seit gestern "Praktiker"/Abholung in WOB

  • Hallo und einen "dicken" Gruß an Euch alle,
    so, es ist vollbracht!:trinkenGestern war ich in Wolfsburg und habe Mr. Dickschiff in Empfang genommen. Der Tag war der Hammer! Durch eine "kleine" Verzögerung von fast 4 Std. wurde ich dann endlich von einem schwarzen, sonnenbeige Leder, Nußbaum Wurzelholz,Chrom, Navi, Schiebedach, MFL, Licht+Sicht, Climatronic, PDC, R5TDI angegrinst. Mir ist ganz flau in der Magengegend geworden, als mein Name auf dem Display in der Empfangshalle angezeigt wurde. Mein persönlicher "Trainer" hat sich sehr viel Zeit genommen und wirklich jede Frage beantwortet. Kompliment an dieser Stelle. Trotz der Verzögerung (durch ein Mißverständnis entstanden) war das ein perfekter Tag. Bis auf die Tatsache, dass ich um 5:OO aufstehen mußte (aber was macht man nicht alles).
    Nur zu empfehlen ist die Off-Road Strecke. Der Hammer!! Ich hätte nie gedacht, was diese Fahrzeuge alles leisten und welcher Komfort trotz alledem noch zu spüren ist. Leider mußte ich nach einer knappen Stunde das "Feld" räumen. Das anschließende Fahrsicherheits-Training ist ausgefallen, da hierfür leider kein Touareg zur Verfügung stand. Sinn hätte es nicht gemacht das Training in einem Golf zu machen, deshalb hat die Trainerin sofort angeboten, mir die bereits bezahlte Gebühr zurück zu erstatten, kann man nicht meckern, denn die war wenigstens ehrlich. Also alles zusammen: sehr nette und freundliche VW-Mitarbeiter und überaus hilfsbereit. :guru:Dann noch schnell die Gutscheine verbraten...
    und dann..... 400 km nach Hause cruisen (mit nicht mehr als 130 km/h :() Sensationell!!!
    Also, Fazit wie schon oben beschrieben: der Hammer!!
    An dieser Stelle, selbst auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Danke an Euch alle für die vielen hilfreichen Tips (Checkliste, etc.) und die guten Wünsche in der Vergangenheit.
    einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt
    sabi 59

  • Hallo Sabi,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken und
    allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :guru:

    Schöner Bericht, besonders mit dem Offroad-Parcours
    und deiner Begeisterung, was der Dicke alles so schaftt. :trinken

    Und ich verspreche Dir, der Dicke kann und steckt noch
    viel mehr weg, als ihm die meisten zutrauen (siehe Marokko :cool: ).

    Auf noch viele schöne und positive Berichte von Dir und
    natürlich ein paar Fotos von Deinem Dicken. :trinken

    Gruß
    andreas

  • Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deinem Touareg. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Thomas

    P.S.

    Zitat von charly-sl-300

    Hallo Stabi ... Gruss Karl



    ... auch nicht schlecht! :D

  • Hi stabi,

    ich freu mich mit dir. Das feine an solchen Berichten ist, daß die eigene Vorfreude auf den Dicken proportional gesteigert wird, was aber auch die ungeduld steigert.
    LG Roland

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt! Mein Dicker ist heute morgen in Bratislava durch die Endkontrolle gegangen; bei Deinem Bericht steigt die Vorfreude jetzt noch einmal deutlich.


    Gruß

    lawyer

  • Hallo sabi59,

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Dicken.
    Leider kann ich deine Begeisterung über den Off-Road-Parcourt nicht ganz teilen. Ich hatte eine geführte Fahrt von ca. 10 min. und dann bin ich selber in ca. 10 min durchgefahren - die nächsten standen schon an. Wobei das mit der Treppe war schon toll. Trotzdem hatte ich mir noch mehr vorgestellt.

    Aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf so manches auch noch selber rauszufinden!!

    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem Süden!!

    Heike

  • Bzgl. Off Road Parcour in Wolfsburg der Tipp an alle, die es bislang noch nicht ins Gelände geschafft haben: kommt einfach zu einer der Veranstaltungen (wie z.B. im Juni in Bauschheim). Dort gibt es zwar keine Treppe und keine Wippe, aber umso mehr Spass mit dem Dicken. Die Steigungen in WOB sind ein Witz - beeindruckend beim ersten Mal aber nichts gegen das, wass der T "mit links" (natürlich braucht man den rechten Fuss zum gefühlvollen Gasgeben :D ) so "in Wirklichkeit" schafft.

    Lasst Euch das von einem Anfänger, der seinen Spass am Off Roaden gefunden hat, gesagt sein ;) .

  • Zitat von mike

    Bzgl. Off Road Parcour in Wolfsburg der Tipp an alle, die es bislang noch nicht ins Gelände geschafft haben: kommt einfach zu einer der Veranstaltungen (wie z.B. im Juni in Bauschheim). Dort gibt es zwar keine Treppe und keine Wippe, aber umso mehr Spass mit dem Dicken. Die Steigungen in WOB sind ein Witz - beeindruckend beim ersten Mal aber nichts gegen das, wass der T "mit links" (natürlich braucht man den rechten Fuss zum gefühlvollen Gasgeben ) so "in Wirklichkeit" schafft.

    Lasst Euch das von einem Anfänger, der seinen Spass am Off Roaden gefunden hat, gesagt sein ;) .

    Das will ich mal einfach so bestätigen !! :Applause:
    Meine Frau fand den Offroad Parcour in WOB toll, ich habe dem schon als Beifahrer nicht allzuviel abgewinnen können (ich war schon bei der Abholung verdorben von richtigem Gelände :D ).

    Geht auf die Treffen der Touareg - Freunde, die dauern länger :Applause: und sind mindestens ebenso spektakulär :) , quatsch, die sind besser ....

  • Zitat von dummytest

    Geht auf die Treffen der Touareg - Freunde, die dauern länger :Applause: und sind mindestens ebenso spektakulär :) , quatsch, die sind besser ....

    Hallo zusammen,

    genau so würde ich es auch sehen. Aber jeder sollte klein anfangen und sich dann steigern. Fast wie im richtigen Leben.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Hallo Sabi,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen "T" vom (Fast)Namensvetter!

    Habe meinen Dicken jetzt drei Monate und habe immer noch den glücklichen Gesichtsausdruck beim fahren.

    Gruß Peter