• Moin,
    wer weiß die Leistungs-Parameter für die jetzt angebotene Steckdose 230 V im Gepäckraum? Ich habe bislang darüber nix gefunden, würde sie jedoch bei ausreichender Wattzahl (Bohrmaschine, Handkreissäge) bestellen wollen. Oder steht das schon im Forum, wuree von mir überlesen?
    LG Roland

  • Die Info stimmt. Es werden nicht mehr als 150 Watt sein
    Dann must Du selbst einen stärkeren Wechselrichter einbauen. Denke dabei auch an den FI-Schalter, Sicherungen, kurze Kabelwege und dicke Verbindungskabel zur Batterie.
    Im Wohnmobil habe ich einen Wechselrichter mit 1500/2000Watt eingebaut. Funktioniert 1A.
    Gruß Andreas

  • Also 150W sind i. d. Tat sehr wenig. Aber es gibt ja
    alternative Lösungen zu kaufen. Sollte also kein
    Problem darstellen. Fragt sich nur, weshalb man
    eine Steckdose anbietet, die nicht zu gebrauchen
    ist (oder nur sehr eingeschränkt, Handy aufladen?)

  • Hi Xapathan,

    da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich hatte mich schon gefreut, auf ein Notstromgerät verzichten zu können. Was solls.
    Hintergrund meiner Frage ist übrigens ein Brief von VW. Tenor: Wir haben wg. Modelljahreswechsel ihre Bestellung geändert. Ein bißchen merkwürdig finde ich dabei, dass von vornherein vorausgesetzt wird, dass ich das alles (Mehrkosten für Navi samt CD-Wechsler, Kurvenlicht) kommentarlos akzeptiere. Der Spaß kostet mich mal so nebenbei 1.100 Euro mehr :mad: .

  • Hey,
    hier muss ich Kalli zustimmen, der richtige Wechselrichter löst solche Probleme recht schnell du einfach.Ich habe mir auch einen Wechselrichter gekauft, da wir ihn, wenn wir mit dem Auto verreisen, wirklich bitter nötig haben. Die Akkus von unseren Handys oder Tablets sind dann meisten, wie durch Zauber alle schnell leer, und ein schnelles Aufladen funktioniert nur mit dem Wechselrichter.
    Da es aber unterschiedliche Modelle gibt, sollte man sich vor dem Kauf unbedingt informieren. Ich habe auf dieser Seite recht viele nützliche Infos erfahren können und am Ende auch ein Gerät gefunden, welches mir sowohl von der Größe her als auch preislich zusprach.
    Gruß