Frage nach den richtigen Felgen/reifen V6tdi neu

  • Hallo ich habe aktuell einen Touareg in weiss bestellt - der wird im November mit 17 Zoll Standard 4 Leichtmetallräder "Sonora" 7,5 J x 17 "Sonora - Felgen ausgeliefert.

    benötige daher erst mal Winterreifen auf Felgen.

    Da ich bis jetzt immer einen Firmenwagen hatte, habe praktisch keine Ahnung von Felgen.
    Ich hätte gerne schwarze, dazu einen Winterreifen. Die sollen natürlich schön sein, so groß wie möglich, aber ohne jetzt zuviel Komfort einzubüssen. (Luftfederung habe ich keine)

    Hat mir vielleicht jemand einen Vorschlag für einen Fertigsatz, der gut aussieht, qualitativ ist und ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat?
    Dafür wäre ich dankbar!!

    Viele Grüße

    Oli

  • [INDENT]Hallo ich habe aktuell einen Touareg in weiss bestellt - der wird im November mit 17 Zoll Standard 4 Leichtmetallräder "Sonora" 7,5 J x 17 "Sonora - Felgen ausgeliefert.

    benötige daher erst mal Winterreifen auf Felgen.

    Da ich bis jetzt immer einen Firmenwagen hatte, habe praktisch keine Ahnung von Felgen.
    Ich hätte gerne schwarze, dazu einen Winterreifen. Die sollen natürlich schön sein, so groß wie möglich, aber ohne jetzt zuviel Komfort einzubüssen. (Luftfederung habe ich keine)

    Hat mir vielleicht jemand einen Vorschlag für einen Fertigsatz, der gut aussieht, qualitativ ist und ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat? Oder kann einen guten Händler empfehlen?
    Dafür wäre ich dankbar!!

    Viele Grüße

    Oli[/INDENT]

  • Servus Oli,

    herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden und Glückwunsch zu deiner Bestellung! Ich habe die beiden identischen Themen im passenden Bereich zusammengeführt, dann bleibt es übersichtlicher, wenn zu ein und derselben Sache nicht in zwei verschiedenen Threads diskutiert wird.

    Grüße
    Robert

  • der wird im November mit 17 Zoll Standard 4 Leichtmetallräder "Sonora" 7,5 J x 17 "Sonora - Felgen ausgeliefert.

    Ich würde an deiner Stelle mal beim Händler nachfragen, ob der Touareg nicht in der Dimension nur mit Winterräder ausgeliefert wird (wenn es dafür nicht schon zu spät ist?). Für den Sommer würde ich dann größere Felgen mit Reifen in Ruhe aussuchen.

    MfG

    Hannes

  • Servus Oli,

    ich schließe mich der Meinung von Hannes an und würde die serienmäßigen Sonora-Felgen für den Winterbetrieb nutzen. hier hättest du die Auswahl unter 2 möglichen Reifengrößen/-breiten:

    235/65 R 17
    255/60 R 17

    Und wie gesagt... frag mal deinen Händler ob die Fahrzeugauslieferung nicht bereits mit Winterreifen auf den Originalfelgen möglich ist. Für den Sommer suchst du dir dann etwas, was dir gefällt.

    An Originalfelgen fällt mir als erstes die "Mallory" in 20 Zoll in schwarz ein, wie sie auch auf dem Executive-Sondermodell ab Werk montiert ist. Aber du hast natürlich auch auf dem Zubehörmarkt die freie Auswahl bis hin zu 23 (24?) Zoll je nach Geschmack und Geldbeutel - VW Originalfelgen für den 7P gibt es bis 21 Zoll. Bei Stahlfahrwerk und erhöhtem Komfortwunsch würde ich mich persönlich im Bereich der 18-20 Zoll Größen bewegen - dass empfindet aber jeder anders.

    Viel Spaß mit dem Auto und bei der Felgenauswahl.

    Gruß
    Todi

    3 Mal editiert, zuletzt von Todi (17. Oktober 2017 um 11:19) aus folgendem Grund: Wechstaben verbuchselt

  • Man könnte einfach mal bei beispielsweise reifen.com nach Kompletträdern für das Modell schauen, da gibt es unglaublich viel Auswahl, es ist schwierig da etwas vorzuschlagen, alles Geschmacksache. Eher ein wenig mehr Geld für die Reifen in die Hand nehmen...