Auspuff bei V6 TDI

  • Hi an alle möchte mich erst vorstellen da ich erst seit heute neu im club bin nach Jahren als überzeugter E Klasse Fahrer bekomme ich nun in 2 Wochen einen V6 TDI was mir leider aber zu spät aufgefallen ist und auch immer gut kaschiert wurde ist das der V6 nicht den schönen Auspuffrohre des V10 hat aber die oder so ähnliche möchte ich auf alle Fälle haben wer kann mir helfen 2 Frage wäre wer bietet ein Chiptuning für den V6 bei Kamei auf der Homepage habe ich bereits 3 mal gefragt aber nie eine Antwort bekommen.

  • Die V10 Endrohre werden öfters bei ebay angeboten, sicher sind sie aber auch bei VW direkt zu beziehen. Jedenfalls muss ein kleiner chirurgischer Eingriff erfolgen: D.h. die Endrohre vom V6TDI werden etwas abgesägt um die V10 Endrohre anbringen zu können. Dazu braucht man noch Adapterringe.

    Die Arbeit kannst du entweder selbst verrichten oder gleich eine Fachwerkstatt damit beauftragen. Also, nicht den Kopf hängen lassen. Es ist vieles möglich :zwinker:

    Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen!

    Evren

  • Das ist ja Klasse bei euch 3 super Tipps nach 20 Minuten denke mal ich werd euch noch ziemlich mit Fragen nerven bin nämlich bei Autos wenig Fachmann nur Fahrer aber immer mit irgendwelchen Wünschen und Vorstellungen abseits der normalen Preislisten

  • Zitat von halo 0_9

    aber immer mit irgendwelchen Wünschen und Vorstellungen abseits der normalen Preislisten

    Damit bist Du hier genau richtig.:zwinker:

    Und natürlich auch noch ein herzliches Willkommen von mir. :guru:

  • Zitat von halo 0_9

    Hallo Nachbar aus Landau da sind wir ja tatsächlich fast Nachbarn ich bin nähe Simbach am Inn also grad mal ne 1/8 Tankfüllung entfernt

    Ja, da können wir ja mal ein Südmann Gipfel machen wenn ich wieder mobil bin.