Werbekarten in Englisch

  • Hallo Leute,

    darf ich mal auf einen Rechtschreibfehler bei den englischen Werbekarten hinweisen? Es heißt dort

    Have a [b]save[\b] journey!

    Muss aber ‘safe’ heißen, weil ‘save’ ist sparen – und wir wollen uns ja keine Fahrt im Touareg sparen

    Gruß,

    Frank

  • I hope you're not "fart(h)ing in yr Treg!
    :D

  • Welche Werbekarten?

    Soll ich für Euch Proof-Reading machen? :confused:

  • Danke, Frank!

    Da die ursprüngliche Übersetzung ins Englische auf meinem Mist gewachsen war und mir der Fehler nicht auffiel - der damals gegenlesenden Muttersprachlerin aber auch nicht :eek: -, möchte ich untertänigst um Verzeihung bitten :guru: :guru: :guru:.

    Im übrigen habe ich aber manchmal auch meine Probleme mit

    older - elder
    life - live
    affect - effect
    ....

    Das hilft dann nur LEO :zwinker:!!!

    Alex.


  • Hallo Alex,
    vielleicht reicht auch ein einfacher Rechtschreibprüfer?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Alex,
    vielleicht reicht auch ein einfacher Rechtschreibprüfer?

    Gruß

    Geht nicht, da das Wort, oder die Worte in der normalen Sprache vorhanden sind, und der Komputer ist einfach zuuu doof um die Gedanken des Schreibenden zu lesen (zumindest meiner ist ziemlich blöde!)

  • Zitat von dschlei

    Geht nicht, da das Wort, oder die Worte in der normalen Sprache vorhanden sind, und der Komputer ist einfach zuuu doof um die Gedanken des Schreibenden zu lesen (zumindest meiner ist ziemlich blöde!)

    Meiner auch, läuft eben auf M$ Windoof.... Und die Grammatikprüfung von Word kann man meistens auch in die Tonne werfen. Aber das ist ja nicht wirklich das Thema hier.

    Jedenfalls kann Gegenlesen von vier Augen offensichtlich nicht schaden.... :zwinker:

  • Zitat von Nebelkrähe

    Meiner auch, läuft eben auf M$ Windoof.... Und die Grammatikprüfung von Word kann man meistens auch in die Tonne werfen. Aber das ist ja nicht wirklich das Thema hier.

    Jedenfalls kann Gegenlesen von vier Augen offensichtlich nicht schaden.... :zwinker:


    Ich weiß eigentlich noch immer nicht, welche Karten hier angesprochen sind.

    Und wir können das ja wie in jeder Firma machen, dass verschiedene Leute Proofreading machen, ich melde mich freiwillig dafür, da ich mitlerweile leidig englisch sprechen und lesen kann. :D

  • Trifft zwar nicht den titel aber.
    Sollen wir (darf ich das als nicht mitglied überhaupt sagen) Werbekarten unter die wischerblätter anderer T fahrer/innen klemmen?
    Glaube bei uns fährt noch ne menge potenzial durch die gegend.
    Traue mich das aber erst wenn meiner da ist.
    So nach dem motto:
    HEY FUMMEL DA NICHT AN MEINEM AUTO RUM:eek:

  • Zitat von adke

    Trifft zwar nicht den titel aber.
    Sollen wir (darf ich das als nicht mitglied überhaupt sagen) Werbekarten unter die wischerblätter anderer T fahrer/innen klemmen?
    Glaube bei uns fährt noch ne menge potenzial durch die gegend.
    Traue mich das aber erst wenn meiner da ist.
    So nach dem motto:
    HEY FUMMEL DA NICHT AN MEINEM AUTO RUM:eek:


    Hallo adke,

    dann schau mal HIER :D

  • Zitat von adke

    Trifft zwar nicht den titel aber.
    Sollen wir (darf ich das als nicht mitglied überhaupt sagen) Werbekarten unter die wischerblätter anderer T fahrer/innen klemmen?
    Glaube bei uns fährt noch ne menge potenzial durch die gegend.
    Traue mich das aber erst wenn meiner da ist.
    So nach dem motto:
    HEY FUMMEL DA NICHT AN MEINEM AUTO RUM:eek:

    hier adke
    https://www.touareg-freunde.de/anhang/anmeldung-verein.pdf
    Gruss Wolf