Nachrüstung Farbnavigation

  • Ich habe eine Frage, die mich sehr interessiert:

    Wenn beim Touareg das Original RNS-Farbnavigationssystem nachgerüstet wird, funktioniert es dann zusammen mit dem normalen, einfärbig-roten Fahrer Informations Display (FIS, zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und werden bei aktivierter Navigation die Symbole der Fahrempfehlungen dort dargestellt ? (vorausgesetzt das Display wurde - nach der Nachrüstung des Navi - mit dem Werkstättentester für Navi-Betrieb freigeschaltet).

    Das es mit dem mehrfarbigen Display (bei Fahrzeugen mit Luftfederung Serie), funktioniert, wurde mir schon bestätigt bzw. ist in GUTE FAHRT nachzulesen.

    Bisher konnte mir niemand - auch VW nicht - die Frage beantworten, ob das einfärbige Display die Navigationssymbole anzeigen kann.

    Gruß aus Wien

    Andreas 

  • Zitat von Andreas2391

    ...
    Gruß aus Wien

    Andreas 



    Lieber Andreas,

    zunächst herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden! Das mit dem Nachrüsten würde ich mir überlegen, ich glaube, das ist nicht ganz billig.
    Ich habe mir lieber ein externes Navi genommen und auf das von VW verzichtet. Von daher kann ich Dir leider zu Deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen.

    Trotzdem viele Grüße aus Wien

    Bernhard

  • Zitat von ghost75

    Ja das funktioniert, nur die Straßennamen werden manchmal etwas komisch getrennt.
    Pfeile und Kreisverkehr werden auch dargestellt.

    Gruß Markus


    Hast Du diese Kombination (NAVI und einfarbiges Display) eingebaut??? Wer hat Dir das Navi nachgerüstet???

    LG
    james

  • Zitat von ghost75

    Der :) hat den Einbau gemacht, und das FIS angelernt.

    Einbau und anlernen hat soweit ich mich erinnere 2h gedauert, funktioniert seit her einwandfrei.

    Gruß Markus


    Hallo Markus,

    wenn möglich stell doch mal ein paar Bilder ein.

    Das interessiert vielleicht auch noch andere hier?!?

    :guru: :guru:

  • Zitat von ghost75

    Der :) hat den Einbau gemacht, und das FIS angelernt.

    Einbau und anlernen hat soweit ich mich erinnere 2h gedauert, funktioniert seit her einwandfrei.

    Gruß Markus

    was hat denn der einbau gekostet? warum haben die denn so lange gebraucht, will ja nix negative über kollegen sagen, aber ist in ca. 20 min. erledigt. radio raus - navi antenne unters amaturenbrett schieben - navi rein - umcodieren - fertig.

    hauptsache das teil klappt ohne probs..... :winken: