• Würdet ihr Pappelmaser, Klavierlack oder Engin Spin nehmen. Vielleicht könnt ihr ja auch mal ein Bild der verschiedenen Dekoreinlagen posten. Suchfunktion habe ich benutzt. Suche Bilder beim Automatikwählhebel oder beim Schalthebel.

    Gruß
    thorstenclouds

  • Hallo Thorsten,

    aufgrund von pit's Bildern in DIESEM Link und meinen Erinnerungen an die Fahrzeuge vom letzten September habe ich mich ja für Klavierlack entschieden.

    Pappelmaser fand ich erst genial, aber ich habe mich schon an den Bildern sattgesehen. Wie mag das dann erst im richtigen Leben sein...

    Ich glaube an Engine Spin sieht man sich vielleicht auch schneller satt. Der Klavierlack ist da vielleicht dezenter und irgendwie auch edler. Auch wenn mein :) mir davon abgeraten hat ("kostet doppelt so viel wie Holz und sieht nach nix aus").

    Ich habe etwas Befürchtungen dass es zu dunkel wird zusammen mit dem ganzen Anthrazit Kram, aber da muss ich dann durch :zorn:

  • Nachdem ich nun Vavona drin habe, wird der nächste
    Engine Spin bekommen (oder hat schon?). Ich finde
    es optisch ansprechend und unempfindlich. Bei allen
    glänzenden Oberflächen sieht man jeden Fingerabdruck,
    das stört mich sehr, da ich meine Autos nur ungern und
    darum selten "putze".

    Gruß
    andreas



  • Hi Armin,
    Du hast Recht, an dem Engin Spin hat man sich sehr schnell satt gesehen. Das Engin Spin sieht auch ziemlich nach Plastik aus. Dies fällt vor allem dann auf wenn es im Sommer mal so richtig hell ist. Daher bleibt für mich nur noch das Pappelmaser oder der Klavierlack übrig.

    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Armin, die Angst um die Farbe kenne ich nur zu gut. Bis ich das Auto im Glasturm gesehen habe, hatte ich Blut geschwitzt, dass das Schilfgrün viel dunkler ist, als ich meinte.

    Ich habe für das Decor titan metallic genommen. Es sieht aber etwas anders aus als im Prospekt. Das Decor passt sehr gut zu einer hellen Innenausstattung, weniger gut zu grau.

  • Zitat von darkdiver

    Das auf dem Bild ist aber nicht Offroad-Grey :eek:


    Soll es aber sein... Tja, die Farbe ist eben schwer zu treffen!!

    Aber auch das saltlakegrey kommt nicht hin auf der VW-Seite, ich glaube die anderen Farben (außer schwarz) sind auch irgendwie daneben. Ist aber bestimmt nicht besser machbar, vom Bildschirm aufs Auto ist eben nicht direkt vergleichbar!!