Kessy - Nein danke

  • Hallo Touareg-Freunde,

    laut Auftragssteuerung sollte mein neuer heute gebaut werden.

    Bei der Bestellung des neuen habe ich darauf geachtet Komponenten, welche bei meinem Altene häufig unter Defekten litten, einfach wegzulassen.

    Speziell meine Freundin Kessy (Keyless Access)...... insgesamt wurde in zwei Jahren immerhin 3 Mal das Kessy-Steuergerät getauscht und das Auto war deshalb bestimmt 7-8 mal in der Werkstatt. Nach all diesem Ärger habe ich mich mit Kessy (unsere Trennung ist ja beschlossen) arangiert.

    Auch gewöhnt man sich daran, daß eine Fernbedienung nur in 10% der Versuche funktioniert... indem man sie gar nicht mehr benutzt.

    Aber was treibt diese Zicke heute morgen wieder: Sensoren hinten gehen nicht mehr inkl. Knöpfe an den hinteren Türen. Ich wie ein bekloppter davor, mache eine Verrenkung nach der anderen, um den in meiner Tasche befindlichen Schlüssel näher an den Sensor zu bringen. Meine Nachbarn halten mich entgültig für verrückt .....

    Aber da fiel mir ein.... keine Kessy im neuen, es dauert nur noch ein paar Tage....

    Ich kann nur sagen: Kessy... brauch man nicht ...

    Gruss Stuempf

  • Zitat von stuempf

    Ich wie ein bekloppter davor, mache eine Verrenkung nach der anderen, um den in meiner Tasche befindlichen Schlüssel näher an den Sensor zu bringen. Meine Nachbarn halten mich entgültig für verrückt .....

    .............. lass doch Melanie mal ein Video drehen :D :D

    LG
    james

  • Hallo Stuempf
    Mein Dicker ist zur Zeit auch beim Freundlichen weil
    meine Kessy nicht mehr funzt wie sie eigentlich soll.
    Mein Video würde also auch nicht viel anders aussehen wie das Deine.

    Wird also jetzt der Sensor mit Antenne gewechselt, kann aber ein paar Tage dauern.

    Wenn es dann wieder funzt melde ich mich wieder.

    Gruss Karl

  • Kessy - Ja bitte

    Die Tage ohne Kessy

    Die dreyer-bande will eine Ausflug machen,
    der Polo ist ihnen zu klein,
    in den TT-R passen sie nicht alle rein,
    sie beschließen dem Vater etwas gutes zu tun,
    der Touareg muß her
    und Papa bekommt den TT-R,
    der Papa ist ganz stolz,
    mit dem Roadster hat er schon immer gewollt,
    freundlich winkend die dreyer-bande vom Hofe rollt,
    die Sonne scheint,
    das Dach fährt ein,
    Papa in den Sitzen liegt
    und starten will,
    wo ist der Knopf?
    oh Graus, der Roadster einen Schlüssel braucht,
    wo ist das Ding,
    ich brauch den Schlüssel ganz geschwind,
    getastet wird der ganze Körper ab,
    die stirn wird auch schon nass
    ahh, in der hosentasche drin,
    wie komm ich ran an dieses Ding,
    der Körper in den Schalen hängt,
    der Hand es zu dem Schlüssel drängt,
    es geht so nicht,
    der Alte muß wohl aus dem Sitz,
    also rausgequält aus diesen Schalen,
    das Rückrad quietscht arg bei diesen Qualen,
    den Schlüssel aus der Hose raus,
    und wieder ein in diesen Sitz
    und nun gestartet,
    ab geht der Blitz!

    Oh Kessy du Meine bitte lass mich nie mehr Alleine!


    (Hoffentlich haben mich die Nachbarn nicht gesehen)

  • Zitat von dreyer-bande

    der Alte muß wohl aus dem Sitz,
    also rausgequält aus diesen Schalen,
    das Rückrad quietscht arg bei diesen Qualen.

    (Hoffentlich haben mich die Nachbarn nicht gesehen)

    Irgend wie fehlt hier ein Smiley mit Krückstock. :D

  • Zitat von andreas

    Hallo Tom,

    da stimme ich dir voll und ganz zu, absolut überflüssiger Schnickschnack. :horn:

    Gruß
    andreas


    Leute, wir fahren ein Auto mit einem Einstandspreis von mehr als 50.000 Euro.
    Schreiben von Ipod und Blue T.
    Und dann soll das Schnickschnack sein?

    Gruß

  • Das ist sogar ein sehr gefährliches Schnickschnack
    im Zeitalter von Carnapping, etc.. Du brauchst nur
    dicht genug an deinem Auto stehen und ein
    Unbefugter kann problemlos die Türen öffnen und
    sogar den Wagen starten. Wenn er ihn dann
    laufen lässt, kann er sich bequem sehr weit entfernen,
    ohne das du etwas machen kannst oder er den
    Schlüssel dazu bräuchte.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von jemy

    Immerhin sind wir ja in der Oberklasse. Da darf es ruhig ein bischen Luxus sein.

    Hmmm Oberklasse ,der vom VZ hat immer gesagt "der Bergiff Oberklasse wird beim Touareg zu wörtlich genommen ,der Touareg ist mehr Geländewagen als Limosine"

    trotzdem ich denke wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist das KESSY sicher eine feine Sache aber unbedingt haben muß man es nicht ist doch viel eindrucksvoller wenn man den Schlüssel dreht und der Motor dann beim Einrasten des Gurtes anspringt :"geht das bei dem automatisch" :eek: :eek: :eek:

  • Zitat von Sandokahn

    Hmmm Oberklasse ,der vom VZ hat immer gesagt "der Bergiff Oberklasse wird beim Touareg zu wörtlich genommen ,der Touareg ist mehr Geländewagen als Limosine"

    Kann ein Geländewagen nicht Oberklasse sein? :stern:
    Schließt das Eine das Andere aus?

    Immerhin hat VW den Touareg in die Oberklasse gehoben, oder?

    Viel schlimmer ist die Tatsache das die VW- Händler nicht wissen was Oberklasse ist und noch viel schlimmer ist die miserable "Ausbildung" dieser welcher. :zorn:


  • Sorry Andreas,
    das kann man/ich auch anders sehen.
    Wenn ich aussteige, schalte ich den Motor aus, sonst funktioniert die Ausstiegshilfe beim Türöffnen nicht.

    Wenn ich den Motor laufen lasse mit Schlüssel, kann der Ganove sogar wegfahren und anschließend noch abschließen!:D

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    wir sprechen bei Kessy aber nicht über Dusseligkeit,
    und so würde ich das fahrlässige Verhalten bezeichnen,
    wenn man den Wagen verlässt, ohne ihn zu sichern.

    Mag sein, dass man dies am Meer ruhig machen kann,
    hier würde ich das niemals riskieren. Dann würde auch
    die Kasko nicht mehr zahlen, wenn einem das Auto
    entwendet wird. Dies berücksichtigt Kessy leider nicht,
    man kann problemlos den Wagen öffnen, starten und auch
    nutzen, ohne das man die Schlüsselgewalt hat.

    Gruß
    andreas
    (der noch keine Ausstiegshilfe braucht, die eh vom Memory gemanagt wird)

    P.S. Es würde ja schon reichen, wenn beim Verlassen des Wagens
    z.B. die Schaltgasse blockiert werden würde oder die Bremse greift,
    bis man wieder mit dem Schlüssel im Auto sitzt. Das müsste technisch
    leicht umzusetzen sein.

  • Das könnte aber gefährlich werden.

    Ich bin schon während der Fahrt mit der Meldung: "Schlüssel nicht gefunden" konfrontiert worden. Sollte dann der Motor abgeschaltet werden wäre das äußerst unangenehm. :rolleyes:

    Momo

  • hier noch eine kleine Geschichte aus meinem bewegten Leben - oder -
    wie ich dank Kessy und eigener Schusseligkeit 3500 € verlor.... :eek:

    von den technischen Problemen einmal abgesehen gibt es ein verhalten, welches jeder Fahrer mit Keyless Access bei sich auch schon beobachtet hat: Man vergisst, daß man soetwas wie einen Autoschlüssel überhaupt braucht.

    Ja genau so geht es mir ständig. Egal in welches Auto ich einsteige ich fasse an die Tür und wundere mich, daß diese nicht aufgeht.

    Aber es passiert auch, daß ich an der Tür vom Dicken rüttele, mich (natürlich zu unrecht) über Kessy beschwere und schlicht und ergreifen keinen Schlüssel in der Tasche habe.

    So geschehen auch genau am 20.12.04. Der Dicke stand in meiner Einfahrt. Ich ging mit Notebook-Koffer, Mantel u.ä. durch die Haustür zum Dicken. Ich stelle mich hinter das Auto und will den Kofferraum aufmachen. Nix tut sich. Kurzes Gefluche, dann die Erkenntnis: Dieses Auto möchte eine "Schlüssel" Authentifizierung, wozu man den Schlüssel braucht. Ok.Tasche und Mantel kurz abgestell, nochmal ins Haus Schlüssel geholt. Doch da ruft mich ein Kollege am Handy an ich gehe telefonierend zum Hinterausgang unseres Hauses raus. (Komme also von vorne auf den Dicken zu).

    Da es ziemlich kalt ist und dieses Telefongespräch wohl noch einen Moment dauern würde, setze ich mich ins Auto.

    Gespräch beendet, Motor an, fahre los, bemerke:"Handbremse angezogen (komisch das machst du sonst nie), Handbremse los,rückwärts aus der Einfahrt.

    Auf der Strasse angelangt beim beim Beschleunigen komisches Geräusch, ah bestimmt die Habdbremse die Festgefroren ist. Wird gleich aufhören. Nach 50 Metern Geräusch erwartungsgemäß weg.

    In der Firma angekommen steige ich aus dem Dicken, gehe wie gewohnt zum Kofferraum und :eek: der ist leer: Mein Hirn brauchte ca. eine 1/1000 sec um zu Begreifen was passiert war.

    Ich Hatte meinen Notenook-Koffer hinter dem Auto stehen lassen. In einem soliden Pilotenkoffer mit Notebook-Blase + 1000 € Zubehör wie PDA, FEstplatte UMTS-Karte usw.

    Dann bin ich drüber gefahren und der Koffer hat sich beimRückwärtsfahren unter dem Auspuff verklemmt. Als ich dann auf der Strasse angekommen, vorwärts weggefahren bin was das schleifende Geräusch mein Notebool-Koffer und nicht die eingefrorene Handbremse.

    Ich also meine Frau angerufen,Sie auf die Strasse gestürzt Notebook-Koffer Weg,Mantel da. Das schlimmste, auf dem Notebook, welches zum Glück komplett (Preboot)-Verschlüsselt war, befand sich die Arbeit eines ganzen Wochenendes.... :mad:

    Die KFZ Haftplicht zahlte zumindest das Notebook, da es ein Mietgerät war. Alles was mir selbst gehört hatte, war verloren. Der Typ von der Versicherung meinte: "Diese Geschichte muss wahr sein, sowas denkt sich niemand aus ..... :lach: "

    Das Notebook ward bis heute verschollen.

    Die Moral von der Geschichte: Ja ich bin einfach dusselig, aber Kessy war dran schuld, das ich den Zusammenhang zwischen Autofahren und Autoschlüssel verlernt habe, was zumindest diese Aktion ausgelöst hat .... den Rest nehme ich auf meine Kappe.


    Und mal ehrlich, wer Kessy hat und in ein anderes Auto einsteigt erwischt sich ständig dabei einen imaginären Knopf in der Mittelkonsole zu drücken oder ? :p

    Gruss Stuempf