Fzg Schrägstand

  • Hallo liebe Wüstenbewohnerfreunde!

    Ich fahre seit zwei Wochen meinen neuen "Dicken" wie Ihr zu sagen pflegt. Zur Zeit lerne ich Ihn erst noch kennen. Mir viel aber bereits auf das er nicht ganz gerade steht. Das heist auf ebenem Platteau zb. einer FZG. Waage "hängt" stets die linke(also Fahrerseite um ca.5-8mm).
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?Ist das eurer Meinung nach ok so ?
    Welche Gründe könnten vorliegen ?
    Bei einer Besichtigung von unten viel mir schon auf das sich Tank ,Auspuff und andere Baugruppen auf der Fahrerseite konzentrieren ,während rechts ein"Loch" klafft. Könnte das ein Grund sein ?
    Bin sehr gespannt ob Ihr mir helfen könnt. Bis später sagt Tori!!!!!!!!!!!!!!:guru:

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • Hallo "Tori",

    hat dein Dicker auch genug Luft in den Reifen? :zwinker:

    Hast du die 5-8 mm gemessen und wenn ja, wo hast du das getan?

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas!
    Luftdruck habe ich natürlich gecheckt. Stimmt exakt.
    Messung habe ich vorgenommen vom Boden(eben) zu den Spiegeloberkannten und zu den Kotflügelunterseiten (Radhäusern)
    Ich komme immer auf eine Differenz von ca.5 mm (mal mehr mal weniger)
    Man sieht es aber immer wenn man vor dem FZG.Steht.
    Eine Vorne und hinten aufgelegte Wasserwaage bestätigte meine Beoachtung!

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • Komisch, genau das selbe habe ich heute auch gerade gedacht als ich mir meine Mühle (ohen Luftfederung) so anschaute aus dem Fenster..... :stern: (ehrlich....)
    habe mir aber nix bei gedacht....

  • Könnte das nicht normal sein?

    Schließlich sitzt doch auf der Fahrerseite immer jemand, wenn das Auto bewegt wird (geh ich jetzt einfach mal von aus ;) )
    , so dass diese Seite mehr belastet wird und sich das eben so "einspielt". :confused:

  • Zitat von bella

    Könnte das nicht normal sein?

    Schließlich sitzt doch auf der Fahrerseite immer jemand, wenn das Auto bewegt wird (geh ich jetzt einfach mal von aus ;) )
    , so dass diese Seite mehr belastet wird und sich das eben so "einspielt". :confused:


    Hallo,

    also bei einem Neufahrzeug sollte das nicht der Fall sein.

    Stahlfedern "setzen" sich schon mit der Zeit etwas... Aber so unterschiedlich glaube ich auch wieder nicht...

  • Hallo dummytest!

    Schön das zu hören ! Ich weis viele in meiner Umgebung sagen zu mir "du spinnst mit diner Perfektion". Aber man darf doch schauen gell.
    Ausserdem dachte ich mir das ich für den Haufen Kohle den die Kiste gekostet hat doch wennigstens ein gerades Auto wünschen darf,oder. Sonst hätte ich mir gleich einen Land Rover oder irgend so ein " Wackelei" kaufen können.

    meint jedenfalls Tori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:denker:

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • Hallo "Tori",

    beobachte mal den Reifenverschleiß und ob dein Lenkrad
    gerade steht oder der Dicke zur Seite zieht. Dann wäre es Zeit,
    ein ernsteres Wort mit dem :) zu reden. 5 mm sind aber nicht
    viel, so schlecht wie die versiegelten Verkehrsflächen in diesem
    Land sich entwickeln. :o

    Gruß
    andreas

  • Hallo andreas !

    werde mal sehen wie sich die Sache entwickelt und Euch dann informieren. krieche jetzt in die Heija! Danke für Eure Hilfe und bis später mal sagt Tori!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:winken:

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • da mein Touareg noch nicht da ist kann ich nur schätzen wo es bei dir klemmen könnte


    schon mal dran gedacht das es mit dem Füllstand deines Tanks zu tun hat :denker:


    Grüsse Dirk

    ich ess nur das --- was ich auch überfahren kann
    http://jeep.cfasp.de/upload/4487.jpg
    Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
    Beim Schwitzen wird die Haut undicht und das Wasser sickert raus.
    Bleibt das Wasser auch über Nacht im Meer oder lassen sie es abends ab ?

  • Hallo Dirk,
    der Gedanke mit dem Tank ist mir auch schon gekommen, vorallem da ich gesehen habe, daß sich der Tank hauptsächlich Mitte bis hinten links befindet. Wenn vollgetankt, immerhin um die 100 kg.
    Dachte nur, die Wolfsburger würden sowas bedenken.

    Danke für Deinen Tipp,
    bis später sagt T o r i !!!!!!!!!
    :zwinker:

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"

  • Ne nich wirklich ! Aber ich habe gelegentlich mal richtig den Tank voll.Und meine Frau meint dann ich würde etwas aus der Spur laufen ! möglich oder!:trinken

    Der Touareg ist wie die Frauen in meinem Leben.
    Erregend,anmutig........... und fängt manchmal genauso
    an zu "zicken!"