Ventilschutzkappen

  • Was habt ihr in Deutschland eigentlich für Ventilkappen drauf? Mein Passat und der Polo meiner Freundin hatten welche, die man zum Luft auffüllen/prüfen nicht abschrauben musste (was ich allerdings erst nach 3 Jahren gemerkt habe, als ich mal zufällig die Bedienungsanleitung gelesen habe...).
    Mein Touareg hat hier wieder ganz normale Kappen, die runter müssen, wenn man Luft auffüllen will.
    Falls es die Nichtabschraubkappen noch gibt (vielleicht hat VW die ja komplett eingestellt?), würde ich mir die mal mitbringen, wenn ich nächsten Monat in Deutschland bin

    Gruß,

    Frank

  • Hallo!

    Ich mußte die Kappen beim Passat zum auffüllen/prüfen auch nicht abschrauben,
    beim T müssen sie wieder runter, ich glaube die haben die Kappen beim Touareg
    nicht rauf geschraubt da sie ein ganzes Stück länger sind und wir doch manchmal ins Gelände
    fahren, wobei wir uns die Ventile abreißen könnten.
    Nummer der Kappe
    -3B0 601 373 A Ventilverlängerung schwarz 0,49 Euro St.


    MFG
    Roland :cool:

  • Hallo Frank,

    da hat Roland Recht. Nach Geländefahrten, insbesondere
    wenn man z.B. im Sand auch noch den Luftdruck ändern
    muss, sind die abschraubbaren Kappen von Vorteil. Sonst
    müsste ich die Ventile erst mühsam reinigen, damit ich den
    Dreck nicht in den Reifen blase oder mir tatsächlich die
    Ventile beim Fahren ganz rausreisse.
    Das ist schon mit Überlegung so geplant.

    Gruß
    andreas

  • Danke euch....dass Geländefahrten ein Grund für die Abschraubkappen sind, habe ich mir fast schon gedacht, da ich aber häufiger die Luft kontrolliere als im Gelände fahre, werde ich vielleicht doch mal umrüsten. € 1,96 wär’s mir Wert :D

    Gruß,

    Frank

  • Eine Variante noch:

    wer kann mir eine gute Bezugsquelle von "schönen" in Metall ausgeführten Ventilschutzkappen nennen? Im Moment habe ich auch nur die normalen aus schwarzem Gummi drauf und würde gerne Metall nehmen - je nach Kosten auch in einer schönen Farbe.

  • Ich glaub ich lass morgen mal eine zeichnen, und frage die bei meinen italienischen
    Freunden an (Dreherei). Wieviel brauchen wir für alle Touareg-Freunde? In kleinen Drehteilen aus Edelstahl sind die da unten richtig gut. Da der Chef sich schon bilnd einen Q7 bestellt hat kriege ich bestimmt einen guten Kurs. Es muss ja kein VW Zeichen drauf sein.

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    Ich glaub ich lass morgen mal eine zeichnen, und frage die bei meinen italienischen
    Freunden an (Dreherei). Wieviel brauchen wir für alle Touareg-Freunde? In kleinen Drehteilen aus Edelstahl sind die da unten richtig gut. Da der Chef sich schon bilnd einen Q7 bestellt hat kriege ich bestimmt einen guten Kurs. Es muss ja kein VW Zeichen drauf sein.

    Lollo

    Gute Idee, ich wäre auch daran interessiert! :Applause:

  • Zitat von Lollo050968

    Ich glaub ich lass morgen mal eine zeichnen, und frage die bei meinen italienischen
    Freunden an (Dreherei). Wieviel brauchen wir für alle Touareg-Freunde? In kleinen Drehteilen aus Edelstahl sind die da unten richtig gut. Da der Chef sich schon bilnd einen Q7 bestellt hat kriege ich bestimmt einen guten Kurs. Es muss ja kein VW Zeichen drauf sein.

    Lollo

    Warum nicht mit diesem Symbol (natürlich ohne den Text !!) :spam: .

    Da wäre ich dabei (auch ohne Symbol ), können ja nicht die Welt kosten......

  • Ja wir sind hier aber alles Techniker und keine Designer. Vorschlag gebt mir Designanregungen und ich lass es umsetzen, bis jetzt hatte ich nur die Idee normale Kappen in Edelstahl und dann chemo-finish poliert. Ich denke die Kappen sollten so wenig wie möglich Material haben wegen Unwucht etc.

    Her mit den Vorschlägen.

    Lollo

  • Zitat von Lollo050968

    Ja wir sind hier aber alles Techniker und keine Designer. Vorschlag gebt mir Designanregungen und ich lass es umsetzen, bis jetzt hatte ich nur die Idee normale Kappen in Edelstahl und dann chemo-finish poliert. Ich denke die Kappen sollten so wenig wie möglich Material haben wegen Unwucht etc.

    Her mit den Vorschlägen.

    Lollo

    Mir gefallen eigentlich Kappen ohne Logo am besten, neutral und schlicht. Und bei der Masse/Gewicht stimme ich Dir auch voll zu damit wir nicht noch extra Vibrationen erzeugen!

  • Zitat von Touareg V

    Aber die gibt es auch hier, könnte mir eine Sammelbestellung vorstellen. :sonne:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…&category=33747

    Gruss Ruedi


    Soll ich dafür anfragen? Da es hier in der Ecke der Welt immer um ein Dutzend geht, wenn man von Losgrössen spricht, würden 12 Intersssenten zusammen kommen? Es könnte nach Art der Chrom Panele aufgezogen werden. :D