Mängel am T-REG: Ja / Nein

  • Hallo Zusammen an die Mods,

    nachdem ich nun so langsam den ein oder anderen Thread durch habe, stellt sich mir die Frage, wie das Verhältnis von Mangel zu mangelfrei bei neuen T-REGs ausschaut.

    Gibt es evtl. schon so eine Umfrage ?
    Wäre das vielleicht auch für die anderen Postler interressant, dies mal in einem Balkendiagramm dargestellt zu bekommen ?

    Ich würde dies auch nicht zu kompliziert machen wollen. Ein einfaches "Ja" bzw. "Nein" würde ja für eine Statistik ausreichen - die man evtl. ja auch mal an entsprechende Stelle weiterleiten sollte.

    Also für mich sehr interessant - aber auf Einzelschicksale bitte keine Rücksicht nehmen.

    Gruß

    Oliver

  • Hallo,

    bei Auslieferung nicht mängelfrei.
    Total verschmutzte Türinnverkleidung hi/li.
    Sie wurde erst 3 Monate später ersétzt, da Lieferrückstand.

    Gruß

  • Hallo Oliver,

    bei Auslieferung in 01/04 absolut keine Mängel (2 kleine Beanstandungen des Lieferumfangs - 2. FFB für Standheizung und neueste Navi CD - wurden binnen Stunden nachgeliefert). Seitdem nur einmal eine defekte Batterie, diese wurde vom :) kostenfrei, schnell und zügig. ersetzt. :Applause:

    gruß
    Heinz

  • Auslieferung meines Touareg war am 19.05.05, aktueller km- Stand 9600. Ich würde ihn mal als ‚mängelfrei’ einstufen, das einzige Problem bislang war ein Kühlwasserverlust durch nicht richtig zugeschraubten Deckel des Ausgleichbehälters und 2 weitere, daraus resultierende Elektronik- Fehler.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von Monoposti

    Hallo,
    an meinen V6 TDI der in 03/o5 in WoB abgeholt wurde ist nach 12000 km nicht der kleinsten Mangel. Er läuft und schnurrt und macht jeden Tag zu einen Erlebnis. :)
    Gruß aus Franken.
    Heinz


    Zitat von TouareG-PoweR

    Touareg R5 TDI seit 17.03.2005. Wurde in Bulgarien abgehollt OHNE MACKEN. Bis Heute außer "Fahrwerks Fehler" keine Defekte.

    Super Auto...



    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Produktionen aus dem Februar mit Auslieferung im März 2005 (bei mir auch am 17.03.2005) scheinen wirklich prima zu sein!

    Thomas

  • Abholung am 9.9.05 in WOB, alle Füllstände i.O., absolut keine Mängel bei Übergabe
    seither nicht das kleinste Problem, bis auf einmal Schlüssel nicht erkannt - KESSY ,
    leider im Gewitteregen :wand: .

    Schnell eine Kerze stiften und beten das es so bleibt :guru: :guru: :guru:


    Grüsse


    Christian

  • Nach Wandlung wurde McTruck II am 1. Sept. 2005 zugelassen. Inzwischen3.500 km und vier Werkstatttage (Steuergerät Kurvenlicht, Steuerung Regensensor, Steuerung Climatronic, Teppichboden unter Fahrersitz, DVD-Navi, Telefon) und bei 1.500 km ein neuer Satz Sommerreifen wg. Sägezahn.

    Trotzdem, wenn er läuft, ein Super Auto sagt

    der Mac

  • Hallo Sandro,

    Danke für den Hinweis. Hab' ich echt nicht gefunden.

    Sieht ja im Grunde nicht so schlecht aus wie befürchtet. Nachdem was ich so alles gelesen habe, hätt' ich nicht gedacht, dass es überhaupt mängelfrei T-Regs gibt.

    Bestätigt m.E. aber auch, dass hier extremer Nachholbedarf ist.

    Gruß

    Oliver

  • Hallo Oliver,

    wurde ja schon öfter hier geschrieben, dass sich in einem Forum eher Problemfälle sammeln bzw. darüber referiert wird.

    Es ist in einem PKW-Forum ähnlich wie bei Medienberichten:

    Heute morgen hat mein .... nicht funktioniert ist eine Story

    aber

    Heute morgen hat bei mir alles bestens funktioniert ist keine Story da Normalität. :zwinker:

    gruß
    Heinz