Mein Touareg ist da....

  • ...nur ein bisschen wachsen muss er noch, so auf das 18-fache.... :D

    Das Modell ist von Welly, Maßstab 1:18 und eigentlich ganz gut detailliert. Motorhaube, Heckklappe und die vorderen Türen lassen sich öffnen, die Räder sind lenkbar und gefedert. Auch innen stimmt alles, allerdings ist das wohl ein Handschalter, ich denke nicht, dass es das beim V10 TDI gibt.
    Negativ fällt auf, dass beim Auspuff ein Strang fehlt und nur die beiden Schienen für den Dachträger silber sind, nicht aber die Leisten dazwischen.
    Insgesamt aber ein sehr schönes Modell für $25, also knapp €20 (gibt es übrigens auch noch in silber)

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    ...nur ein bisschen wachsen muss er noch, so auf das 18-fache.... :D

    Das Modell ist von Welly, Maßstab 1:18 und eigentlich ganz gut detailliert. Motorhaube, Heckklappe und die vorderen Türen lassen sich öffnen, die Räder sind lenkbar und gefedert. Auch innen stimmt alles, allerdings ist das wohl ein Handschalter, ich denke nicht, dass es das beim V10 TDI gibt.
    Negativ fällt auf, dass beim Auspuff ein Strang fehlt und nur die beiden Schienen für den Dachträger silber sind, nicht aber die Leisten dazwischen.
    Insgesamt aber ein sehr schönes Modell für $25, also knapp €20 (gibt es übrigens auch noch in silber)

    Gruß,

    Frank


    Fahr nur schön vorsichtig, denke an die Cops wenn Du mit dem V10 losziehst! :D . Wie es ausieht, hast Du ja die Euro Version, da der Schlüsselschalter für den Beifahrer Airbag ja da ist!

  • hallo Frank,


    Ich habe auch zwei solche Touareg's zuhause (1:18) einer hat mein Sohn da fehlt leider schon die hälfte (Türe,Räder.aussenspiegel) :eek: und mit dem zweiten spiele ich noch ca. 6 Wochen lang ...........

    Gruss

    Valentin

  • Ja, ich weiß, ich habe neulich Dietmar im Vortex- Forum getroffen, der dort nach dem 1:12 Modell für dich gefragt hat, die Welt ist ja doch klein....
    Ich befürchte aber, es gibt (noch) kein 1:12 Modell, jedenfalls habe ich keins gefunden, als ich nach dem 1:18 gesucht habe

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Ja, ich weiß, ich habe neulich Dietmar im Vortex- Forum getroffen, der dort nach dem 1:12 Modell für dich gefragt hat, die Welt ist ja doch klein....
    Ich befürchte aber, es gibt (noch) kein 1:12 Modell, jedenfalls habe ich keins gefunden, als ich nach dem 1:18 gesucht habe

    Gruß,

    Frank


    Hi Frank

    Kennst Du dieses Forum?

    http://forums.clubtouareg.com/

    Es ist etwas übersichtlicher als Vortex, aber nicht so viel besucht.

    Spaockcat ist da Monitor

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Frank,

    falls Du so etwas in 1:12 findest? Ich will auch haben!:D


    Gruß

    Hi Hannes,
    welchen Maßstab hat dei Dicke im Werk, mit dem Wüstenhintergrund im Plastikkasten?
    Wolf

  • Zitat von FrankS

    ...nur ein bisschen wachsen muss er noch, so auf das 18-fache.... :D

    Das Modell ist von Welly, Maßstab 1:18 und eigentlich ganz gut detailliert. Motorhaube, Heckklappe und die vorderen Türen lassen sich öffnen, die Räder sind lenkbar und gefedert. Auch innen stimmt alles, allerdings ist das wohl ein Handschalter, ich denke nicht, dass es das beim V10 TDI gibt.
    Negativ fällt auf, dass beim Auspuff ein Strang fehlt und nur die beiden Schienen für den Dachträger silber sind, nicht aber die Leisten dazwischen.
    Insgesamt aber ein sehr schönes Modell für $25, also knapp €20 (gibt es übrigens auch noch in silber)

    Gruß,

    Frank


    Hallo Frank,

    ein Handschalter und dann noch ohne Kupplungspedal... Das kracht dann ganz schön im Getriebe!

    Trotzdem schönes Modell, ich habe nur 1:87 und 1:43, dafür wenigstens in saltlakegrey.

    Und für den Kleinen den Dicken in 1: paarundzwanzig, den gabs mal bei Aldi und nur in schwarz...

  • Zitat von Wolf

    Hi Hannes,
    welchen Maßstab hat dei Dicke im Werk, mit dem Wüstenhintergrund im Plastikkasten?
    Wolf


    Hallo Wolf,
    keine Ahnung. Auf alle Fälle nicht 1:12!

    Der Race-Touareg kommt für mich auch nicht in Frage. Ich möchte einen echten Dicken!

    Gruß

  • Zitat von FrankS

    ...nur ein bisschen wachsen muss er noch, so auf das 18-fache.... :D

    Das Modell ist von Welly, Maßstab 1:18 und eigentlich ganz gut detailliert. Motorhaube, Heckklappe und die vorderen Türen lassen sich öffnen, die Räder sind lenkbar und gefedert. Auch innen stimmt alles, allerdings ist das wohl ein Handschalter, ich denke nicht, dass es das beim V10 TDI gibt.
    Negativ fällt auf, dass beim Auspuff ein Strang fehlt und nur die beiden Schienen für den Dachträger silber sind, nicht aber die Leisten dazwischen.
    Insgesamt aber ein sehr schönes Modell für $25, also knapp €20 (gibt es übrigens auch noch in silber)

    Gruß,

    Frank

    There is a problem with your Touareg. Someone swapped the engine with a V10 but it will never run properly. No manual transmission on the V10. Exhaust must be dual pipes front to rear. And where is the clutch pedal for the manual transmission?

  • Zitat von FrankS

    Yeah, I know, it sucks but I was hoping you could offer a dual-pipes-clutch-pedal-conversion kit...

    Regards,

    Frank


    Also his paddle shift and keyless start kit would look nice on it! :Applause: :Applause: