"MOGU" Geräusch

  • Hallo liebe Wüstenbewohnerfreunde! Ich bin neu in diesem Forum und fahre seit zwei Wochen "den Dicken"
    Mir sind einige Dinge aufgefallen die nicht ok zu sein scheinen. So macht der neue V6 TDI allehand Saug- Blase und Heulgeräusche die das Fzg. während der Fahrt begleiten.
    Auf meine Nachfrage beim Vw Händler und dessen zweitägiger Suche sagte man mir das dieses Problem bekannt sei und man im Werk vom sogenannten "MOGU" Geräusch spricht .
    An dessen Behebung werde bereits gearbeitet und man würde mich informieren wenn eine Abhilfe zur Verfügung steht.
    Meine frage an Euch ist nun ob andere Mitglieder das Problem kennen und ob es bei Euch vielleicht schon Abhilfe gibt.
    Bin auf Eure Antworten gespannt. Tori!!!!!!!!!!!:denker:

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • Hallo "Tori",

    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN, und das sogar als Praktiker. :trinken

    Die Geräusche sind hier auch bekannt. Denke aber,
    dass es da bald eine offizielle Lösung geben wird.

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas !

    Danke für Deine schnelle Antwort. Freut mich sehr das Du das Geräusch kennst . Man denkt ja immer das kannste keinem sagen ,deie denken bei VW du hast ne Macke!
    Ich hoffe das es dann schnelle Abhilfe gibt denn diese Geräuscht nervt und ist ständig da. Ich dachte ja erst der"Dicke" spricht mit mir , aber Fehlanzeige!:stern:

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • Hallo!

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

    Das ist wohl das was Du brauchst

    Zitat

    Hallo an alle V6 TDI Heulgeschädigten

    Bei mir wurde gestern im VW Zentrum Stuttgart Vaihingen ein Dämpfer mit der
    Nr. 059 129 955 A und eingeänderter Ansaugschlauch eingebaut. Und nach jetzt 100 Km
    ist zu sagen, das sehr zu meiner Freude dieses nervige Geräusch nicht mehr vorhanden ist.

    Gruß Austrianer

    MFG
    Roland :cool:

  • Hallo rollo 68!

    Danke für deine Begrüßung und den Tip. Werde mal bei "meinen Wolfsburgern " nachfragen ob die da was mit anfangen können .
    Danke und bis später sagt Tori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Applause:

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • Hallo Zusammen,

    also auch bei meinem neuen "Dicken" gibt´s den Uhu unter der Haube. Die Antwort meines Händlers: die "MOGU"-Lösung ist zwar für den Audi freigegeben, aber noch nicht für den Touareg. Übrigens: außer MOGU und nervigem Klappern des geöffneten Solar-Schiebedachs ein suuuper Auto!!

    Gruß
    Christopher

    :Applause: :Applause: :Applause:

  • Hallo FreeTee,
    natürlich ist "Der Dicke" ein super Auto. Ich wundere mich sowieso ständig über die Gänsehaut, die ich beim Fahren habe.
    Habe von rollo 68 einen guten Tipp bekommen. Meine Wolfsburger haben mittlerweile die E-teile-Nr. ebenfalls bekommen. Ich denke der Uhu wird bald vertrieben.
    Jedenfalls ist der Info-Stand in diesem Forum top aktuell.

    Danke und bis später

    sagt T o r i !!!!!!!!!!!!!

    P.S. Melde mich erst in 3 Wochen wieder; laße mich vom "Dicken" mit meiner Familie nach Tarragona (Spanien) ans Mittelmeer bringen.
    Bis ba:sonne: ld

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"