Amerika - Modell 1,8T ????

  • Ich habe gerade von einem Kunden gehört, das er einen Touareg 1,8T als Leihwagen von seinem :) für sechs Wochen bekommen hat. Es wäre wohl ein US-Import mit viel Plastik und ohne Allrad?????? Mir kommt das ein wenig spanisch vor, hat jemand schon mal was von dem Wagen gehört????

    Gruß Grüne

  • Zitat von Gruene

    Ich habe gerade von einem Kunden gehört, das er einen Touareg 1,8T als Leihwagen von seinem :) für sechs Wochen bekommen hat. Es wäre wohl ein US-Import mit viel Plastik und ohne Allrad?????? Mir kommt das ein wenig spanisch vor, hat jemand schon mal was von dem Wagen gehört????

    Gruß Grüne


    Nicht VW Experten bringen häufig den Touareg mit dem Touran durcheinander... klingt ja auch ganz ähnlich, oder?

  • Zitat von darkdiver

    Sicherlich der Golf Country oder die neue Version davon oder der Polo FUN ;)



    Gibt es den Golf Country noch :confused: . I ch war der Meinung den hätte man mit dem
    Golf II./max. III. miteingestellt ??
    Dieter

  • Zitat von Gruene

    Nein ehrlich, es soll der Geländewagen gewesen sein!


    Hallo

    Sicherlich kann man mit dem Touran auch in´s Gelände!

    Allerdings ist es wie mit den Pilzen: Manchmal nur Einmal!:D

    Gruß

  • Hier gibt es weder einen Touran, noch hat es je einen Golf Cross Country gegeben! Die derzeit einzigen VW Fahrzeuge mit Allradantrieb sind der Passat 4Motion und der Touareg. Golf und Jetta/Bora gibts es nur mit Frontantrieb, und auch der VW Bus/Van ist nur 2 Rad.

    Der kleinste Touaregmotor ist der V6 (es gibt keinen R5, keinen V6 Diesel, und diese Jahr auch keinen V10 Diesel, und es gibt auch keinen W12!

    Die könnten hier noch nicht mal einen SUV mit 1,8 ltr Motor verkaufen, alle würden darüber nur lachen. Man muss dabei bedenken, dass die Fachpresse hier selbst den V6 als etwas untermotorisiert eingestuft hat! Wir wollen Big Block hier, real American Iron, Chrysler Hemi oder Chevy 6 ltr! Nur so können wir richtig Sprit verbrauchen! :D :Applause:

  • Zitat von Gruene

    Das hatte ich mir auch gedacht. Der Motor käme sich unter dieser großen Motorhaube auch verlassen vor.


    Vielleicht ist das doch ein Testfahrzeug. Mit dem 2. Motor für den DPF?

    Gruß:D

  • Zitat von agroetsch

    Also so eine Art Hybrid-Antrieb. Vielleicht plant VW da ja was :confused:

    Da wäre das bestimmt hier in der Fachpresse erwähnt worden. Und VW gibt sicherlich kein Experimentierfahrzeug an Kunden, und dazu noch extr aus den USA bringen??????

    Die Amis spinnen ja immer etwas, aber nicht soooo vieeeel! :wow:

  • Zitat von Janosch

    lol... 1,8 T im Touareg !?!?!
    Das wäre nurnoch mit einem 1,4 SDI zu toppen :)

    Abgasstark und Leistungsarm :)
    Ich glaube eher das es sich um eine Verwechslung handelt. Weil wie soll eine 1,8L Maschine den Touareg ziehen?

    Gaaaannz langsam ... :D :D :D

  • Ich glaube auch das es nur ein Witz war mit dem 1,8T im Touareg
    aber was anderes
    vorstellen könnte ich mir vieles und wenn mann bedenkt das im Audi A3 ( S3) aus dem 1,8 Turbo bis zu 240 PS raus gekitzelt werden :zwinker:
    na ja nur das fehlende Drehmoment :wow:

  • Zitat von Kay38

    Ich glaube auch das es nur ein Witz war mit dem 1,8T im Touareg
    aber was anderes
    vorstellen könnte ich mir vieles und wenn mann bedenkt das im Audi A3 ( S3) aus dem 1,8 Turbo bis zu 240 PS raus gekitzelt werden :zwinker:
    na ja nur das fehlende Drehmoment :wow:


    Ich habe in meinem TT den 1,8 auf circa 250 PS gechipped. Aber unter 3000 u/min ist nicht viel los! Bei einem SUV braucht man aber "low end grunt" damit ein SUV überhaupt eins sein kann. Also, einen weiten Drehmomentbereich, der so tief wie möglich einsetzt. Darum sind Dieselmotoren auch hervorragend für SUV's geeignet (oder wie bei uns, hubraum starke Motoren - es geht nichts über Hubraum).

  • Zitat von dschlei

    Ich habe in meinem TT den 1,8 auf circa 250 PS gechipped. Aber unter 3000 u/min ist nicht viel los! Bei einem SUV braucht man aber "low end grunt" damit ein SUV überhaupt eins sein kann. Also, einen weiten Drehmomentbereich, der so tief wie möglich einsetzt. Darum sind Dieselmotoren auch hervorragend für SUV's geeignet (oder wie bei uns, hubraum starke Motoren - es geht nichts über Hubraum).



    Jaa, in den USA, aber Deutschland ist viel kleiner und da ist nicht so viel
    Platz für Hubraum.:spam:
    Gruß übern Teich,
    Dieter

  • Hallo,
    ich will ja Euch nicht die Stimmung versauen aber der erste beitrag ist nicht so verkehrt.
    Wie in einem anderen Beitrag grad geschrieben habe ich mit Verwertern zu tun die VW und Audi Fahrzeuge als Testversion zerlegen müssen.

    Am Freitag war ich dort und schlenderte über den abgesperrten Bereich und dort stand ein gelber Touareg V6TDI Schalter USA Modell mit Single Frame Grill. Also so wie jetzt neuer Passat nur ohne Chrom.

    Auf Nachfrage nach diesem Modell, sagte er zu mir das sind eben skurile Testfahrzeuge von VW.

    Mfg
    Thomas