Scheibenwischerhalterung neu – Wischerblatt auf Autobahn verloren

  • Ohne äußere Einflüsse verlor ich gestern auf der Autobahn bei Regen und Dunkelheit das rechte Scheibenwischerblatt.
    Offenbar ist bei der Plastikhalterung, welche das Wischerblatt blockiert, ein kleines Teil gebrochen. Dadurch hat sich der Arm während des Wischens angehoben, bei der Rückwärtsbewegung das Wischblatt aufgestellt und in dieser Stellung - welche gedacht ist um das Wischerblatt auswechseln zu können - flog das Wischerblatt dann weg.
    Nicht so angenehm wenn man plötzlich nichts mehr sieht ... :eek:

    Der Freundliche hatte schon einen gleichen Vorfall. Neues Wischerblatt und neue Halterung wurden kostenlos eingesetzt. Die neuen Halterungen sind etwas verändert vgl. Bild. Damit sollte das Problem hoffentlich behoben sein.

    LG Pit

    PS: Das Bild zeigt die Wischerblatthalterung von innen durch die Frontscheibe fotografiert.

  • Hallo Pit
    Etwas ähnliches hatte ich auch schon da ist die Abdeckkappe davon geflogen und zwar die "Neue" ,warum blieb ein Rätsel.

    Grüße Sandro

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    dann hat die Modelländerung 2005 doch etwas bewirkt!

    Ich habe die schon!:D

    Gruß


    Wieso meiner ist auch MJ 2005 :denker:

    Grüße Sandro

  • Hallo zusammen,

    laut Aussage meines :) soll ca. im September eine neue Scheibenwischerhalterung kommen, damit das Rubbeln reduziert wird. Warte schon sehnsüchtig darauf.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Zitat von Sittingbull

    Hallo zusammen,

    laut Aussage meines :) soll ca. im September eine neue Scheibenwischerhalterung kommen, damit das Rubbeln reduziert wird. Warte schon sehnsüchtig darauf.

    Grüße von Stephan :winken:


    ...hoffentlich fließt das dann auch gleich in die Serie ein :D