Air Razor-The Vortex Generator

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Ruedi,

    ich glaube nicht an Wunderdinge für ein paar Euros. Wenn es so einfach wäre, dann wäre so etwas ab Werk verbaut...


    Hallo,
    sehe ich genauso wie Armin. Zu billig um etwas wirklich zu bewirken.
    Zudem sieht die Konstruktion sehr simpel aus und erinnert mich an die Aufsätze für
    die Teigmaschine, mit der meine Mutter die Weihnachtsplätzchen gebacken hat.
    Gruß
    Dieter:sonne:

  • Diese Dinger sind ausführlich in den US Foren besprochen worden. Die US EPA (Envirnonmental Protection Agency), die Behörde, die für Spritverbrauch, usw. zuständig ist, und Consumer Report (Verbraucher Zeitschrift) haben die Dinger intensiev getestet. EPA konnte keine Verbrauchsminderung feststellen, Consumer Report fand eine leichte Verbrauchserhöhung. sie nahmen an, dass das durch die reduzierung der Luftversorgung war, die das Gemisch Fetter werden liess. Der Turbo Effekt, der da beschrieben wird, hat keinen Einfluss, da er spätestens beim Throttle Boddy (ich hab das deutsche Wort dafür vergessen - Alzheimer's scheint eher als erwartet zu kommen :wand: ) zerstört wird und daher nichts bringt, nur die Luftflussbehinderung von dem Ding geht halt nicht weg! :mad:

  • Hallo Dietmar,

    danke für den ausführlichen Bericht. Das sich damit sogar Behören/Institute
    beschäftigt haben ist erstaunlich und das hätte ich nicht gedacht. Ändert natürlich
    nichts am Endergebnis wie vermutet.:D
    Aber warum nicht mal in Europa versuchen, dort wird alles eingebaut, was auch
    nur 1 PS mehr bringen könnte.
    Kenne leider das Teil das zerstört, Throttle body, auch nicht. kenne nur Throttle valve.
    Gruß
    Dieter aus dem:sonne: FFM

  • Zitat von dschlei

    da er spätestens beim Throttle Boddy (ich hab das deutsche Wort dafür vergessen - Alzheimer's scheint eher als erwartet zu kommen :wand: ) zerstört wird und daher nichts bringt, nur die Luftflussbehinderung von dem Ding geht halt nicht weg! :mad:


    Sag isch is konkret Drosselklappe gemeint :cool:


    Grüße Sandro