Nachrüstung Freisprechanlage Mobiltelefon

  • Hallo,

    jetzt nervt es mich doch, dass ich nicht gleich eine Freisprechanlage bei der Bestellung geordert habe. Allerdings bietet der :) ja eine Nachrüstmöglichkeit für Fahrzeuge an, die nciht ab Werk mit Freisprechanlage ausgestattet sind. Hierfür muss man Basisstation, Verkabelung, Antenne etc. alles neu verlegen lassen.

    Wer von Euch hat so eine Investition schon einmal vorgenommen, worauf sollte man achten + was habt Ihr letztendlich gezahlt ?

    Danke

    Martin



  • Hallo Martin,
    natürlich geht das, aber wenn du ein Bluetooth-Handy hast, gibt es bereits so viele
    "preiswertere" Möglichkeiten, so dass ich dies mal im Fachhandel nachfragen würde.
    Gruß
    Dieter

  • Ich habe mich ganz bewußt gegen einen Werkseinbau entschieden. Da mich diese Lösung zu sehr auf ein Geärt beschränkt hat. Ich werde mir diese Lösung einbauen lassen.

    http://www.nokia.de/de/business/mo…atz/115616.html

    OK,ok, auch so mache ich mich abhängig, aber nur von einem Hersteller und nicht nur von einem Gerät. Ich benutze das 6230 und das kann alles was ich brauche

    Jetzt suche ich nur noch jemanden im Raum FFm, der mir die Lösung auch einbaut ;)
    Gruss
    Sven

  • .... Danke ! Ihr habt mich echt überzeugt. Die NOKIA Lösung finde ich sehr praktisch, auf der NOKIA Homepage ist ja sogar eine Touareg mit der Nachrüstlösung versehen. Ich werde mich gleich in den nächsten Tagen erkundigen....

    Gruss

    Martin

  • Zitat von tengel

    .... Danke ! Ihr habt mich echt überzeugt. Die NOKIA Lösung finde ich sehr praktisch, auf der NOKIA Homepage ist ja sogar eine Touareg mit der Nachrüstlösung versehen. Ich werde mich gleich in den nächsten Tagen erkundigen....

    Gruss

    Martin


    .................und natürlich weiter berichten!

    so will ich doch hoffen!

    Gruß

  • Da war schon mal irgendwo ein Beitrag von einem T-Reg Fahrer der die Kombination Nokia Bluetooth FSE und Keylessgo , super fand. Also gibt es hier in den unendlichen Weiten unseres Forums Einen, der das Ding schon drinne hat. Habe aber jetzt keine Zeit zum suchen.

    Klingt auch gut, Schlüssel in der Hose, Handy in der Tasche, einfach in den Wagen setzen und los labern, fehlt nur noch die Ansteuerung des Starterknopfes über die Sprachsteuerung des Handys: "Computer starte Motor"

    Gruß WK

  • Zitat von dreyer-bande

    .................und natürlich weiter berichten!

    so will ich doch hoffen!

    Gruß

    Hallo Hannes,

    habe heute gleich bei einem zuständigen u. einzig vin NOKIA authorisierten Händler zwecks Termin angerufen. Toll, ist wie als AOK Patient beim Kieferorthopäden..., Termin 'zig Wochen entfernt. Media Markt & Co. lehne ich ab, wegen schlechter Erfahrung (angelernte etc.). Jetzt kommt der :) doch wieder ins Spiel. Werde mir bei R. inn HH mal ein Angebot machen lassen.

    Gruss

    Martin

  • Evtl. könnte Dir noch ein Bosch - Dienst weiter helfen.
    Oder auch verschiedene Handy Händler, die nicht autorisierte Nokia Händler sind bauen die Geräte ein. Wobei es eigentlich wirklich einfach ist, diese Dinger einzubauen. Habe es schon in mehreren Fahrzeugen selbst erledigt!

  • Zitat von tengel

    Hallo Hannes,

    habe heute gleich bei einem zuständigen u. einzig vin NOKIA authorisierten Händler zwecks Termin angerufen. Toll, ist wie als AOK Patient beim Kieferorthopäden..., Termin 'zig Wochen entfernt. Media Markt & Co. lehne ich ab, wegen schlechter Erfahrung (angelernte etc.). Jetzt kommt der :) doch wieder ins Spiel. Werde mir bei R. inn HH mal ein Angebot machen lassen.

    Gruss

    Martin

    Hi Martin,
    kurz vor dem AEZ ist doch so ein Rdio/Telefon Fuzzy (Bramfelder links-AEZ-li. Seite)
    lg Wolf

  • Kurze Frage:
    Benötigt man noch weitere Hardware zusätzlich zu dem Nokia 610. Han mich zwar dafür entschieden, aber noch keine Gelegenheit gehabt näher nachzufragen.
    Was wird denn noch benötigt ? Externe Antenne für Fahrzeug, Stummschaltung von Radio (würde lieber die Radio Lautsprechen genutzt wissen las ein zusätzlicher Externer) uws.
    Gruss
    Sven

  • Hi Sharms,

    ich habe mich nun doch für die Lösung vom Freundlichen entschieden. Einbau eines 6310i Set incl. Antennet etc. habe ich jetzt für brutto EUR 500,-- vereinbart. Das ist billiger als die bluetooth Lösung von Nokia. Hier ist es auch so, dass mir dieser Bildschirm auf der Anzeigentafel nicht gefiel. Der :) baut gerade ein, Wagen bekomme ich Mittwoch /Donnerstag wieder, da noch einige Kleinigkeiten zu reparieren waren waren. Das Telefon soll folgende features enthalten, Stummschaltung Radio, Sprache über Lautsprecher, Anwahl auch über Radio. Bin mal gespannt ob's klappt. Das ich nun beim VW dealer bin hat auch den Vorteil, dass sämtlich Eingriffe ins elektronische System nun vom :) selbst kommen. Im Falle etwaiger Störungen kann ich dann immer noch auf die 2 J. Gewährleistung zurückgreifen und muss mir nicht vorhalten lassen, dass ich durch "Fremdeinbau" bzw "Eingriff" Mängel selbst verursacht habe. EUR 500 ist auch ein fairer Preis.

    Gruss

    M.

  • mittlerweile seit einer Woche im Betrieb. Mobiltelefon ist seitlich am Armaturenbrett, knapp neben der Einstellung für die Climatronic Beifahrer eingebaut worden. Annahme/ Anruf funktioniert gut, ein MiniMikrofon ist vorne im Armaturenbrett eingebaut. Der :) (R in HH) hat alles sauber + ordentlich gebaut. Die Handyschale ist mit echtem Leder überzogen u. paßt zur Aussstattung. Empfang, Sprechen funktioniert hervorragend. Der :) R hat sogar noch einen Servicecheck des gesamten Wagens machen lassen + mir eine Frühstückstüte geschenkt. Alles zusammen brutto € 566 ! (Inkl. 1 Liter Öl+ neue Wischer + Bordbuchablage).

    Weiterhin ist gemacht unter "Garantiearbeiten": Austausch der Mittelarmlehne, Beifahrer+ Sitzlederflächen sowie neue Hebel in der Heckklappe. Alles tadellos, sauber , kein Knarzen mehr, keine Abschürfungen am Leder.


    Also Ergebnis: R in HH hat gelernt, der Service stimmt, der :) ist freundlich und ich bin zufrieden. So muss es sein.