Videos im Display abspielen?

  • Hab nach einiger Wartezeit seit letztem Dezember meinen Touareg.
    Es ist schon Einiges was möglich ist, aber ich denke, alle Möglichkeiten
    habe ich noch nicht ausgeschöpft.

    Ist es Möglich ein Video im Display abzuspielen? (beliebige Quelle)

    Gruß

  • Servus,

    ja, das geht problemlos, z.B. von SD-Card. Funktioniert allerdings - wie gehabt - ab Werk nur im Stand, nicht während der Fahrt.

    Grüße
    Robert


    Hmm ok, vielen Dank erstmal, dann muss ich nochmal probieren, irgendwie ging das bei mir nicht.

    Ideal wäre natürlich, wenn man ein I-net Video oder Stream über Bluetooth auf dem Display abspielen könnte,
    da ging bei mir nur der Ton und das ist eher nervig.

  • Servus,

    also über SD-Card, USB oder kopiert auf die HDD läuft das einwandfrei. Video-Streaming von anderen Geräte aus geht aber nicht, das wird weder über BlueTooth noch kabelgebunden über CarPlay unterstützt. Die aktuell in den meisten Smartphones eingesetzten BT-Versionen bieten aber ohnehin nicht die Möglichkeit, die für Videos notwendigen hohen Datenraten zu übertragen. Insofern gibt es auch "nur" BlueTooth Audio. Und wie gesagt, läuft nur im Stand, während der Fahrt wird das Bild wegschaltet und Audio läuft weiter.


    IMG_6953.jpg IMG_6963.jpg

    Links Quellenauswahl, rechts trällert Vanessa Paradis "Joe Le Taxi" - mit Video ;)

    Grüße
    Robert

  • Danke Robert, präzise Antwort.

    Irgendwie hab ich überhaupt ein Problem mit dem Abspiele, (im Stand)
    Er listet mir nur Titel im Root auf, Unterordner werden nicht aufgelistet.

    Ich glaub ich muss mal das Handbuch studieren, kann ja nicht sein,
    dass ich nen USB-Stick nicht mit Ordnern nach Interpreten/Alben sortieren
    kann.

    Gruß Thomas

  • Servus Florian,

    ja, so was gibt's, wie für fast jedes andere Fahrzeug mittlerweile auch. Allerdings haben wir für uns im Forum entschieden, dass wir hier derartige gefährliche Machenschaften nicht diskutieren wollen. (Auch wenn natürlich jeder schreibt, es wäre nur für die Kinder oder die werte Gattin auf dem Beifahrersitz). Gleiches gilt z.B. ebenso für Dinge wie Quittierungsgehupe beim Abschließen des Fahrzeugs, Lärmproduzierende "Tuning-Maßnahmen", AGR Stilllegung, DPF entfernen, AdBlue "einsparten" und weitere wenig soziale Geschichten.

    Da müsstest du dich bitte in diesem Fall anderweitig informieren, wir bleiben da im Falle von "VIM" traditionell sauber :zwinker:

    Grüße

    Robert