MP3-Wechsler anstelle des CD-Wechslers

  • Wer hat Erfahrung darin und hat seinen CD-Wechsler gegen einen MP3-Wechsler ausgetauscht.

    Welches Fabrikat funktioniert und läßt sich unproblematisch an die vorhandenen Kabel anschließen?

    Jochen aus G.

  • Hallo Thomas,


    ICelink kommt mit Sicherheit auch ins Auto!

    Wegen des MP3-Wechslers denke ich mehr an meine Söhne, die dann mal eben -ohne Umweg über meinen I-pod ihre Musik in den Wagen mitnehmen könnten.

    Jochen

  • Zitat von Corvette-1111

    Hallo Thomas,


    ICelink kommt mit Sicherheit auch ins Auto!

    Wegen des MP3-Wechslers denke ich mehr an meine Söhne, die dann mal eben -ohne Umweg über meinen I-pod ihre Musik in den Wagen mitnehmen könnten.

    Jochen


    Hallo Jochen,

    uiuiuiui das wird dann aber schwierig.

    Denn normalerweise kannst du nur eins von beiden anschließen, da ja beides an den Wechsleranschluss geht.

    Ich habe übrigens die Musik der Kinder auch auf dem iPod, auch wenn sich dies auf Bob-der-Baumeister und Rolf Zuckowski beschränkt :wow:

  • Zitat von Corvette-1111

    Hallo Armin,

    gibt es denn kein Bauteil oder Adapter, der mir erlaubt, beides -also I-pod UND Wechsler in Gebraucht zu nehmen?

    Jochen


    Hallo Jochen,

    wenn du so was finden solltest, sag mir bitte Bescheid :zwinker:

    Bislang habe ich davon noch nicht gehört :rolleyes:

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Jochen,

    wenn du so was finden solltest, sag mir bitte Bescheid :zwinker:

    Bislang habe ich davon noch nicht gehört :rolleyes:


    schick mal ne email an spockcat hier im Forum. Der kennt viele verschiedene Möglichkeiten, spricht aber kaum deutsch. Also muss die Anfrage in englisch sein.

  • Hallo dschlei,


    ich freue mich, dass ich gerade anfange, die Strukturen dieses Boards zu erkennen und mitzubekommen, wenn jemand auf meine Fragen antwortet:denker:

    Aber wie man über das Forum eine Email verschicken kann, ist mir bisher verborgen geblieben. Ich lerne noch!

    Jochen

  • Zitat von Corvette-1111

    Hallo dschlei,


    ich freue mich, dass ich gerade anfange, die Strukturen dieses Boards zu erkennen und mitzubekommen, wenn jemand auf meine Fragen antwortet:denker:

    Aber wie man über das Forum eine Email verschicken kann, ist mir bisher verborgen geblieben. Ich lerne noch!

    Jochen

    Suche den Namen in der Benutzerliste (oben, 3. Tab von links) und da kannst Du dann auswählen ob PN (Pers. Nachricht) oder Email!

  • Zitat von dschlei

    Suche den Namen in der Benutzerliste (oben, 3. Tab von links) und da kannst Du dann auswählen ob PN (Pers. Nachricht) oder Email!


    Oder einfach nur hier klicken!

    Gruß
    andreas

  • Ich bin ja lernfähig.....;)


    Danke für die Tipps, wie eine Email über das System zu schreiben ist.

    Ich habe Spocat eben angeschrieben und sobald ich eine Nachricht habe, werde ich berichten.

    Jochen

  • Ich bin auch auf der Suche nach so einer Umschaltlösung. Im Prinzip ist es ganz einfach - man bräuchte nur einen mechanischen Umschalter der 12 Kontakte auf einmal manuell umschaltet und dabei noch eine gute Übertragung gewährleistet (gold).

    Leider finde ich nur einfache Dipschalter und auch nur in keiner guten Qualität - also 12 von den Dingern und dann noch keine gute Qualität wollte ich dann doch nicht einbauen.

    Wenn jemand so ein Teil kennt bitte melden.

  • Zitat von andreas

    Oder einfach nur hier klicken!

    Gruß
    andreas


    Ja, das geht auch, aber da mir ja niemand verraten hat, wie man so eine Link macht, musste ich einfach die "zu Fuss" Anweisung geben!

    :confused:

  • Zitat von dschlei

    Ja, das geht auch, aber da mir ja niemand verraten hat, wie man so eine Link macht, musste ich einfach die "zu Fuss" Anweisung geben!

    :confused:



    Hallo Dietmar,

    • du markierst einfach das Wort wo Du den Link verbergen möchtest mit der linken Maustaste
    • dann holst Du Dir den Link aus der Adresszeile, der angezeigt werden soll ebenfalls mit der Kopierfunktion
    • Du klickst diesen Buttom in der Menueleiste an:

    • und fügst in die Zeile die aufgeht den Link ein.
    • nun ist die Adresse unter dem Wort das Du markiert hast gespeichter.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande


    Hallo Dietmar,

    • du markierst einfach das Wort wo Du den Link verbergen möchtest mit der linken Maustaste
    • dann holst Du Dir den Link aus der Adresszeile, der angezeigt werden soll ebenfalls mit der Kopierfunktion
    • Du klickst diesen Buttom in der Menueleiste an:

    • und fügst in die Zeile die aufgeht den Link ein.
    • nun ist die Adresse unter dem Wort das Du markiert hast gespeichter.

    Gruß

    Danke Hannes!

    Jetzt bin ich schlauer (hoffe nur, dass ich das nicht vergesse, bei meinem Alter.....)

  • Zitat von dschlei

    Danke Hannes!

    Jetzt bin ich schlauer (hoffe nur, dass ich das nicht vergesse, bei meinem Alter.....)


    Frag ruhig "alter" Mann,
    dafür hast Du ja mich "Jungspund":D

    Gruß

  • Jim (Spockcat) hat geantwortet.....


    Es verweist auf die Media-Buchse in der Mittelkonsole, wenn der T-Tex mit Navigationssystem ausgerüstet ist. Das ist bekannt, dann kann man aber auf dem Navi-System nicht den Interpreten oder den Titel erkennen und das "Vorspulen" funktioniert auch nicht über die Bedienelemente des Lenkrades, sondern nur direkt über den I-pod.

    Ich habe aber mittlerweile eine Adresse von einem fähigen Car-Hifi-Spezialisten bekommen und den auf das Thema mal angesetzt. Vielleicht hat der ja einen Lösungsvorschlag.

    Sobald ich was Neues weiß, berichte ich.

    "Jungspund" Jochen