Treffen Stuttgart

  • Hallo zusammen,

    im Sommer war ein Treffen der Stuttgarter angedacht, hatte sich aber niemals was ergeben.
    Wir sollten uns doch auf einen Termin einigen können.
    Am besten es posten alle Interessierten hier, da dann jeder den Überblick behält. Bitte keine PN, das ging schon im Sommer nur mit großem zeitlichem Aufwandund führte nicht zum Ziel.

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk!

    Ich habe am Rander der MV kurz mit "codemaster" darüber gesprochen und auch er hat grosses Interesse daran, etwas im Raum Stuttgart zu machen. Das muss ja nicht gleich eine grosse Aktion sein, sondern "nur" ein Treffen an einer schönen Ecke hier in der Gegend.

    Was schwebt Dir denn terminmässig vor? Aus meiner Sicht wird es dieses Jahr sicher nichts mehr. Eine Vorschlag meinerseits ist, zB Mitte Februar (nicht Beginn/Ende der Schulferien) ein Treffen zu machen. Da haben wir sicher Schnee - zumindest im (Nord) Schwarzwald oder auf der Alb.

  • Hallo ja, bin dabei. Aber nicht vor Ende Februar 2006. Bin ja in Afrika Ich verspreche nichts, aber ich werde mal meinen "Nachbarn" ansprechen. Der hat eine Schotter - und Erdaushub Grube. Keine Ahnung ob da was zu machen ist.
    Schwäbische Alb und Schwarzwald bieten immer was.
    LG
    Codemaster

  • Hi Codemaster!

    Danke für den Hinweis auf den Afrika Ausflug (Neid... :( ). Das müssen wir natürlich - neben den anderen "offiziellen" Terminen - beachten.

    Was Deinen Nachbarn angeht: Fragen kostet ja nix.

    Aber im Ernst (Frage an alle Interessenten): was erwarten wir uns denn von einem ersten kleinen Treffen in Stuttgart? Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht zuviel vornehmen, d.h. nicht unbedingt gleich OffRoad oder so, auch wenn das natürlich sehr reizt.

    Mein "Programmvorschlag" für einen Samstag oder Sonntag geht also eher in folgende Richtung:

    • Treffpunkt an einem "schönen" Ort inkl. SmallTalk zum Kennenlernen und evtl. kleiner Spaziergang
    • Kolonnenfahrt über eine schöne/interessante Strecke inkl. Photomöglichkeiten
    • Gemeinsames Mittagessen
    • evtl. eine Besichtigung (Burg, Museum...)


    Oder als "kleinste" Variante: Kaffeetrinken bei uns (ausser knappen Parkplätzen können wir aber nicht viel bieten :) ).

  • Zitat von mike


    Mein "Programmvorschlag" für einen Samstag oder Sonntag geht also eher in folgende Richtung:

    • Treffpunkt an einem "schönen" Ort inkl. SmallTalk zum Kennenlernen und evtl. kleiner Spaziergang
    • Kolonnenfahrt über eine schöne/interessante Strecke inkl. Photomöglichkeiten
    • Gemeinsames Mittagessen
    • evtl. eine Besichtigung (Burg, Museum...)

    Bei 2 Stündchen Fahrzeit würde ich mich glatt als "Nord-Stuttgarter" ausgeben :D :D

    LG
    james

  • Zitat von jamesbond

    Bei 2 Stündchen Fahrzeit würde ich mich glatt als "Nord-Stuttgarter" ausgeben :D :D

    LG
    james


    :spam: Hi! War mir nicht bekannt, dass Stuttgart in den letzten Jahren so grosszügig eingemeindet hat. Aber vielleicht hast Du auch nur die Entfernungen falsch eingeschätzt.
    Lass doch mal Dein Navi prüfen oder kauf Dir neu aktuelle CD :lach: !

  • Servus,



    also wenns mir terminlich in den Kram passt, bin ich dabei :winken:

    Gruß
    Uli

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Zusammen,


    ist ja gut angekommen.

    Ich dachte so an 2-3 Stunden mit Essen und einem kurzen Plausch.
    Persönlich habe ich hier noch nicht veile SChlösser gesehen, Burgen schon garnet. Nur Solitude, City und den Rotenberg. Aslo zur Planung bin ich aus neigeschleckter nicht so zu gebrauchen.

    Ja vor Februar ist bei mir auch 5 W Arbeiten und 3 W Urlaub angesagt.

    Gruß Dirk

  • Hoi zusammen!

    Fein, das klingt super, ich bin dabei! Dann lasst uns aber schnellstmöglich nach einem konkreten Termin Ausschau halten - bevor wieder alle Wochenenden bis August besetzt sind... "Ende Februar" heißt? 18./19.2.? 25./26.2.? Danach sind Schulferien und es wird schon März... Ab wann bist Du denn wieder verfügbar, Codemaster?

  • Servus,

    Zitat von bobo

    Hoi zusammen!

    Fein, das klingt super, ich bin dabei! Dann lasst uns aber schnellstmöglich nach einem konkreten Termin Ausschau halten - bevor wieder alle Wochenenden bis August besetzt sind... "Ende Februar" heißt? 18./19.2.? 25./26.2.? Danach sind Schulferien und es wird schon März... Ab wann bist Du denn wieder verfügbar, Codemaster?



    25./ 26.02. ist Fasching und damit gleichzeitig Ausnahmezustand :)
    Das ist vielleicht nicht ganz sooo praktisch...wollte ja mit dem Dicken kommen und nicht mit der Bahn :)

    Gruß
    Uli

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi,

    das ist ja toll mal was bei uns in der Gegend zu organisieren.

    In der nähe von Heilbronn gibt eine Burg ??? welche eine Falknerei hat. Da müßte man klären ob die zu dem Termin Vorführungen machen - falls Interesse besteht.

    Man kann in der Gegend von Heilbronn auch ein wenig von Burg zu Burg fahren.

    Ansonsten gibt es wohl in der Nähe von Phantasia-Land eine Off-Road Piste. Da kann man mit Quad´s und so was durch. Ob da auch Dicke gehen kann ich nicht sagen.

    Wenn der Termin stimmt sind wir dabei

    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo zusammen,

    ich fühle mich mit 140 km Entfernung zwar nicht unbedingt als "Nord-Stuttgarter", aber mit offiziellem Geburtsort im Pass (Degerloch) :D , darf ich bestimmt auch teilnehmen, oder? Bin auf jeden Fall sehr interessiert.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wow, das geht ja flott hier... DIRK, das war offenbar ein genialer Vorschlag!!! :Applause:

    Fraggel:
    Falknerei klingt gut - das wäre auch etwas für die Kids (würde da außer uns noch jemand welche mitbringen???). Dem Namen nach kenne ich "bei Heilbronn" die Burgfalknerei Hohenbeilstein und die Greifenwarte Burg Guttenberg - Genaueres weiß ich aber leider auch nicht, war noch nicht da. Allerdings würde so etwas unsere Terminsuche wohl deutlich nach hinten verschieben! Falknereien machen meines Wissens nach im Winter dicht und fangen erst Mitte/Ende März wieder mit Vorführungen an. Bei Eiseskälte so 'ne lockere Stunde draußen zu sitzen und den Greifvögeln zuzuschauen ist vielleicht auch nicht wirklich kuschelig...:frier: Also vielleicht eher etwas für das zweite Treffen???


    Codemaster:
    Sehe ich auch so mit Fasching... Kein Hinderungsgrund... Aber das sehen andere unter Umständen anders!? -> s.u.

    juma:
    -> Gelle, Juma!? Oder würdest Du ggf. auf einen Tag Fasching verzichten? Wenn Du Angst um Auto und/oder Führerschein hast, findet sich aber bestimmt eine Mitfahrgelegenheit... :zwinker:

    @dirk07:
    Nachdem das Deine Idee war - wie sieht es denn bei Dir in Sachen Termin aus???

    Wenn es wirklich noch Winter ist, wäre zu überlegen, ob wir uns orientierungsmäßig eine nette Strecke im südlichen Schwarzwald raussuchen - mit ordentlich Schnee!!!

  • Servus,

    Zitat von bobo


    juma:
    -> Gelle, Juma!? Oder würdest Du ggf. auf einen Tag Fasching verzichten? Wenn Du Angst um Auto und/oder Führerschein hast, findet sich aber bestimmt eine Mitfahrgelegenheit... :zwinker:



    Ja klar, so wichtig ist das dann doch nicht...und Mitfahrgelegenheit fällt natürlich aus...das will ich schon selbst genießen :)

    Zitat von bobo


    Wenn es wirklich noch Winter ist, wäre zu überlegen, ob wir uns orientierungsmäßig eine nette Strecke im südlichen Schwarzwald raussuchen - mit ordentlich Schnee!!!



    Das hört sich sehr gut an, bin dabei und lege die Schneeschuhe und die Schaufel schon mal in den Kofferraum *gg*

    Gruß und einen schönen Anbend an alle!

    Uli

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallole ... gute Idee. Sind zwar knapp 200 km nördlich von mir, aber falls ich den Dicken schon habe, bin ich dabei. Nordschwarzwald wäre auch nicht schlecht.


    Die Strecke beim Fantasialand ist eher ein Hügel mit ein paar Löchern. Einfach mal zum Phantasialand Haupteingang fahren, ist dort ausgeschildert. Dort werden Offroad-Schnupperfahrten veranstaltet, z.B. auch durch SWR 3 ( das hatte ich vor 2 Jahren mal geschenkt bekommen) , es gibt ein paar steile Anstiege, ein zwei Wasserlöcher, eine Verschränkungsstrecke, ein paar Meter zum Testen der max. Seitenlage und einen Extra-Parcours für Quads.