x 28 4 Kolben
    V10 TDI, 350 x 34 6 Kolben, 330 x 28 4 Kolben

  • Zitat von andreas

    Nach meinem Stand wird der V8 serienmäßig
    mit BigFoot 71/2 x 17 Zoll-Felgen geliefert,
    wenn der Lochkreis gleich ist, müsste es passen.

    Gruß
    andreas


    Stimmt, V8 kommt standardmässig mit 17", Lochkreis ist 130mm. Hat der V6 meines Wissens auch. Müsste also passen.

    Was verbirgt sich denn hinter der Frage, Dietmar? Liebäugelst Du mit dem V8? So ein ganz kleines bisschen? Oder doch schon ein bisschen mehr...

    gruß
    Heinz

  • Na ja, da muss ich ja mal raus damit. Wie ich schon an anderer Stelle geschriebenhabe, treffe ich mich am Mittwoch mit einem etwas heoheren VW Menschen, ob weitere Vorgehensweise mit meinem nicht so zuverlaessigen V6 zu besprechen. Dabei werde ich auf Wandlung bestehen, und da der V6 ein wenig schwaechlich auf der Brust ist, und der Unterschied im spritverbrauch (ich bin halt umwelt bewusst) fast akademisch ist, moechte ich mich, wenn es klappt, auf den V8 konzentrieren.

    Da ich aber wintereifen aud einem extra Satz original Felgen habe, moechte ich sie natuerlich weiter verwenden. Bei uns faehrt der V6 mit 255/17 60 Reifen durch die Landschaft, und der V8 auf 255/18 55. Daher ist die Frage, ob die 17 Zoll auf den V8 passen? :confused:

  • Zitat von dschlei

    Weiss jemand ob die original 17" Felgen vom Dicken (vom V6) auch bei enem V8 passen? :confused: :Applause:

    Hallo Dietmar,

    habe gerade im "Technische Daten Prospekt" nachgesehen: -V6/V8= 6-Kolben 17"vorn
    und -Kolben 17" hinten. Demnach hat er die gleiche Bremsanlage.

  • Danke Ruediger

    Das bedeutet dann also, dass mein Satz Wintereifen auf Felgen nicht in meine Entscheidung eingehen muss.

    Das Wissen in diesem Forum, und die Hilfe die man erhelt ist schon grossartig! :Applause: :Applause: :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Danke Ruediger

    Das bedeutet dann also, dass mein Satz Wintereifen auf Felgen nicht in meine Entscheidung eingehen muss.

    Das Wissen in diesem Forum, und die Hilfe die man erhelt ist schon grossartig! :Applause: :Applause: :Applause:

    Dietmar, im Zweifelsfalle nehme ich Dir die alten Felgen gerne ab.... :D

    Alex. :zwinker:

  • Zitat von Nebelkrähe

    Dietmar, im Zweifelsfalle nehme ich Dir die alten Felgen gerne ab.... :D

    Alex. :zwinker:


    Das glaube ich Dir gerne! Es ist doch immer schioen zu wissen, dass man gute Freunde hat! :D :D