Fehler in allen MFD mit grossem Navi ?!

  • hallo zusammen,

    seit Wochen beobachten Oliver und ich folgenden Fehler. (siehe Bild)

    Wenn ihr mal bei eurem Touareg (mit grossem Navisystem) wärend ihr herumfahrt das MFD auf "Position" mitlaufen lasst kommen teilweise die Endungen nicht sauber auf dem MFG an. Im Grossen Display wird es aber richtig angezeig. Richtig schlimm wird es im Navigationsmodus !

    Ich denke es ist ein Fehler in der "Länge der Variablen" aber ich finde es sieht einfach sehr billig und gelinde gesagt "beschiessen" aus, bei einem Navi von annähernd 3000 €. Da sollte es möglich sein die "Strasse" auszuschreiben.

    Könnt ih mir mal Feedback geben wie es bei euch aussieht ?

    Wir haben schon ein Ticket aufgegeben bei VW aber bisher ohne Erfolg.

    Also geht mal alle schnell ne runde fahren und gebt mit bescheid ;)

    Danke euch allen

  • nicht gut oder?

    Bei meinem genauso schlecht!

    Meiner steht gerade im K-Zentrum in WOB mit über 20 Mängeln.
    Habe gerade die Nachricht erhalten, daß alle Gewährleistungsansprüche abgelehnt werden, weil ich eine
    Leistungssteigerung von B&B vorgenommen habe.

    Ich bin mal gespannt, ob die Versicherung von B&B sich alle Konstruktionsfehler von Volkswagen ans Bein binden läßt.

    Viele Grüße.

    Mr.Nm

  • (dies ist wieder ernst gemeint)

    Hallo,

    weiß jemand, ob die Strassen/Ortsnamen auf den Blaupunkt CDs in Lang-und Kurzform gespeichert sind oder ob das Navi selber abkürzt??

    Da ich u.a. im Bereich Adressbereinigung/Formatierung arbeite und häufiger die Strassen und Orte in Kurzschreibweise (die postalisch korrekte allerdings) konvertiere, würde es mich interessieren. Vielleicht kann man ja Blaupunkt/VW ein Angebot machen :D

  • Hi,
    wenn du im grossen Display einmal den Ansichtsmodus unter "MAP" umschaltest, wirst du sehen, dass die Namen hier in voller Länge erscheinen, mit dem Unterschied, sie stehen dort in einer Zeile.

    Der Fehler liegt also in der Konvertierung auf zwei Zeilen im MFD.
    Das ist ein "trivialer" Programierungsfehler. Leider...
    Übel bei so einem "Oberklasse" Fahrzeug.

    Grüße Eric

    übrigens, wie war das R5 Streicheln ?

  • Das Thema hat sich wie folgt entwickelt:

    Ich habe:

    1. Eine mail an die Touareg Hotline geschickt

    Die:

    1. Haben das ins Kompetenz Zentrum geleitet.

    Die:

    1. Haben das an meinen Händler geschickt

    Der:

    1. Hat mir das heute telefonisch bestätigt

    Der:

    1. Wird einen kompletten Bericht an WOB schreiben

    Die:

    1. Werden sich dann wieder bei Ihme melden und

    Der:

    1. Wird mich dann hoeffentlich mit einer Lösung glücklich machen.

    Na denn Prost!!!

    Übrigens geht meine Uhr täglich 3 MInuten zu schnell. An dem Problem sind Sie auch noch dran.

    Bin ja gespannt, wann ich wieder was höre. Egal von wem.

    :D

  • Bitte schicken an:

    touareg@dialogservice.com

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem bei meinem über 3,000 € teuren Navi System:

    Es kommt oft vor, dass im MFD nicht der komplette Name der Strasse steht.

    Wenn ich mich auf der Königsteiner Strasse befinde, steht im MFD nur: Königsteiner Stra

    Aber wenn ich im großen Navi Display auf den Strassen Name sehe, steht dort immer der ganze Strassen Name, in diesem Fall: Königsteiner Strasse.

    Das heißt der Name ist auf der Navigations CD richtig programmiert worden und die Navigations CD ist nicht Schuld an diesem Fehler im MFD.

    Ich habe mein Auto bei Volpert & Bisinger in Bad Soden im Taunus (65812) gekauft.

    Gibt es ein software update? Es ist nur etwas peinlich, wenn Sie mit Gästen durch die Stadt fahren und es fällt ein Kommentar wie: Auto für 60,000 € aber das Navi funktioniert nicht.

    Ein Kollege von mir, Herr Darkdiver, Touareg aus dem Autohaus Mahnet in Königstein, hat dasselbe Problem.

    Auf Ihre Hilfe freue ich mich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thanandon

  • Hi Thanandon und Darkdiver,
    wie steht es bei euch mit dem Eingeben einer neuen Strasse vom gleichen Ort, bei mir kommt ein Rücksprung und ich muss erst wieder die Buchstaben von Hamburg eingeben.
    Gruss Wolf

  • Update:

    Wegen der nur halb ausgeschriebenen Starssen im MFD und der Uhr die täglich 3 Minuten zu schnell geht ist ein neues Kombi Instrument mit Schalttafel bestellt worden. Soll auch bald installiert werden, wenn es da ist.

    Will keep u up 2 date.

  • Vom Navi-fehler hat VW im Touareg schon seit länerem gewußt..... :o
    Man muß nur aus dem Fenster schaun und sich dann das Navibild angucken......
    Gruß
    Obiman :cool: :p

    [email='sebb@gmx.de'] @Obiman[/email]

    wenn man weiß wie es geht, dann klappt es auch!

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem... NAVI ist ja bekannt, aber die Uhr geht am Tag 2-3 Min. vor. Am letzten Freitag rief mich ein VW Mitarbeiter an, der gerade meinen Händler besucht hat. Es stand noch die Nachlieferung der "blöden" Taschenlampe an, sowie der Tausch der Navi CDROM gegen die aktuelle Version :) Bei der Gelegenheit hatten wir über das Thema NAvi und Kombidisplay gesprochen. Er macht einen Bericht ans Werk, ggf wird das Kombi Instrument ausgetauscht. Es war ihm peinlich auf die Uhr angesprochen zu werden... :)

    Grüsse
    Frank