Weiss jemand etwas über den Multimedia-Adapter

  • lt. Beschreibung soll es in VVerbindung mit dem neuen DVD-Navi einen Multimediaadapter geben, der in der Mittelkonsole liegen soll? Was kann man da anschliessen? Videokameras? Digitalkameras? MP3-Player? Wird ein Bild über das DVD-Display ausgegeben? Der Ton über die Stereo-Anlage? Fragen über Fragen.

    Peter

  • Hallo Peter

    ich habe meinen T. vergangene Woche bekommen. Die Multimedia-Anschlüsse sind in der MAL und bestehen aus 2 Cinch Anschlüssen. Für mich sieht dass so aus als könne man, wie bei einer HIFI-Anlage, jede zweikanalige Mediaquelle anschließen.

    Wenn es dich genauer interessiert werde ich heute abend mal in die Bedienungsanleitung schauen. Es sieht für mich aber nicht so aus als ob man eine Videoquelle anschließen kann. Ich habe aber auch keinen TV !!.

    Grüße aus Stuttgart
    Rüdiger

  • Hallo Peter

    also wie versprochen nach Studium der Bedienungsanleitung:

    "Die Multimediabuchse dient dazu, externe Audioquellen mithilfe eines speziellen Adapterkabels über das werkseitig eingebaute Navigationssystem zu betreiben."

    Audioquelle mittels Cinch-Kabel anschliessen. Am Navi mit AUX-Taste externe Audioquelle wählen. Audioquelle starten.

    Es ist zwar noch etwas ausführlicher beschrieben, aber inhaltlich steht nicht viel mehr drin.

    Grüsse aus Stuttgart
    Rüdiger

  • Zitat von agroetsch

    würde mich mal interessieren wie es sich dann mit der Lautstärke verhält. Denn über den Dietz-Adapter ist der AUX-IN definitiv zu leise.



    hallo agroetsch,

    Ja du hast recht betr. der Lautstärke, habe gestern einen MP3 player angeschlossen und
    es war definitiv zu leise ........... :(

    Der grund weis ich leider nicht bin auch kein Experte was Multimedia betrifft.

    Ich habe nächste Woche ein Termin für den Umbau TFT in der Kopfstütze und da werde ich
    dann mal fragen .................


    PS: @ Peter, habe dir noch ein Bild hinzugefügt.

    Grüsse

    Valentin

  • informatives Bild....
    jetzt fehlt wohl nur noch eine 12V Steckdose, und ich kann mein IPod mit Belkin Adapter (regelbarer Vorverstärker) in die Kiste werfen und betreiben.
    Aber mal im Ernst, da sind anscheinend nur die Cinch-Kabel von der "Kiste" zum Navi gelegt worden und an AUX angeschlossen.

    Na ja, immerhin etwas :rolleyes:

  • danke erst einmal für die ganzen Antworten. Ich hatte gehofft, dass auch ein Video-Anschluss für den Bildschirm vom DVD-Navi verbaut wäre. Dann hätte ich meinen i-Pod Photo perfekt anschliessen können. Wenn nur Audio möglich ist, dann verspricht einem der Ausdruck "Multi"-Media-Adapter ein bisschen zu viel. Passender wäre gewesen Audio-Adapter. Also doch Ice-Link? Aber da gibt es glaube ich immer noch die Limitierung auf die 5 Playlisten. Alles noch nicht so richtig perfekt. Wer hat noch Ideen wie man den i-Pod am besten integrieren kann?

    Grüsse aus Stuttgart, Peter

  • hi,

    mein T. kommt erst im juli, daher die frage: wie verhaelt sich denn der "multimedia anschluss" mit der freisprecheinrichtung in der mittelkonsole? ist das handy in einem fach darueber? weiss nicht genau wie das auschaut in der mittelkonsole...:denker:

  • Zitat von FrankS

    ist mit dem Audioanschluss in der MAL dann das Fach nicht mehr beleuchtet? Oder ist die Lampe jetzt an der vorderen Seite eingebaut?

    gruß,

    Frank




    Hallo Frank,

    Nein das Fach ist nicht mehr beleuchtet .......... :(

    Irgendwo muss ja gespart werden !!!!! :p


    Gruss

    Valentin

  • Nur mal ein bißchen zum Ärgern:

    Mein X5 hatte schon vor ein paar Jahren einen Multimedia Adapter mit Ton und Video hinten in der Mittelkonsole neben dem Zigaretten Anzünder der seinen Namen verdiente. Allerdings war das aktivieren über verschiedene Menupunkte etwas schwieriger, wenigstens das ist beim T-Navi besser.

    Also ist wohl auch die neue Lösung nichts halbes und nichts ganzes.

  • Originaltext auf der Website von Volkswagen.de:

    Klingt gut: noch mehr Multimedia.
    In Kombination mit dem Radio-Navigationssystem ist auch
    eine Multimediabuchse in der vorderen Mittelarmlehne erhältlich.
    Hier lassen sich ganz einfach und direkt externe Audio- und auch
    Videoquellen anschließen und auch mit 12-Volt-Strom versorgen.
    Der Ton kommt in diesem Fall aus den eingebauten Lautsprechern – oder aus einem Kopfhörer, für den ebenfalls eine Buchse vorgesehen ist.

    http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/…ls/touareg.html
    http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/….0011.Image.jpg

    Ich verstehe das schon so, dass ich dort eine Videoquelle anschliessen kann.
    Oder sieht das jemand anders? Und wo soll der Strom herkommen?
    Oder wollen die uns für doof verkaufen?

    Wer weiß was?

    Grüsse, Peter

  • Hallo Ave,

    Du kannst dort nur eine Viedeoquelle anschliessen wenn du ab WERK den TV Tuner bestellst ansonsten hast du nur Audio Quelle für z.b. für MP3 player etc.

    Schöne Grüsse

  • Zitat von Thomas TDI

    Ja, ab Mj. 2006 ist das serienmäßig. Dafür fällt die Lampe weg.

    Thomas


    Danke für die Info Thomas. Auf die Lampe kann ich verzichten :p

    Dann bin ich mal gespannt was es mit der Soundqualität auf sich hat....

    Vielleicht wäre das Video-In ja ein Grund den TV-Tuner nachzubestellen :rolleyes: (Never Ending Story....)