Tuning Innenausstattung touareg

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen V6 TDI bestellt und der Wagen gefällt mir auch sehr gut mit einer Ausnahme und das ist die Innenraum- speziell die Cockpit Ausstattung. Die ganzen roten Leuchten und Lichtchen gefallen mir so überhaupt nicht. Jetzt stellt sich die Frage, ob es da Tuner oder Werkstätten gibt, die hier Änderungen vornehmen.

    Über Eure Erfahrungen freue ich mich.

  • Du kannst dir Cayenne Sitze einbauen. Sind die gleichen Befestigungsabstände. Du hast dann mehr Platz und einen besseren Halt.


    Gruß Dirk

  • Zitat von Schlonz

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen V6 TDI bestellt und der Wagen gefällt mir auch sehr gut mit einer Ausnahme und das ist die Innenraum- speziell die Cockpit Ausstattung. Die ganzen roten Leuchten und Lichtchen gefallen mir so überhaupt nicht. Jetzt stellt sich die Frage, ob es da Tuner oder Werkstätten gibt, die hier Änderungen vornehmen.

    Über Eure Erfahrungen freue ich mich.


    Hallo Schlonz,
    ich glaube kaum, dass Dir hier jemand helfen kann!?

    Bitte, warum bestellst Du ein Auto, wo Dir die Innenraum- speziell die Cockpit Austattung nicht gefällt?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Schlonz,
    ich glaube kaum, dass Dir hier jemand helfen kann!?

    Bitte, warum bestellst Du ein Auto, wo Dir die Innenraum- speziell die Cockpit Austattung nicht gefällt?

    Gruß



    Sehe ich auch so wie Hannes. Allerdings haben hier ja auch Leute einen Touareg, die mit dem Fahrzeug und mit VW insgesamt nicht zufrieden sind. :zwinker:

    Thomas

  • Hallo,

    kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Cockpit ist doch das wichtigste, bzw. das was man am häufigsten sieht. Ich laufe ja nicht ständig ums Auto rum sondern fahre damit. Ausserdem sei noch mal auf Piech oder Wedeking verwiesen (ich weiß nicht mehr wer es war) der in seinem Cayenne ein Touareg Cockpit hat einbauen lassen :D

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Cockpit ist doch das wichtigste, bzw. das was man am häufigsten sieht. Ich laufe ja nicht ständig ums Auto rum sondern fahre damit. Ausserdem sei noch mal auf Piech oder Wedeking verwiesen (ich weiß nicht mehr wer es war) der in seinem Cayenne ein Touareg Cockpit hat einbauen lassen :D

    Mein Audi Händler hat auch Porsche. Daher bin ich zuerst dahin gegangen, als der Kauf eines deutschen SUV anfiel. Meine Frau uns ich fanden die Karosserie (speziell das Vorderteil) nicht gut, und als wir dann das Cockpit sahen, sind wir fast vor Schreck fast umgefallen, und haben uns zuerstmal die M Klasse angesehen (der gleiche Händler hat auch MB). Die MKlasse fuhr sich zuviel wie ein Tuck (was sie ja auch ist/war, auf Rahmen gebaut und das kann man halt fühlen), und dann gigns zu BMW (Cockpit gefiehl uns nicht) und bei VW wren wir alle hell begeistert, und er wurde gekauft. Wir wussten, dass wir bei dem Kauf etwas -wen stört's eigentlich - Immage aufgeben würden, aber wir haben ein schönes Fahrzeug, dass uns gefällt, und das ich gerne fahre.

    Aber so etwas ist natürlich reine Geschmackssache, sonst würden Benz und Co. ja keine Fahrzeuge verkaufen.

    Mir gefält der Dicke immer noch sehr gut, und mit etwas Aftermarket-Chrom kann man ja noch viel machen........... :D

  • ich habe geschrieben, dass mir die Beleuchtung nicht gefällt, der Rest vom Auto gefällt mir ausgesprochen gut, sonst hätte ich ihn ja wohl kaum bestellt. Das Rot aber gefällt mir überhaupt nicht

  • Zitat von Schlonz

    ich habe geschrieben, dass mir die Beleuchtung nicht gefällt, der Rest vom Auto gefällt mir ausgesprochen gut, sonst hätte ich ihn ja wohl kaum bestellt. Das Rot aber gefällt mir überhaupt nicht

    Ah so! Im US Forum ist jemand, der hat sich die Leuchtdioden mit Blauen ausgetausch, und die fussraumbeleuchtung mit blauer Lampenfarbe angestirchen. Das sollte eigentlich relativv einfach sein.

  • Zitat von TouaregV6TDI

    Also, von außen sieht ja der Dicke einfach genial aus aber von innen sieht er halt noch genialer aus :D :Applause: :D


    Ich habe die gleiche Innenausstattung, heisst bei uns Natural Beige. Wie heisst die in D-Land? Aussen ist meiner natürlich mit der Farbe, die zum hellen Innenleben passt, Schilfgrün! :Applause:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das Cockpit ist doch das wichtigste, bzw. das was man am häufigsten sieht. Ich laufe ja nicht ständig ums Auto rum sondern fahre damit. Ausserdem sei noch mal auf Piech oder Wedeking verwiesen (ich weiß nicht mehr wer es war) der in seinem Cayenne ein Touareg Cockpit hat einbauen lassen :D

    Das war der Wiedeking, weil der als Porsche-Chef ja keinen T. fahren kann.

    Sonst hätte der wohl sofort das schönere Auto (puuuh ist der C. von vorn häßlich!!!) genommen :D :D :D


    Gruß Andre

  • Zitat von amboß

    Das war der Wiedeking, weil der als Porsche-Chef ja keinen T. fahren kann.

    Sonst hätte der wohl sofort das schönere Auto (puuuh ist der C. von vorn häßlich!!!) genommen :D :D :D


    Gruß Andre

    nein, es war der Piëch, der als damalger VW- Chef und Enkel von Porsche beides fahren 'darf'

    Gruß, Frank