Elek-Sitzverstellung

  • Hall Leute:)
    Also ich fahre selber keinen Touareg.
    Ich bin bekennender Ford Galaxy Fan http://www.sgaf.de/ aber mein Nachbar fäht seit July einen Touareg.Er hat einige Propleme mit der Sitzeinstellung die bei ihm über Memo geht.
    Also wenn seine Frau den Wagen öffnet mit der Vernbed. dann müsste der Sitz auf ihre Einstellung fahren ,das geht aber bei ihrem Schlüsel nicht.Sie haben ein Lenkrad was NICHT Elektr. verstellbar ist.Das ging nicht weil es ein Automatik ist sagte man mir.
    Nun aber meinen Frage: Kann mir einer helfen wie wir den Schlüssel wieder auf ihr einstellen können. Die Werkst.sagte zu ihnen das könnten sie nicht.
    Könnt ihr da helfen ?
    Wir haben das Hanbdbuch schon studiert aber wir kommmen da nicht weiter !!!
    In diesem Handbuch steht was von einem Knopf der am Lenkrad sein soll um das einzustellen;aber er ist nicht da .
    Also Lenkrad nicht elek. verstellbar.
    Aber E.Sitze im Fahrzeug.



    MfG Der Fireman



    Überholen Sie ruhig.
    Wir schneiden Sie raus.
    Ihre Feuerwehr

  • Hallo,
    :zwinker: auch als Galaxy-Fahrer herzlich willkommen :zwinker:

    Deine Schilder zeigt, dass der Touareg deiner Nachbarn Memory-Paket 1 oder vielleicht gar kein Memo hat (Sind an Seite des Fahrersitzes Tasten 1,2,3 ?)

    Das das elektrisch verstellbare Lenkrad (gehört zu Memo2) wegen Automatikgetriebe nicht möglich ist, ist BLÖDSINN

    Im Handbuch sind die Varianten Memo 1 und Memo 2 genau beschrieben.

    Zum Händler verkneife ich mir einen kommentar........... :zorn: :zorn:

    LG
    james


  • Hallo Leute
    Danke erstmal
    Also am Sitz sind die Knöpfe 1 2 3 ?Sie haben den Wagen im Werk abgeholt der Schlüssel ist dort auch eingestellt worden. Die Proramm ist aber weg und nun geht der Sitz nicht mehr .

    MfG Der Fireman

  • Zitat von Fireman

    Hallo Leute
    Danke erstmal
    Also am Sitz sind die Knöpfe 1 2 3 ?Sie haben den Wagen im Werk abgeholt der Schlüssel ist dort auch eingestellt worden. Die Proramm ist aber weg und nun geht der Sitz nicht mehr .

    MfG Der Fireman

    ............... dann auf zum Peinlichen (am Besten zu dem, der behauptet, sie könnten das nicht)

    LG
    james

  • Hallo Firemann,

    zunächt einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Wenn der Touareg die elektrische Lenkradeinstellung hat, müßte an der Lenksäule ein Knop in der Form eines Tellers sein, mit dem das Lenkrad noch vorne, hinten, oben und unten verstellt werden kann.
    Falls die Memoryschaltung nicht mehr funktioniert, empfielt sich ein Reset des Sitzes.
    Hierbei muß die Rückenlehne ganz nach vorne gefahren werden.
    Ein Gongzeichen ertönt.
    Dann sind bisherige Speicherungen gelöscht.
    Die entsprechenden Grundeinstellungen können dann gemäß dem Handbuch neu vorgenomm en werden. Dies gilt auch für die Zuordnung der Funkschlüssel.

    Funktioniert dies auch nicht, ist wahrscheinlich das Steuergerät für die Memoryschaltung defekt oder sogar das Komfortsteuergerät. Das kann teuer werden.

    Dein :) kann übrigends über die Fahrgestellnummer und Elsa abfragen welche Memoryschaltung der Dicke ab Werk hat.

    Gruß