Wahl der Reifenmarke in 19" oder 20"

  • Hallo zusammen,

    nachdem mir ein Händler heute ein interessantes Angebot mit Inzahlungnahme meiner Atheo`s für die neuen Räder gemacht hat, stellt sich für mich die Frage, welche Reifenmarke nimmt man am besten.

    Bisher hatte ich den Pirelli, war zufrieden und ist der günstigste. Der Michelin hat einen sehr hohen Verschleiss. Zum Dunlop habe ich keine Info. Der Händler hat mir den Conti empfohlen, wäre sehr laufruhig, ist aber der Teuerste.

    Hat jemand von euch Erfahrungen in der Größe 275/45 R19 bzw. 275/40 R20?

    Freue mich auf eure Antworten, Stephan :zwinker:

  • Hallo Stephan,
    mit Michelin habe ich bis dato keine guten Erfahrungen gemacht. Es könnte sein, dass die durch die F1 besser geworden sind, aber bisher waren diese Dinger immer sehr schwammig - zumindes gefühlsmäßig -.

  • Hallo Stephan,

    die 275/45 R19 von Pirelli haben bei mir einen recht hohen Verschleiß.
    Nach 3000 km weißen sie noch eine Profiltiefe zwischen 6,2 und 6,6mm auf.

    Charly-SL 300 hat noch schlechtere Erfahrungen damit.

    Mein :) empfiehlt ebenfalls die Conti.

    Gruß

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo Thomas,

    was hast du in Moment für eine Marke auf deinen 19" drauf?

    Grüße von Stephan :zwinker:


    Hi Stephan,
    bei mir sind auch die Pirelli darauf. Vom Fahrverhalten finde ich sie nicht schlecht. Halten gut im Trockenen.
    Regen hatte ich noch keinen! Und über den Verschleiß kann ich auch noch nichts sagen nach 1700km. -Sorry-

  • Hallo Johannes,

    ist das VW-Logik?
    Da bekommst Du "Norditaliener" die norddeutschen Pneus!
    Und mir "Südschweden" verpassen sie die italienischen.

    Gruß


  • Hallo Johannes,
    da kannst Du sicher sein! Wenn die Italiener verbraucht sind, kommen bei mir die Conti rauf.
    Und zwar zu Mitarbeiterkonditionen!:D

    Carpe diem

  • hallo, bin neu hier

    habe einen V8 und habe mir gerade neue walzen drauf gegeben

    Bridgestone 266/55/R18 - auf orig. Felge von VW - kosten hier in der Wueste DHs 640.0 pro Stueck, ist in 'richtigen Geld ca. EUR 142.0 (incl. Montage).

    Bin erst kurz in die Wueste damit gefahren, aber auf Schotter und spitzen Kosselsteinen, kein Problem - Asphat +200 km/h auch kein Problem. Langzeitverschleiss keine Ahnung

    Das mal zur info aus Duabi, 42 grad :o
    Jochen

  • Hallo Jochen,

    herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden im kalten Deutschland (24°). Du wohnst ja im idealen Touareg-Revier. Und bei euren Spritpreisen würde ich wahrscheinlich auch einen V8 fahren :D .

    Der Preis für die Bridgestones klingt recht günstig. Das wird aber wohl daran liegen, dass bei uns Herr Eichel sehr gern mitkassiert. Bei http://www.reifen.com liegen sie etwas höher (ohne Montage).

    Thomas