Parkhaus Panik

  • Hallo zusammen!

    Hier auf dem "flachen" Land parke ich ja meist unter dem offenen Himmel (bin übrigens mit meiner Standheizung bislang sehr zufrieden :D ). Nachdem wir am Samstag einen Ausflug in die Grosstadt gemacht haben, bin ich bei der Parkplatzsuche auf das Problem gestossen, dass einige Parkhäuser/Tiefgaragen ja bzgl. der Höhe eindeutige Warnschilder aufgestellt haben. Ohne nun meine T nachvermessen zu wollen, habe ich dazu folgende Fragen:

    - aus den technischen Daten habe ich mir zusammengerechnet, dass die maximale Höhe (Luftfederung + montierter Henkel) aus 192cm kommt. Rechenfehler oder passt das?
    - im KFZ-Schein steht was mit 177cm. Auf was bezieht sich das?
    - wo ist Eure "Schmerzgrenze" bei Parkhäusern? 1,90m / 1,85m???

    Und die (vorab) letzte Frage: mit der "Lock" Taste kann ich ja im offroad-level eine Mindesthöhe "sperren", d.h. das Auto senkt sich nicht mehr automasich bei höherer Geschwindigkeit ab, sondern wird im Speed limitiert. Geht das irgendwie auch andersrum, also speziell in einer "knappen" Garage beispielsweise das Ding auf Ladelevel runter und dann dort oder max. eine Stufe höher sperren, damit er sich nicht aus Versehen "hochpumpt"?

  • Zitat von mike

    Und die (vorab) letzte Frage: mit der "Lock" Taste kann ich ja im offroad-level eine Mindesthöhe "sperren", d.h. das Auto senkt sich nicht mehr automasich bei höherer Geschwindigkeit ab, sondern wird im Speed limitiert. Geht das irgendwie auch andersrum, also speziell in einer "knappen" Garage beispielsweise das Ding auf Ladelevel runter und dann dort oder max. eine Stufe höher sperren, damit er sich nicht aus Versehen "hochpumpt"?


    Das würde ich nicht machen, dann setzt Du möglicherweise auf,
    da sich Rampen- und Böschungswinkel stark verringern. :eek:

    Die Dicke mit Luftfederung soll im Normal-Level knapp 1,71 m hoch
    sein, lt. Fz-Schein 1,73 m bis 1,81 m, da dürften 1,90 kein Problem sein. :)

    Aber bitte ohne Dachgepäckträger. :guru:

    Gruß
    andreas

  • Hier in Heidelberg habe wir auch Tiefgaragen an denen 1,90m Höhe dransteht.
    Da war ich mit meinem Dicken auch schon drin. Probleme hat da eher die
    scheinbar ebenfalls eingeschränkte Breite der Parkbuchten gemacht :zwinker:

  • Zitat von Ganove

    Stephan:
    Wo ist denn Dein Problem ?
    Einfach 2 Parkscheine ziehen und Du hast einen 1A Parkplatz, auf welchem Du sogar die Türen noch anständig öffnen kannst ...

    Gruss Chris



    Wie soll das denn gehen? Der Prozess sieht doch so aus: Knopf drücken, Schein entnehmen, Schranke öffnet sich, durchfahren ... - wie soll man denn, nachdem man durch die Schranke gefahren ist, einen zweiten Schein ziehen?

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Wie soll das denn gehen? Der Prozess sieht doch so aus: Knopf drücken, Schein entnehmen, Schranke öffnet sich, durchfahren ... - wie soll man denn, nachdem man durch die Schranke gefahren ist, einen zweiten Schein ziehen?

    Thomas


    Hi, hi, hi! Parkt doch einfach bei uns hier, alle Parkhäuser hier haben einen Mindesthöhe von 2,15 m. Hab noch nie Probleme mit einem Fahrzeug gehabt! :D :cool: :Applause: :spam:

  • Zitat von dschlei

    Hi, hi, hi! Parkt doch einfach bei uns hier, alle Parkhäuser hier haben einen Mindesthöhe von 2,15 m. Hab noch nie Probleme mit einem Fahrzeug gehabt! :D :cool: :Applause: :spam:


    ...ja, sowie eine Mindestbreite von geschätzt 2,80m und eine Mindesttiefe von gut und gerne 6,50m. Und von den Allee-typischen Strassen zwischen den Parkbuchten rechts und links will ich gar nicht sprechen. Da braucht man ja Wegzehrung, um von der einen Seite zur Anderen zu wandern.
    :spam:

    gruß
    Heinz

  • :spam:

    Zitat von Heinz

    ...ja, sowie eine Mindestbreite von geschätzt 2,80m und eine Mindesttiefe von gut und gerne 6,50m. Und von den Allee-typischen Strassen zwischen den Parkbuchten rechts und links will ich gar nicht sprechen. Da braucht man ja Wegzehrung, um von der einen Seite zur Anderen zu wandern.
    :spam:

    gruß
    Heinz


    Deswegen hab ich mich auch entschieden, bei meinem Nueen auf die Parkhilfe zu verzichten (und weil die bei sehr tiefer Temperatur verrückt spielt). Wenn's halt mal eng ist, muss meine Frau eben aussteigen und winken! :D

  • Zitat von Thomas TDI

    Wie soll das denn gehen? Der Prozess sieht doch so aus: Knopf drücken, Schein entnehmen, Schranke öffnet sich, durchfahren ... - wie soll man denn, nachdem man durch die Schranke gefahren ist, einen zweiten Schein ziehen?

    Thomas

    Ganz einfach hinter der Schranke anhalten, nach dem Schließen zurücksetzen und das nächste Ticket ziehen :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    Beim Rausfahren wieder holt sich das Ganze dann natürlich :D

    chris
    Hast Du eigentlich ein Reserverad mit eingebautem Rammschutz hinten an Deinem Dicken ?

  • Zitat von n.n.

    ... Hast Du eigentlich ein Reserverad mit eingebautem Rammschutz hinten an Deinem Dicken ?



    ach, dafür ist also dieses hässliche Teil auf der Heckklappe, das es neuerdings gibt. :D

    Thomas