VGA Touchscreen in der oberen Armaturenablage

  • Hallo *,

    ich habe schon alle Threads durch und auch schon viel zu dem Thema gefunden. Was mich jedoch interessieren würde, ist was ihr für einen SCREEN in dem Ablagefach unterbekommen habt. Die Abmessungen von 16,5 x 13 x 3-9 cm sind nicht gerade üppig um einen 7" VGA Touchscreen dort einzubauen. Alle Screens die ich bisher gefunden habe sind größer.

    :guru: Wer hat einen Tip um einen Klappmechanismus zu basteln, der das schießen das Ablagefachs mit eingebautem Touchscreen zuläßt ? Und gibt es in der Ablage einen eingebauten Schalter, (Öffner) über den man den Schirm automatisch einschalten kann?



    DANKE 911er

  • Hallo,

    habe im Moment nicht viel Zeit für Beschreibungen, hier mein Einbau mit 7" TFT im oberen Fach im Armaturenbrett. Der Bildschirm ist GAR NICHT festgemacht, er paßt da so genau rein, daß er fest sitzt. Klappe kann allerdings nicht mehr zugemacht werden. PC ist hinten links hinter dem Radkasten in der Seitenverkleidung.

    Gruß, Holger

  • Hallo Holger,

    wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, könntest Du uns bitte mal so in etwa beschreiben, was Du mit Deinem System so alles machst?

    Nur für Abspielzwecke oder auch Inet. Mit welcher Anbindung GPRS oder UMTS über Handy oder integrierte Lösung,...

    Leistung des PC, Betriebssystem und natürlich Datenaustausch, Anschlußmöglichkeiten,...

    Danke

  • Zitat von nachbar

    Hallo Holger,

    wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, könntest Du uns bitte mal so in etwa beschreiben, was Du mit Deinem System so alles machst?

    Nur für Abspielzwecke oder auch Inet. Mit welcher Anbindung GPRS oder UMTS über Handy oder integrierte Lösung,...

    Leistung des PC, Betriebssystem und natürlich Datenaustausch, Anschlußmöglichkeiten,...

    Danke


    Schau mal HIER

    LG
    james

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob unter dem Staufach der Ablage so viel Platz ist um das Display darin zu versenken, wenn man das Fach entsprechend aussägt. Da das Display ja wirklich genau in die Ablage passt müßte nur Platz nach unten oder in Richtung der Frontscheibe sein, um mit einem Klappmechanismus das Display nach unten zu versenken.

    So ein Ablagefach wird nicht die Welt kosten um einen Versuch zu strarten:D



    Danke an alle
    911er

    (BIN SCHON IN FREUDIGER ERWARTUNG AUF UNSER ZWEITES, WENN AUCH DICKES :D T-REG BABY)

  • Zitat von 911er

    Hallo,


    So ein Ablagefach wird nicht die Welt kosten um einen Versuch zu strarten:D

    Danke an alle
    911er

    Hast Du eine Ahnung was das denn kostet? Alex und ich wollten das schon immer wissen (wegen eventueller Nachrüstung, da das Teil; in der US Version nicht verbaut wird). Ich wollte etwasähnliches mit einem Navigationsgerät machen.

  • Zitat von 911er

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob unter dem Staufach der Ablage so viel Platz ist um das Display darin zu versenken

    Würde mich auch interessieren, denn sonst sieht man ja die Abstandsanzeige nicht mehr.

  • Leider keine Auskunft.


    Hat schon mal einer die Ablage raus gemacht und nachgesehen, ob man da drin einen TFT verstauen könnte?

    Geht ja nur um eine Schraube in der Mitte des Ablagefachs, oder????????



    Danke
    911er


  • Hallo 911er,

    leider nein, um das Ablagefach zu entfernen müssen Navi und die oberen Luftausströmer raus...

  • Zitat von agroetsch

    Hallo 911er,

    leider nein, um das Ablagefach zu entfernen müssen Navi und die oberen Luftausströmer raus...

    Ich könnte wetten, dass das Ding bei mir nur mit ein oder zwei Schrauben gelöst und ausgebaut wurde ! Da war ich sogar teilweise dabei, um den Einbau meines elektronischen Fahrtenbuchs zu überwachen. Die haben in der Werkstatt das Fach entfernt, um ein Loch für die Kabel reinzuschneiden. Ich habe zumindest das Wiedereinsetzen verfolgt, dauerte ca. 1/2 Minute.

    Da drunter habe ich allerdings nicht allzuviel freien Platz entdeckt (Luftausströmer).
    Die Schrauben sind sogar zu sehen, am besten allerdings von aussen (meine ich).

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    habe mich dabei auf die Anleitung von tregcentral.com berufen, die gibt es hier:

    http://www.tregcentral.com/downloads/VW-DSBins.pdf

    Nach dieser Anleitung musste beim Tausch von meinem Ablagefach auch vorgegangen werden.

    die bauen da wirklich alles aus :confused: .
    Auf dem vorletzten Bild im PDF sind die Schrauben doch deutlich zu sehen, ich wüsste nicht, warum man die nicht direkt rausschrauben soll. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen der Ablageklappe und dem Ablagefach (aber was sollte das für einen Sinn machen ).

  • Das Navi und der Rahmen drum herum muß definitiv nicht ausgebaut werden wenn das Ablagefach mit Deckel ausgeabut werden soll. Nur die 2 Schrauben am vorderen Rand lösen und das Fach am Deckel heraus ziehen. Die Anleitung bezieht sich wohl auf den Wechsel des offenen Fachs, daß wohl anders befestigt ist.

    Unter dem Deckelfach ist allerdings kein Platz. Es liegt mehr oder weniger direkt auf den Luftkanälen, auch dahinter ist sogut wie kein Platz evtl. mehr bei Fahrzeugen ohne Park Dist. aber allenfalls 10 cm tief und 5 cm hoch.

    Rechts und Links neben den Luftkanälen und Navi ist etwas Platz vorhanden, ca. 5 x 10 x 30 cm BxTxH.

    Somit ist Platz für ein TFT nur im Fach. Das abgebildete TFT läßt sich dort denitiv nicht unterbringen, wenn es etwas schmaler wäre könnte man aber sicherlich eine entsprechende Mechanik basteln, um es weg zu klappen, dann noch einen Motor Antrieb für das öffnen, das wäre doch was.