Ich will iPod, aber MIT CD-Wechsler = ?

  • Moin allerseits,

    trotz fleißiger Suche im Forum bin ich noch nicht wirklich schlauer - aber das liegt vermutlich an mir :guru::

    - Wie schließe ich einen (aktuellen 20GB) iPod an, und zwar OHNE den CD-Wechsler zu blockieren?

    - Und wo/wie wird der iPod am Armaturenbrett (??) montiert?

    - Der Anschluss läüft dann über AUX?

    - Ist der AUX-Eingang ab Werk vorhanden und auch softwaremäßig freigeschaltet? Mir hat kürzlich jemand gesagt, das müsse man erstmal beim Freundlichen feststellen lassen, ob AUX oder ob net AUX und ob der AUX dann auch im CAN-Bus angemeldet ist oder net ... Verwirrung allerorten.

    - Mein Dicker hat RNS2 = Blaupunkt Travel Pilot DXirgendwas.

    - (Komm' mir bitte keiner mit dem Griffin iTrip - das Ding taugt in Deutschland einfach nix; ich warte noch auf "Geld zurück" von meinem kürzlichen eBay-Kauf ...)

    Danke für jeden freundlichen Hinweis :Applause:

  • Hallo,

    iPod mit Cd-Wechsler parallel geht nur über AUX (dann aber event. mit Verstärker ........ da weiss agroetsch mehr)

    Wohin Du den im Dicken verkabelst bleibt deinem Geschmack überlassen.

    Ich habe mir eine KUDA-Lederkonsole besorgt und kann so auch das Display mit den Titeln gut sehen.

    LG
    james


    :D :D ............. oder Du käufst dir einen neuen Dicken mit Multimedia-Schnittstelle in der Mittelarmlehne, dann musst Du nur noch "anstöpseln" und genügend Platz ist in der MAL auch vorhanden :D :D