• Laut hansael ist ein Navi update verfügbar.

    Die Files haben wir auch, nur kann ich nicht sagen, ob es schon einer getestet hat.

    (Braucht man ja auch Mumm dazu, keine Frage)

    Hier der Anweisungstext:

    Hallo Touareg Fahrer. Da ja einige wohl Probleme haben mit Ihrem Navi, das es zeitweise sporadisch Ausfällt, aber sich wieder alleine einschaltet, gibt es hier die Lösung. Im Folgenden findet Ihr eine Arbeitsbeschreibung sowie die nötige Software zum Updaten des Navi Rechners. Nach dem Software Update ist der Fehler behoben. !!!!Dieses Software Update wurde schon auf ca. 20 Navis aufgespielt und es hat immer 1a funktioniert, kann aber keinerlei Garantie geben!!! Anleitung: 1. Mit FZ-Schlüssel über das Zündschloss die Zündung einschalten, so das das Radio mit angeht. - 2. Zündung wieder ausschalten aber den Schlüssen NICHT abziehen, so das das Radio anbleibt (WICHTIG). - 3. Die CD mit den Updatedateien in das Radio/Navi einschieben. - 4. Nach kurzer Ladezeit wird der Flash-Speicher gelöscht, danach wird die CD automatisch ausgeworfen. - 5. Die cd wieder einschieben, dann öffnet sich nach kurzer Ladezeit eine Systeminfo Bildschirmfläche. Dort steht
    Im Rechtenbereich der alte Softwarestand 3 x als Datum untereinander, z.B. 10.06.2002,
    im linken Bereich 3 x der neue Softwarestand untereinander, z.B. 03.11.2003. Wenn dies nicht der fall ist, bitte mit der Abbrechen Taste von vorne anfangen. Wenn rechts wie links 3x die Softwarestande stehen, einfach die Funktionstaste „Load“ drücken, links oben. Nun läuft das Update automatisch durch. Dauer ca. 20 – 30 min. Nach bendigung des Updates geht das Gerät aus und die CD kommt automatisch heraus. Danach Gerät einschalten und es kommt noch mal der Systeminfo Bildschirm mit dem Datum der neuen Software. Nun den unteren linken Knopf für „Abbrechen“ drücken. Dann die Original Navi CD wieder einschieben und es läd die Software, fertig..

    !!!!!! Während des Updates NICHT den Zündschlüssel abziehen oder den Motorstarten, sonst
    ist das Navi eventuell zerstört!!!!!
    Den Ortner downloaden, entpacken und die einzelnen Dateien auf eine CD brennen, NICHT einfach den kompletten Ortner brennen sonnst klappt es nicht.

    Beitrag stammt von Hansael!

  • Habe von Beginn an Probleme mit dem langsamen Kartenaufbau meines Navi-Geräts. Mitte Februar soll ein komplett neuer Software-Update von VW kommen, der dann auch bei mir installiert werden soll. Sobald ich mehr Details habe, werde ich die Infos posten.

  • Hatte zum xten mal meinen T-R5 bei VW um diverse Probleme auf Gewährleistung zu beheben. Das angekündigte Navi-Update ist nicht durchgeführt worden, da schon in der nächsten Woche ein neues Update von VW kommen soll.

    Erneuerungen sind ja ok, was mich aber meisten nervt, sind die ständigen Werkstattbesuche. Zumindest bekomme ich jetzt einen Ersatz-Touareg (oder besser) für die Zeit des Werkstattaufenthalts.

    Sobald ich mehr weiss, melde ich mich.:confused: