Neue Batterie entlädt sich wieder

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu und habe noch nie in einem Forum geschrieben...:hopelessness:
    Vielleicht kann mir jemand helfen
    mein 6 Jahre alter Touareg hat vor wenigen Wochen eine neue Batterie bekommen weil ich die Anzeige im Display hatte: Batterie schwach. Die Türen gingen zeitweise auch nicht mehr auf, Standheizung ging auch nicht mehr, Motor startete aber Gott sei Dank
    Nach Batterieeinbau in Fachwerkstatt war für ein paar Tage alles gut aber dann ging’s wieder los, war nochmals in der Werkstatt aber die finden nix, Ruhestrommessung alles ok
    was kann das sein? Ist ein V8 TDI
    LG Ruth

  • Hallo Ruth,
    dann erst einmal ein herzliches willkommen im Forum.
    Was zeigt den die Batterienazeige an wenn Du fährst? 14Volt wäre normal. Es kann ja durchaus sein, dass die Lichtmaschine nicht genug Leistung bringt... Oder aber zu viel Standheizung und zu wenig Kilometer um die Batterie wieder voll zu laden. Was ich aber nicht weiß ist muss bei deinem Dicken die Batterie angelernt werden, dazu gibt es hier im Forum auch einige Beiträge.

    Viel Erfolg, vielleicht mal nach Batteriewechsel suchen.

    Grüße
    R-anfänger

  • Hallo Ruth,
    dann erst einmal ein herzliches willkommen im Forum.
    Was zeigt den die Batterienazeige an wenn Du fährst? 14Volt wäre normal. Es kann ja durchaus sein, dass die Lichtmaschine nicht genug Leistung bringt... Oder aber zu viel Standheizung und zu wenig Kilometer um die Batterie wieder voll zu laden. Was ich aber nicht weiß ist muss bei deinem Dicken die Batterie angelernt werden, dazu gibt es hier im Forum auch einige Beiträge.

    Viel Erfolg, vielleicht mal nach Batteriewechsel suchen.

    Grüße
    R-anfänger

    Vielen Dank
    die Batterieanzeige im Fahrbetrieb habe ich nicht gecheckt, angelernt würde sie