Auskunft Liefertemin/ Bestellung

  • Hallo zusammen,

    Kann mir eventuell jemand einen Ansprechpartner bei VW nennen, welcher mir unabhängig von meinem VW-Händler Auskunft über den Liefertermin für meinen R5 (Schalter) geben kann, bzw. mir sagen kann ob mein Händler die Bestellung überhaupt schon durchgeführt hat . Habe nämlich das Gefühl das mein Händler die Bestellung hinauszögert um den Restwert für meinen Leasing-A4 zu senken. Ich bekomme nur die Auskunft, "das dauert noch, Juli, August oder September"

    Gruß ghost75


    P.S. Tolles Forum hier, verkürzt einem etwas die Wartezeit.

  • Hallo ghost,

    hier ist die Nummer der Disposition in WOB:

    (05361) 971241

    Hast Du schon eine Auftragsbestätigung erhalten? Wenn nicht, wird es evtl. kaum möglich sein eine Info in WOB zu erhalten.

    Viel Glück !

    gruß
    Heinz

  • Habe jetzt bei Frau Fasel (05361 971241) angerufen, die hat mein Problem an die für meine Region zuständige Sachbearbeiterin Fr. Hügel (05361 971255) weitergegeben.

    Die sehr kompetente Dame hat mich eben zurückgerufen und mir mitgeteilt daß sie meinen R5 für KW24 eingeteilt hat.

    Weiterhin hat sie mir gesagt daß wenn ich nicht etwas Rabatz gemacht hätte, mein Touareg erst ende des Jahres produziert worden wäre.

    Und jetzt werde ich mal beim Händler etwas Stunk machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ghost75
    Habe jetzt bei Frau Fasel (05361 971241) angerufen, die hat mein Problem an die für meine Region zuständige Sachbearbeiterin Fr. Hügel (05361 971255) weitergegeben.

    Die sehr kompetente Dame hat mich eben zurückgerufen und mir mitgeteilt daß sie meinen R5 für KW24 eingeteilt hat.

    Weiterhin hat sie mir gesagt daß wenn ich nicht etwas Rabatz gemacht hätte, mein Touareg erst ende des Jahres produziert worden wäre.

    Und jetzt werde ich mal beim Händler etwas Stunk machen.


    Schön, dass es in WOB geklappt hat.

    Dem Händler würde ich auch das eine oder andere erzählen. Dumm für ihn, dass es inzwischen MÜNDIGE Käufer gibt.

    gruß
    Heinz

  • Hallo Ghost,

    das mit den Lieferzeiten ist doch nicht normal !
    Wir haben zwei Touaregs bestellt. Beide R5 mit Automatikgetriebe. Die Erstbestellung wurde in der zweiten Januarwoche getätigt. Der Wagen wurde Mitte März geliefert !!!

    Die Zweitbestellung dieses schönen Fahrzeuges erfolgte am 15.03.2004 und jetzt bitte nicht Aufregen, Liefertermin soll die zweite Juniwoche sein.;)

    Gruss
    Gröbi

  • Hallo Gröbi,

    hab ich irgend was verpasst. Ich warte auch, wie viele andere auf meinen R5 Automatic und höre zwischen 9 Monaten bis über einem Jahr Lieferzeit alles mögliche zu diesem Thema.

    Wie sind deine Connections zu VW, oder welche Tricks hast Du angewendet um in solch kurzer Zeit bedient zu werden.

    Es sei dir gegönnt, keine Frage... ABER MIR AUCH!!

    Beste Grüße und Glückwünsche

    Eschbo04

    P.S. Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps.

  • Hallo Eschbo04,

    habe keine besondere Kontakte zu VW. Dieses Angebot hat mir mein Händler unterbreitet.
    (Wir haben dort allerdings schon mehrere Fahrzeuge erstanden)

    Laut dem Händler gibt es eine Liste bei VW auf der Touaregs bestellt worden sind z.b. R5 wo der Besteller aber nach mehreren Monaten wieder zurückgetreten ist oder der Kunde hat sich für einen V8 oder V10 entschieden oder eine Firma hat Konkurs gemacht.

    In meinem Fall stand ein Kunde aus Düsseldorf auf der Liste der 4 R5 bestellt hat( dies wohl vor mehreren Monaten) und hat jetzt Konkurs angemeldet. Die Bestellungen liegen also schon einige Monate bei VW. Habe mir den R5 nach meinen Wünschen zusammengestellt und den Bestellplatz des Kunden aus Düsseldorf erhalten.

    Dadurch ist die Bestellzeit so kurz !!!
    Die normale Lieferzeit beträgt in der Tat 9 bis 12 Monate

    MfG
    Gröbi

  • Habe eben bei der Dispo in WOB angerufen und musste die Hoffnung auf eine evtl. doch frühere Lieferung meines R5 begraben.

    Der wirklich äußerst freundliche und bemühte Mitarbeiter (Herr Gersch) konnte mir eigentlich garnichts sagen und meinte nur, dass ich froh sein könnte, wenn es dieses Jahr (!!!!) überhaupt noch was wird.

    Kann mir aber auch keinen auf dem freien Markt erhältlichen T. kaufen, da er über meinen Händler geleast werden muss.

    Tiefer Frust macht sich breit. Weiß nicht, ob ich so lange warten kann.

    Traurige Grüße

    Eschbo04

  • hallo eschbo04,

    du hast mein mitgefühl, da kommt schon frust auf.

    aber erkläre mir mal warum du den "dicken" unbedingt
    über deinen händler leasen mußt?
    kann es nicht auch ein anderer sein?
    im moment sind nämlich einige gebrauchte aus wob
    bei größeren händlern zu bekommen!!!
    wäre das nichts für dich?

    grüsse
    max

  • Hi Max,

    Danke für dein Mitgefühl. Leider führt an meinem Händler tatsächlich kein Weg vorbei.
    Problem ist, dass ich mit meiner Firma dort sämtliche Fahrzeuge (7 an der Zahl) laufen habe.
    Fahre zur Zeit einen A6, der bei Lieferung des Touareg von meinem Händler aus dem laufenden Leasingvertrag ausgelöst wird.
    Insofern bin ich dort gebunden und kann wohl nichts machen als warten.
    Der nette Herr von der Dispo meinte zwar, dass ich problemlos einen V6 oder V8 bekommen könnte und dass auch der V10 TDI wesentlich kürzere Lieferzeiten hätte, aber das hilft mir nichts.

    V10 ist mir ne Nummer zu teuer und da ich im Jahr ca. 50-60 Tsd Kilometer fahre scheiden die Benziner sowieso aus.

    Das Schlimme ist, dass ich über die Touareg-Freunde jetzt noch viel heisser auf den Dicken bin, als ich es vorher war und täglich mehrmals im Forum bin und alles aufsauge was es an neuen Infos gibt.

    Da ist so eine Info natürlich super frustend. Da hilft wahrscheinlich nur, den ein oder anderen der Touareg-Freunde mal zu besuchen, um ne kleine Spritztour zu machen und so den Spaßfaktor beim Warten lange genug hoch halten zu können.

    So, let's keep on waitin'

    Gruß

    Eschbo04

  • Hallo Ihr !!!!

    Schrecklich wie Ihr leiden müßt,wie soll man Euch trösten????
    Ich mußte ja auch 1 Jahr warten,nun hab ich den Dicken endlich und komm vor lauter Arbeit nicht dazu IHN einzufahren.
    Das Schlimme ist ,das er eigentlich die ganze Woche in der Garage steht und ich IHN jeden Abend 2-3 mal in der Garage BESUCHE !!!!!Eigentlich gehe ich ja nur mal eine Rauchen(in der Wohnung wird nicht geraucht bei uns)aber ganz Ehrlich gesagt muß ich IHN ab und zu sehen,damit ich mein LEIDEN lindern kann!!!!
    UND ich L E I D E !!!! Und wie ich L E I D E !!!!! Ich bin der ÄRMSTE !!!!Da war das lange Warten ja "EASY".Nun frag ich Euch:

    Wer leidet wohl mehr????

    Der,der auf IHN warten muß?????

    Oder

    Der, der IHN schon hat und nicht damit Fahren kann weil gerade tägl.14 STD.arbeiten muß ?????

    An alle gutgemeinten Angebote ,die mir das Einfahren gerne abnehmen wollen. N I X D A !!!!!!!! Das wäre ja wie wenn ich meine Freundin verleihen würde.Nöööö Nööööö!!!!
    Obwohl .....wenn ich mich unter " Folter" für für eine Möglichkeit entscheiden müßte .........!!!????
    Also Jungs das wird schon,schööööön warten.Jeder kriegt EINEN !!!!Irgendwann !!
    Werd wohl an Ostern an den Gardasee fahren müssen,nen Kaffe trinken !!!!!

    Grüßle Thomas