Offroad-Camp Karenz

  • da konnte ich doch nicht wiederstehen :D

    Da ich gerade an der Elbe war, bin ich mal kurz rübergefahren zum Offroad-Camp Karenz.

    hier mal eine kurze Zusammenfassung (Fotoapparat hatte ich leider nicht mit...):

    sehr gepflegtes Gelände mit vielen künstlichen Hindernissen, Walddurchfahrt (heftig), Schlammlöchern (heftig), Bunkeranlagen (ist wohl ein alter Ost-Militärstützpunkt), relativ lange 60° + 80° :wow: Gefällstrecken, Schrägfahrten, Hohlwege, etc......

    Viele Überfahrten (ich habe eine ganze Menge auspropiert) gingen leider nicht, der Wagen setzte schnell auf. Die Walddurchfahrt war einfach nur klasse (aber auch sau-eng..).
    Wenn der Touareg da in einigen Löchern über zwei Räder (diagonal) abkippt, das ist schon ein Erlebnis.

    Da konnte ich mich dann so richtig austoben bei dem schönen Wetter.

    Leider fehlt meinem T-Reg jetzt ein ca. 1m langes Plastikteil am Unterboden, irgendwann ging einer der Versuche (ich hätte mir die Ausfahrt hinterm Hndernis besser anschauen sollen :wand: ) gründlich schief und ich habe den Wagen mit Schwung auf der kleinen Kuppe aufgesetzt.

    Es war aber gerade ein Defender-Treffen vor Ort, einer dieser Hard-Core-Jungs hat mich dann sofort mit der Winde wieder runtergezogen. Dabei blieb dann der Kunsstoff leider auf der Strecke. Da ist wohl zum Schutz von einigen Teilen (Zuheizer?) ein Plastik Teil unter dem Schweller montiert. Das Teil hat das Ziehen auf dem harten Boden nicht überstanden, wird wohl nicht die Welt kosten..... Die Schrammen an der seitlichen Plastikverkleidung der Beifahrer-Tür ignoriere ich mal, da muss ich wohl irgendwo im Hohlweg langegeschrappt sein :rolleyes:

    Die Landrover hatten aber in den Schlammlöchern (habe ich gar nicht erst versucht mit dem Sommerreifen) aber auch so ihre Probleme, die mussten sich auch dauernd wieder rausziehen. Faszinierend anzusehen war nur, wie die auf den Kuppen auch immer wieder heftigst aufsetzten und so nach und nach die Hügelchen platter machten :D .
    Noch zwei Stunden und die Hindernisse wäre Touareg-geeignet gewesen.

    Trotz der leichten Blessuren: hat mal wieder richtig Spass gemacht, das Gelände war meiner Meinung nach die 20 € wert. Auch die sanitären Anlagen, Grillplatz etc. waren sehr gut brauchbar.

  • Hallo Burkhard,
    das klingt heftig, aber auch interessant. Endlich mal ein Gelände, wo selbst unser Dicker an seine Grenzen stösst.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von dummytest

    da konnte ich doch nicht wiederstehen :D

    Leider fehlt meinem T-Reg jetzt ein ca. 1m langes Plastikteil am Unterboden, irgendwann ging einer der Versuche (ich hätte mir die Ausfahrt hinterm Hndernis besser anschauen sollen :wand: ) gründlich schief und ich habe den Wagen mit Schwung auf der kleinen Kuppe aufgesetzt.

    Es war aber gerade ein Defender-Treffen vor Ort, einer dieser Hard-Core-Jungs hat mich dann sofort mit der Winde wieder runtergezogen. Dabei blieb dann der Kunsstoff leider auf der Strecke. Da ist wohl zum Schutz von einigen Teilen (Zuheizer?) ein Plastik Teil unter dem Schweller montiert. Das Teil hat das Ziehen auf dem harten Boden nicht überstanden, wird wohl nicht die Welt kosten..... Die Schrammen an der seitlichen Plastikverkleidung der Beifahrer-Tür ignoriere ich mal, da muss ich wohl irgendwo im Hohlweg langegeschrappt sein :rolleyes:

    Das Teil ist wieder dran, mit einem ganzen Haufen Schrauben, Scheiben und was weiss ich noch alles hat es nur 80,- € gekostet (ganz schön billig für 1 m² Plastik :Applause: ), alles komplett montiert beim :)