5000 Km Erfahrung mit dem V6 TDI

  • Hallo Freunde des "Dicken",

    haben unseren Touareg jetzt seit Mitte 03/2005 und nun fast 5000 km auf der Uhr.
    Hatten bis jetzt Null-Probleme, er schnurrt und schnurrt und läuft und läuft.
    Halt, fast hätte ichs vergessen, einmal wurden die Wischerblätter wegen Rubbelns getauscht.

    Waren nun im Urlaub und unser Guter mußte unser Boot (2,8 Tonnen) über 650 km nach Meck-Pomm schleppen und natürlich auch wieder zurück. D.h. von Schleppen war keine Rede, das Boot lief problemlos hinterher, und ich konnte nur mit der GRA fahren, um nicht immer viel zu schnell zu sein. Nur der Verbrauch stieg von sonst 12,0 Liter auf ca. 14,0 Liter.

    Noch eine nette Begebenheit: Unser Boot lag im Wasser, das Auto wurde ab und zu zum Einkaufen benutzt. Die AHK hatten wir für diese Zeit abgebaut. Auf einem Parkplatz sprach uns ein älterer ostdeutscher Landsmann an:
    Große Bewunderung für das tolle Auto, es hätte ja wohl alles was es gibt. Aber ein Ding würde doch wohl absolut fehlen und unbedingt nachgerüstet werden müssen.
    Wir waren leicht verdutzt und fragten: Was denn?

    Seine coole Antwort: :stern: Der HAMSTERHAKEN ------- gemeint war die AHK.

    Etwas später erfuhren wir noch einen weiteren Spezialausdruck:

    Der HAMSTERHAKEN wird benötigt, um den KLAUFIX (kleinen Anhänger) anhängen zu können.


    Grüße aus Franken
    Heinz

  • Hallo Heinz,

    schön zu hören, dass du bereits 5000 km ohne Probleme geschafft hast. :zwinker:
    Ich wurde bereits bei 4.??? km das erste Mal abgeschleppt, bei 14.??? das 2. Mal,
    seitdem bin ich aber über 40.000 km ohne fremde Hilfe gefahren. :rolleyes:

    Dann wird meine Wahl, als nächstes den V6TDI zu fahren, bestätigt. :guru:

    Weiterhin Gute Fahrt und immer ausreichend Diesel im Tank. :guru:

    Gruß
    andreas

    P.S. Klaufix nannte man die "fahrzeuggestützte Organisationshilfe" zum Hamstern in der DDR. :cool:

  • Zitat von andreas

    P.S. Klaufix nannte man die "fahrzeuggestützte Organisationshilfe" zum Hamstern in der DDR. :cool:

    das erstaunt mich jetzt aber doch ,das du mit der "fahrzeuggestützten Organisationshilfe" dich aukennst ,da sollte die doch bestimmt auch geläufig sein was ein Qek Junior ist ????

    Grüße Sandro

  • Zitat von andreas

    Ein Wohnwagen????

    :spam:
    andreas

    Der Kandidat erhält hundert Punkte ,sähe am Touareg aber bestimmt komisch aus ,meine LI´S haben so ein Teil ,der ist sogar gepimpt .

    Jetzt aber zurück zum Thema .

    Herzlichen Glückwunsch zu 5000 km ohne Ping und Tiieeeht .ich hab nur 1500 geschaft ,hoffe das es beim nächsten besser wird :D :D


    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Der Kandidat erhält hundert Punkte ,....


    Ich wurde darum auch bereits mehrfach eingebürgert,
    und fühlte mich dadurch geehrt. :guru:

    :spam:
    andreas

  • Zitat von Monoposti

    Hallo Johannes,

    danke für den Tipp. Hier die Bilder des Gespannes.

    Schönes Wochenende
    Heinz



    Hallo Heinz,
    Tolles Gespann ! Da passt wirklich das eine zum anderen.
    Glückwunsch.:D
    Gruß
    Dieter

  • Hallo Johannes,

    Deine Erklärung zur Einstellung der Bilder war vorbildlich. Habe es auf Anhieb begriffen.
    Mein Heimathafen ist unser Garten. Hier steht das Boot auf dem Trailer gut verpackt und wartet auf seinen Einsatz.
    Wir fuhren früher öfter auf dem Main, aber seit wir das Gebiet der Mecklenburgischen Seenplatte und Brandenburg kennen, wollen wir nur noch dort hin.
    Ca. 2000 Seen, und davon sind ca. 1000 befahrbar, einfach nur traumhaft.
    Genug geschwärmt.
    Einen schönen Fußballabend.

    Heinz