• Alle Touaregs Automatik, die ich schon fahren durfte (R5TDI, V6, V8) hatten völlig ruckfrei schaltende Automaten (auch im Vergleich zu meinen anderen, älteren Aut-Fahrzeugen). Der T hat für mich das beste Getriebe, dass ich bisher erlebt habe.

    Ich würde sagen, da ist ´ne ziemlich Macke drin, ich verstehe aber nicht, dass der Vorbesitzer das nicht längst reklamiert hat. So alt kann der Wagen doch wohl noch nicht sein.
    Vielleicht hilft schon dschlei´s Vorschlag.

  • Zitat von dschlei

    Der :) muss das Getriebeprogram (Computer) neu einspeichern/flashing Es gibt Udates die diese Sachen in Ordnung bringen!

    Ja, das wurde auch von meinem :) mit ins kommende Reparaturprogramm genommen. Mein Dicker hat zwar erst jüngst, nur sehr sporadisch und bei längeren Fahrten (> 300 km) gebockt, aber dann so sehr, daß ich meinte, der Motor sei ausgegangen.

    Im übrigen herzlich willkommen im Forum!

    Nebenbei: "Der :)" steht für "der Freundliche" und meint Deine(n) Händler bzw. Werkstatt und kann unter Umständen auch ironisch gemeint sein. Diese und weitere hier verwandte Abkürzungen findest Du in Andreas' Liste.

    Alex.

  • Hallo Secretman,
    herzlich Willkommen.
    Ich habe einen R5 Automatik.
    Also bei mir muckt nichts.
    Scheint gut eingeritten zu sein mein Dicker!:D

    Gruß

  • Hallo Secretman,

    wir haben auch einen etwas " älteren " T.V6 aut. gekauft und haben keine Probleme
    mit der Automatic,eher das Gegenteil,sind sehr zufrieden.

    ......ach ja.....herzlich willkommen!!

  • Zitat von JSFK

    .
    Scheint gut eingeritten zu sein mein Dicker!:D

    Gruß

    Ob dein Dicker gut eingeritten ist, sehen wir im Hoope-Park.
    Gruß Jörg[/QUOTE]

    Hallo Jörg,
    freu Dich nicht zu früh!
    Die Lenkhilfe wird noch eingebaut.:D

    Wer zuletzt lacht, lacht am lautesten:)