2 oder 4 Bremslichter?

  • Wie viele Bremslichter habt ihr eigentlich? Leuten bei euch auch nur die beiden äußeren Lichter oder bremst man in Deutschland mit allen vieren (bzw. mit allen 5, wenn man die mittlere Leuchte mitzählt)? Obwohl auch die inneren Lampen 2-Faden-Glühbirnen haben, leuchten beim Bremsen nur die äußeren.
    Beim US- Passat leuchten im Unterschied zu Deutschland alle 4 (bzw. 5) Lampen

    Gruß,

    Frank

  • Können die beiden inneren nicht so programmiert werden, dass sie mit den äußeren mitleuchten:denker: ? Oder setze ich da wieder eine Genehmigungsmaschinerie (TüV, Dekra) in Gang:mad: ?
    Und wenn LWED aufd den Markt kommt, sind die schwupps bei mir drin:zwinker:

    LG Roland

  • Zitat von hrohunter

    Können die beiden inneren nicht so programmiert werden, dass sie mit den äußeren mitleuchten:denker: ? Oder setze ich da wieder eine Genehmigungsmaschinerie (TüV, Dekra) in Gang:mad: ?
    Und wenn LWED aufd den Markt kommt, sind die schwupps bei mir drin:zwinker:

    LG Roland



    Lieber Roland,

    du hast mir wieder einmal die Frage aus dem Mund genommen. Ich hätte allerdings auch lieber LEDs. Vielleicht bezahlt die ja die Versicherung (Auffahrunfall durch 20-Ender, leider beide Heckleuchten kaputt...:denker: )??

    lg

    Bernhard

  • Hallo zusammen,

    für mich sollten beim Dicken auch die LED-Rückleuchten rein, sind schliesslich, wie es oft so schön heisst, Stand der Technik. Wahrscheinlich kommen sie mit dem Facelift nächstes Jahr. Vielleicht sieht man sie schon früher, wie z.B, im September in Frankfurt!?!

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    für mich sollten beim Dicken auch die LED-Rückleuchten rein, sind schliesslich, wie es oft so schön heisst, Stand der Technik. Wahrscheinlich kommen sie mit dem Facelift nächstes Jahr. Vielleicht sieht man sie schon früher, wie z.B, im September in Frankfurt!?!

    Grüße von Stephan :winken:

    Ich habe einen Anhänger mit LCD Rückleuchten, un da glaubt mein dicker immer, dass die kaputt sind (sobald ich den Blinker oder die Bremse das erste mal nach Anschluss des Hängers betätige, geht die Warnung "Rückleuchte defekt" im MFD an! Der Wiederstand dieser Leuchten scheint so gering zu sein, dass der Dicke glaubt, dass was nicht in Ordnung ist! Daher glaube ich, dass man auch nciht einfach die normalen Glühlampen gegen LCD's austauschen kann, ohne diese Warnung aus zu lösen!

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    für mich sollten beim Dicken auch die LED-Rückleuchten rein, sind schliesslich, wie es oft so schön heisst, Stand der Technik. Wahrscheinlich kommen sie mit dem Facelift nächstes Jahr. Vielleicht sieht man sie schon früher, wie z.B, im September in Frankfurt!?!

    Grüße von Stephan :winken:



    ... sofern sich an der Karosserie nichts ändert.

    Thomas

  • Zitat von Touareg V

    Hallo FrankS

    Auch bei mir nur die äusseren Lampen. War ja auch nicht anzunehmen, dass sie bei mir etwas anderes machen sollten.:confused:

    Gruss Ruedi


    Hallo Ruedi,
    wenigstens weißt Du jetzt, dass sie funktionieren!:D


    Gruß