Scheibenwischer Update

  • von: mobilprofi

    System der neuen Generation. l Wischqualität und Lebensdauer nahezu gleich der Original-Wischer. l Hohe Temperatur- und Säurebeständigkeit. l UV-beständig. l Umweltfreundlich. l Passend auf alle wechselbaren Flatblades. l Montageanleitung - Verpackungsrückseite

    Die Refills werden in einer Länge von 750 mm ausgeliefert und decken alle Längen und Modelle des wechselbaren Flatblades ab. D. h. Sie benötigen lediglich einen Artikel um folgende Neufahrzeuge abdecken zu können:

    http://wueko.wuerth.com/

    Artikel 848 1750

  • Ich habe mich in diesem Herbst, besonderrs gestern, auch wieder einmal über die Wischergummis geärgert. Als ich meinen Wagen in Wob abgeholt habe, waren die Dinger echt top. Ohne quietschen auf trockener Scheibe. Nach Austausch gegen ein paar neue auch wieder ok. Aber gestern wars die reinste Schmiererei.

    Muß man denn die Scheiben ab und zu gründlich reinigen damit soetwas nicht passiert?
    Komisch war auch, dass die Dinger schrubben, wenn man Wischwasser gespritzt hatte. Nach einer Weile (Regen) gab sich das dann wieder.

  • Zitat von Hagen

    Ich habe mich in diesem Herbst, besonderrs gestern, auch wieder einmal über die Wischergummis geärgert. Als ich meinen Wagen in Wob abgeholt habe, waren die Dinger echt top. Ohne quietschen auf trockener Scheibe. Nach Austausch gegen ein paar neue auch wieder ok. Aber gestern wars die reinste Schmiererei.

    Muß man denn die Scheiben ab und zu gründlich reinigen damit soetwas nicht passiert?
    Komisch war auch, dass die Dinger schrubben, wenn man Wischwasser gespritzt hatte. Nach einer Weile (Regen) gab sich das dann wieder.

    Ab und an mal richtig mit Alkohol reinigen, ist zwar schade drum aber hilft Ruß, etc. zu entfernen und das Gummi sollte man mit bearbeiten. Und bei den Scheibenwaschzusätzen gibt es auch große Unterschiede. Am übelsten finde ich das Zeugs, was sie einem in den Werkstätten reintun.

    Gruß
    andreas

  • Ja, die Gummis reinige ich regelmäßig beim Tanken. Die Scheiben allerdings sehen nur ab und zu mal den Scheibenreiniger von der Tanke.

    Nimmst Du den reinen Alkohol, den Du sonst auch in Deinen Flachmann tust? :eek:

  • Zitat von andreas

    Ab und an mal richtig mit Alkohol reinigen, ist zwar schade drum aber hilft Ruß, etc. zu entfernen und das Gummi sollte man mit bearbeiten. Und bei den Scheibenwaschzusätzen gibt es auch große Unterschiede. Am übelsten finde ich das Zeugs, was sie einem in den Werkstätten reintun.

    Gruß
    andreas


    Hallo
    Das Zeug was sie bei VW als Waschanlagenzusatz verkaufen ist mit Verlaub gesagt der letzte Dreck ,habe denen schon lange untersagt so etwas einzufüllen besser ist Konzentrat 1:100 von Sonax ,1Z oder O.K.Wack . Zum reinigen der Wischerblätter benutze ich Silikonentferner ,haben wir in der Firma Fäßerweise .Mit dem Zeug lässt sich auch gut die Scheibe innen und außen reinigen ,UND es greift Oberflächen nicht an .

    MfG Sandro

  • Zitat von agroetsch

    Geht das auch mit Cola light..? Klebt nicht so :D

    Aber ein prima Tipp :Applause: Sonst hätte uns Sandokahn eines von den Fässern mitbringen müssen :D

    Hallo
    Wir reinigen mit dem Zeug in der Feinoptik die bearbeiteten Gläser was besseres wie den WBC 235 hab ich noch nicht gesehen .

    Grüße

  • Zitat von Momo7

    Silikon etc. kann man super mit Cola abwischen.

    Wenn es regnet nehme ich ein bischen Cola auf einen Lappen und reibe Scheibe und Wischer damit ab.

    Der Regen beseitigt dann die klebrigen Reste. :Applause:

    Machst du das im Sommer auch? Dann musst du aber die Türen und Fenster immer schnell schließen, damit die ganzen Insekten nicht in den Innenraum kommen. :D

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thanandon

    von: mobilprofi

    System der neuen Generation. l Wischqualität und Lebensdauer nahezu gleich der Original-Wischer. l Hohe Temperatur- und Säurebeständigkeit. l UV-beständig. l Umweltfreundlich. l Passend auf alle wechselbaren Flatblades. l Montageanleitung - Verpackungsrückseite

    Die Refills werden in einer Länge von 750 mm ausgeliefert und decken alle Längen und Modelle des wechselbaren Flatblades ab. D. h. Sie benötigen lediglich einen Artikel um folgende Neufahrzeuge abdecken zu können:


    Weiss jemand was die Ersatzgummi´s kosten ................... und wie man über den Großhändler event. drankommt ................ wenn man in größeren Verpackungseinheiten günstiger einkauft, wäre das ein Artikel für unseren neuen Shop (der bald online geht)


    LG

    james

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den Silikon-Wischern,
    die unter http://www.piaa.de/ angeboten werden?

    Zitat:
    Die Scheibenwischer sind mit einem Wischerblatt aus silikonhaltigem Gummi versehen, die durch die Wischertätigkeit Silikon auf die Windschutzscheibe auftragen und eine wasserabweisende Schicht hinterlässt.
    Diese wasserabweisende Schicht verbessert die Sichtverhältnisse bei Regen entscheidend und verhindert das oft lästige Quietschen und Rubbeln der Wischerblätter.

    Gründe warum Sie auf PIAA Silicon-Scheibenwischer umsteigen sollen
    Bei der mit Silikon beschichteten Windschutzscheibe perlt der Regen ab und wird weggeblasen - für eine bessere Durchsicht und sicheres fahren.
    Ruhiges wischen, kein Quietschen und Rubbeln
    Haltbar gegen Hitze und Ozon - lange Lebensdauer
    Die Silikon-Scheibenwischer von PIAA machen das Fahren bei Regen oder Schnee angenehmer und sicherer.

    Videos:

    DSL
    ISDN