• Hat einer von euch irgendein chrashtestergebniss vom T im Kopf? Als ich heute hinter einem Micra nach Hause fuhr, dachte ich mir nur...
    falls ein Auffahrunfall erfolgt, ist der Micra weg.

    Oder täuscht einfach die Masse des T über seine Chrashfähigkeiten?
    Freue mich auf eure Beiträge :)

    Grüsse

  • Ich denke bei einem Unfall gegen einen "normalen" PKW hat man bestimmt gute Karten. Wenn mann allerdings gegen einen Brückenpfeiler o.ä. einschlägt, macht die Masse bestimmt mehr Probleme als Sie hilft, oder? 2,5t wollen ja irgendwie gebremst werden..

    Ein "richtiges" Crashtest-Ergebnis würde mich daher auch sehr interessieren.

  • Also, im Touareg hat man sicher ganz gute Karten gegen einen Micra. Allerdings geht der Touareg meines Wissens als einziger SUV so human wie möglich mit kleineren Unfallpartnern um. Hierfür wurden im vorderen Bereich einige Elemente aus Kunststoff und die Motorhaube aus Aluminium verbaut. Mit dem Ziel auch wesentlich leichteren "Unfallpartnern" eine gute Knautschzone zu bieten.

    Diese Vorgehensweise ist noch auf Onkel Pietsch zurückzuführen. Er wollte in seinem Konzern, dass egal welche seiner Autos crashen, alle eine faire Chance haben. Also im Prinzip Lupo/Polo gegen Touareg muss auch einigermassen glimpflich abgehen.

    gruß
    Heinz