Hinterachsdifferential verliert Öl

  • Hi Fans,

    mein Hinterachsdifferential (Teil mit der Extra-Sperre) verliert laut Werkstatt Öl (Simmerring sei undicht) - km-Stand ist grad mal ca. 21.000. Soll alsbald gemacht werden = Garantie.

    Ähnliche Erfahrungen?

    Meine Mängelliste, die ich seit November 2004 führe, wird zwar inzwischen kürzer, ist aber immer noch nicht komplett abgearbeitet. Sowas trübt die Freude über den Dicken schon etwas ... wieso kriegen die Hersteller es einfach nicht gebacken, neue Autos so gut zu bauen, dass sie hinterher nicht alle naselang mit teuren Garantie-Abwicklungen zu tun kriegen, die ja auch dem Kunden Zeit = Geld kosten ... :mad:

    thx for any input

  • Hi Etype,
    Mein Problem könnte ein ähnliches sein.

    Seit 3 Tagen macht meiner beim Gasgeben ein sehr leises (eigentlich hört man es nur im 2.Gang bis max 2000U/min) dumpfes, "jammerndes" Greäusch. Ich also zum :) . Kein Fehler im Fehlerspeicher, kein Reiben/Widerstand im Antriebsstang (man konnte alles ganz locker mit der Hand drehen), aber ein sog. Schwitzen im Bereich des Verteilerg. Der :) sagte, es würde nichts bedeuten?!?

    Ich denke aber, daß nach 28t km dies so nicht sein sollte - mal abgesehen von dem neuen, mich nervenden Geräusch.
    Daher werde ich morgen einen weiteren :) aufsuchen und mal sehen, was der meint.