Bluetooth und Sony Ericsson

  • Werte Mittester,

    nachdem ich das 6310i, das serienmäßig in meinem Dickschiff war, dem Nirwana aller elektronischen Geräte anvertraut habe (vor allem weil die twincard von T-Mobile so sehr nervt:wut: ) möchte ich jetzt mein Sony-Ericsson P910i per Bluetooth im TReg nutzen.

    Hat jemand eine verbindliche Zusage von unser aller Hersteller, daß Bluetooth im TReg genutzt werden darf (ohne daß bei 190 auf der Autobahn bei einem Anruf die Türen rausfallen)?

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Bluetooth-Schnittstelle HBC-300 von Sony-Ericsson machen könen?

    Gruss

    Ulli

  • Hi,
    bei Votex gibt es anscheinend einen BT Adapter für die MAL des T. Leider habe ich keine weiteren Infos dazu. Ich glaube unter http://www.volkswagen-zubehoer.de findet man ein PDF file mit verfügbaren Adaptern und u.a. auch einen BT Adapter. Habe gesehen, dass der BT auf unbegrenzte Zeit verschoben ist.

    Zusammenspiel P910 und HBC-300 ist perfekt. Habe es in meinem Smart und bin begeistert.

  • Werte Mittester,


    hier die Antwort von VWVIPSERVICE:

    Ref.-Nr. VW-2005/05-064378

    Sehr geehrter Herr Wesche,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Uns liegen keine Informationen vor, dass es beim Einsatz der Bluetooth Technologie zu Schwierigkeiten in der Fahrzeugelektronik kommen koennte.

    Selbstverstaendlich stehen wir Ihnen fuer eventuelle Rueckfragen auch gerne unter der Rufnummer 0800-VW-VIP-Service (0800-898477378) zur Verfuegung.

    Mit freundlichen Gruessen

    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung


    Allerdings soll es auch nichts für das 910i geben:

    Ref.-Nr. VW-2005/05-064378

    Sehr geehrter Herr Wesche,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail und die Frage nach der Bluetooth-Nutzung.

    Wir koennen die Bluetooth-Kompatibiliaet zu den Handys: Nokia 6021 und Siemens S65 in Verbindung mit der Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne vorn (Bestellschluessel 9W4) bestaetigen.

    Die von Ihnen gewuenschte Aussage zur Bluetooth-Loesung ( HCB-300) des Sony-Ericsson P910i Mobiltelefon liegt uns fuer den Touareg V6 TDI mit dem Bestellschluessel 9ZF (Mobiltelefon auf der Instrumententafel mit

    Freisprecheinrichtung) leider nicht vor. Eine Aussage zu eventuellen technischen Schwierigkeiten ist somit nicht moeglich. Ihr Volkswagen Haendler beraet Sie hierzu gerne in einem persoenlichen Gespraech!

    Mit freundlichen Gruessen

    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

    Ich will jetzt mal den Markt abklappern... Danke für Deinen Beitrag dali22!

    Gruss

    Ulli